Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Das läuft ja dann schon unter dem Signum „Terror“ …

Ja eben. Habe ich ja auch in einem früheren Beitrag erwähnt. Terror und Kriegsähnliche Zustände. Das sage ich nicht leichtfertig dahin. So ist es mittlerweile in den Großstädten und möglicherweise in Berlin ganz besonders. Wobei ich da keine Statistik kenne, aber eben die diversen Nachrichten.

Werbung:
Ja eben. Habe ich ja auch in einem früheren Beitrag erwähnt. Terror und Kriegsähnliche Zustände. Das sage ich nicht leichtfertig dahin. So ist es mittlerweile in den Großstädten und möglicherweise in Berlin ganz besonders. Wobei ich da keine Statistik kenne, aber eben die diversen Nachrichten.

Herrscht in Berlin eigentlich auch Böller Verbot?

In Wien würde ein Solches ja gelten. Aber daran gehalten wird sich (natürlich) nicht...

Herrscht in Berlin eigentlich auch Böller Verbot?

In Wien würde ein Solches ja gelten. Aber daran gehalten wird sich (natürlich) nicht...

Soweit ich weiß, gab es letztes Jahr Böllerverbotszonen, z.B. im genannten Schöneberg, was aber offensichtlich trotzdem nicht verhindert hat, dass da Kugelbomben gezündet wurde.
Was mir auch letztes Jahr aufgefallen ist, ist dass dafür in angrenzenden Bezirken umso mehr geknallt wurde. Da war ich nämlich bei meiner Mutter und es ist mir extrem aufgefallen. Später hatte ich dann von den Verbotszonen gehört, und hatte die Erklärung.

Solches Stückwerk nützt überhaupt nichts.

EDIT: Habe gerade gelesen, dass es auch dieses Jahr 4 Verbotszonen gibt. Na dann ziehen die Knallwütigen wieder einen Bezirk weiter oder zünden eben vorher ihren Kram. :rolleyes:

Böller-Diskussion ist 1:1 genauso dumm wie die Tempolimit- oder die Veganismus-Diskussion:
es gibt eine Seite die offensichtlich 100% Recht hat.
Diese Diskussionen sind zäh, dreht sich im Kreis und es ist anstrengend, wenn man darin mit seiner Meinung nicht auf der Seite steht, die sich aktuell durchsetzt. Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie dumm ist oder schlau. Richtig oder falsch.
Das einzige Gegenargument ist "es macht aber Spaß", aber niemand will sich das eingestehen.
Doch das wird doch offen zugegeben. Es geht dabei ausschließlich um das Lustprinzip. Es geht um Gewohnheit, um Bequemlichkeit, um infantile Konsequenzelosigkeit um Sucht- auch Selbstsucht ist Sucht.

Die die Böllern wollen, machen das weil es sonst nicht erlaubt ist,weil es so lustig bumm macht,weil es so schön bunt ist. Die die schnell Auto fahren wollen, berauschen sich an gefühlter Allmachtsphantasie, an gelebter Dominanz hinterm Steuer, die einen einmal schneller sein lässt als den den man in Millibruchteilen hinter sich lässt. Und die die wie Söder im Dauerfleischkonsum stehen wollen, können das vermutlich genau so wenig lassen wie Zuckerjunkies oder Alkoholabhängige. Allen gemein ist das Wissen um die Konsequenzen daraus, um die Schäden, die dabei sich und anderen zugefügt wird.

Die wissen dass die Gegenargumente stimmen, aber sie haben keine, wie schon erwähnt, Lust sie gelten zu lassen.
Leute denken, sie wären deshalb Freiheitskämpfer.
Nein, Leute denken, dass sie die aktuelle Situation so nicht akzeptieren wollen und beginnen sich auf unterschiedlichen Wegen entgegen zu stellen.

Denn nur nichts zu tun, hinzunehmen und sich passiv- aggressiv hinter Zynismus zu verstecken wäre wirklich- dumm.

…die ganze Diskussion um das Böllerverbot ect. erinnert mich sehr an das trotzige Gehabe der Gegen!-Die-Da!-Oben! wannabe Rebellen.
Und natürlich - geht es um Macht, Ausübung.

Wird wohl wirklich erst zum umgesetzten Verbot kommen, wenn 1 Politiker/dessen Immobilie schwer beschädigt wurde - oder deren/dessen Sprössling.

Berlin ist um Silvester herum jedenfalls keine Reise mehr wert.
Das ist so schrecklich...:(
Ich hatte vom Schicksal dieses Jungen gehört, aber nicht in dieser Ausführlichkeit.
Und ja, ich poste in diesem Jahr einige Artikel mehr als sonst, damit es noch ein wenig klarer wird, worum es geht.

Werbung:
Hier eine Zusammenfassung über die Verbotszonen in Berlin (mit Karten).
Das Verbot gilt aber nur vom 31.12. um 18 Uhr bis zum 1.1. um 6 Uhr.
Die Stunden und Tage vorher und nachher darf munter geballert werden.

Zitat: "Jedes Jahr gefährden Randalierer in Berlin zum Jahreswechsel andere Menschen mit gefährlichem Feuerwerk, setzen Wohnungen in Brand oder greifen Polizei oder Rettungskräfte mit Böllern an. In der Silvesternacht 24/25 waren mehrere Menschen durch sogenannte Kugelbomben schwer verletzt worden, zudem entstand durch die Wucht der Detonationen teils hoher Sachschaden, etwa an Gebäuden."

Zurück
Oben