Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Bis vor einigen Monaten hätte ich dasselbe geantwortet. Dann fiel mir auf, dass es ein Volk gibt, für das diese Haltung typisch ist.

Seither lautet die Antwort: Deutschland. Und tatsächlich finde ich mein Wesen am ehesten in der deutschen Romantik wieder und bin vertraut mit den Höhen und Abgründen der deutschen Seele.
Was heißt typische Haltung - ich führe es mal genauer aus: Es fühlt sich eher an, als wäre man ein Undercover-Alien im Dienst. "Muss unsichtbar bleiben, darf nicht entdeckt werden" - so äußert sich meine persönliche Blödheit. Als lebte in mir eine traumatisierte jüdische Seele aus dem 2. WK weiter. Heimat wäre für mich ein Ort, an dem ich diesen Unfug nicht mehr fühlen muss.
Vielleicht meintest du genau das, vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab vor kurzem die Nachricht gelesen, man soll nicht einzelne Länder über andere stellen.

Aber ich bin weder ein "International", der den Anspruch hat ALLE Völker und Gruppen der Erde zu dominieren, wenn er nur lange genug dort gelebt hat.
Noch ein Nationalist, der glaubt, die ganze Erde zu kennen, wenn er nur zuhause in seinem Staat sitzt und genügend andere Menschen aus anderen Kulturen einlädt bei ihm zu wohnen.

Ich BIN normal.

Manche Nationen mag ich nicht.
In manchen Nationen möchte ich leben. Als Mann, als Frau, als beides, oder dazwischen.
Und dann möchte ich weiterziehen.
In eine höhere Heimat. In ein höheres Papalelluniversum. Als Mensch, zu meinen Eltern z.B.
 
Hallo,

inspiriert von Trixi Maus möchte ich heute ein neues Thema eröffnen.

Wo fühlt sich Eure Seele zu Hause?
Mit welchem Volk verspürt Ihr ein tiefes Band? So als wärt ihr auch jemand von ihnen?

Für mich ist es ein gespaltenes Gefühl, wenn ich in die Türkei fliege, dann klopft mein Herz vor lauter Freude, die Tränen schießen mir in die Augen. Wenn der Flieger aufsetzt und ich den ersten Schritt auf den Boden setze, atme ich tief ein. Heimatluft, ich inhaliere es förmlich und durchflute jede einzelne Zelle meines Körpers mit dem Duft. Ich genieße jeden Moment, das essen, den bazar, meine Familie und das Meer. Kann stundenlang davorsitzen und in die Endlosigkeit hinausblicken ...
Dieses Gefühl hält 4 Wochen an und dann ergreift mich ein fürchterliches Heimweh und es zieht mich zurück nach Deutschland. Mein Herz klopft im Flieger und wenn der Flieger in Deutschland aufsetzt bin ich wieder gerührt und das einzige was ich sagen kann ist "endlich zu Hause".

Als Volk fühle ich mit mit dem Orientalen und den Farbigen verbunden. Schon allein die Musik läßt meine Seele schwingen und jeder der mich tanzen sieht, merkt meine Wurzeln. Eine Mischung aus beidem verschmilzt zu einem ... damit identifiziere ich mich ... Schwer auszudrücken und in Worte zu fassen.

Jetzt bin ich gespannt auf alle Antworten ...
bei den indianern.
 
Werbung:
Zurück
Oben