Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Was muss eigentlich noch passieren, dass diese unsägliche Knallerei endlich rigoros verboten wird?
Und zwar EU-weit!
Der erste Schritt wäre einmal, den Import dieses ganzen illegalen Zeugs aus Asien zu stoppen!!

Genau, EU-weit. Sonst bringt das eh nichts. Ich frage mich auch, wo die EU-Kommission bei den Polen-Böllern bleibt. Die haben eine höhere Sprengkraft als TNT und werden dort ganzjährig verkauft. Es gibt so viele Regularien, aber das ist ok?
Na, Hauptsache die Gurken sind nicht zu krumm. :rolleyes:

Werbung:
Welcher kollektive Geisteszustand fuehrt zu solch dumpfesten Verhalten von Vielen ?
Ein unkritischer religioeser Physikalismus?

Naja, die Männer sitzen heute vor dem pc und sind dort SUperHelden, das ist halt nicht das wahre Laute Randalieren.
Wenn so ein Jungspund dann zu Sylvester knallen darf, Grenzen sprengen, dann wird das halt gemacht.
Und wie man weiss, muss man Männern Grenzen setzten und bestrafen, sonst machen die was sie wollen.

Bumm
bumm
bumm

!!!

ja, alle Jahre wieder... und nichts ändert sich, ganz im Gegenteil. Wie hier, es wird immer früher geknallt, die ganze Nacht durch, von morgens bis abends und.... die Böller sind keine Böller mehr, sondern Bomben.
Es ist unerträglich, sogar an den Weihnachtsfeiertagen, wo man eigentlich die Ruhe genießen möchte, führen diese unfassbar lauten Sprengsätze (Kugelbomben?) zu heftigem Erschrecken sämtlicher Lebewesen.

Naja, die Männer sitzen heute vor dem pc und sind dort SUperHelden
:LOL: o.k.
Also, ich bin kein Superheld. Sitze aber oft vorm PC.

Wenn so ein Jungspund dann zu Sylvester knallen darf, Grenzen sprengen, dann wird das halt gemacht.
Solche Maenner gab es auch schon in meiner Jugend.
Ich konnte die Faszination und den Spass noch nie mitempfinden.

Und wie man weiss, muss man Männern Grenzen setzten und bestrafen, sonst machen die was sie wollen.
Ich kennne verschiedenartige Typen Mann, bis hin zu Individuen.

Böller-Diskussion ist 1:1 genauso dumm wie die Tempolimit- oder die Veganismus-Diskussion:
es gibt eine Seite die offensichtlich 100% Recht hat.

Das einzige Gegenargument ist "es macht aber Spaß", aber niemand will sich das eingestehen.

Leute denken, sie wären deshalb Freiheitskämpfer.

Ein bisschen Spaß muss sein... 😡

Das ist bestimmt sehr schön, wenn die Fenster mitten im Winter kaputtgeschossen werden.
Und zum fast eingestürzten Haus: da bleibt man Silvester zuhause, weil es ohnehin ein Wahnsinn wäre vor die Tür zu gehen - und dann stürzt dir am Ende zuhause die Bude über dem Kopf zusammen. Ne, das ist echt nicht zu fassen.

"Im vergangenen Jahr drohte nach der Zündung einer Kugelbombe, ein Schöneberger Wohnhaus einzustürzen. Nun knallt es im Bezirk erneut. An mehreren Wohnhäusern sind die Scheiben beschädigt."

"Im vergangenen Jahr bebte nach der Zündung von zwei Kugelbomben an Silvester an der Ecke Vorbergstraße/Hauptstraße in Berlin-Schöneberg der Boden."

Werbung:
Zurück
Oben