Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Werbung:
Das lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge...
Ja, das Thema ist auch schwierig im Angesicht des unfassbaren Leides, das Eltern und Angehörige jetzt durchmachen müssen.
Niemand wünscht sich, sein Kind so zu verlieren.

Und dennoch müssen (hoffentlich) Schlüsse daraus gezogen werden, dass so etwas nicht mehr passieren kann.
Ganz ausschließen kann man derartige Unglücke ohnehin nie.

Fällt das nicht irgendwie trotzdem auf? Ich meine, da waren ja eine ganze Menge Minderjährige.🤔
Vor ein paar Tagen las ich einen Artikel (find den leider nimmer), in dem der Vater eines Barkeepers (der Barkeeper liegt jetzt im Koma) berichtete, sein Sohn habe ihm bei einem Telefonat gesagt, er wolle kündigen, die Lokalität sei nicht in Ordnung. Ausserdem seien sehr viele Minderjährige da.
Es war also bekannt!

In der hiesigen Disco mussten alle Jugendlichen ihren Ausweis beim DJ abgeben. Um Mitternacht stoppte immer die Musik - und es wurden die Namen derjenigen vorgelesen, die die Disco noch nicht verlassen habe. Sie wurden dann zur Tür begleitet.

Die Morettis waren ganz sicher gern gesehene Leute im Touristenort. Wahrscheinlich/vielleicht hat man die Schaumstoffdecke/ die Akkustikplatten des selbst umgebauten Raumes toleriert und gesagt, dass besondere Vorsicht angebracht sei. So dürfte es auch nicht verwundern, dass man von Amtswegen nicht erneut erschien. Dass es keine Feuerlöscher gab, ist unter den Umständen der blanke Hohn.
Sind so meine Gedanken dazu. :(

Werbung:
Die Morettis waren ganz sicher gern gesehene Leute im Touristenort. Wahrscheinlich/vielleicht hat man die Schaumstoffdecke/ die Akkustikplatten toleriert und gesagt, dass besondere Vorsicht angebracht sei. So dürfte es auch nicht verwundern, dass man von Amtswegen nicht erneut erschien. Dass es keine Feuerlöscher gab, ist unter den Umständen der blanke Hohn.
Sind so meine Gedanken dazu. :(
Dazu nur 1 (zu schmaler) Notausgang.
In einem Lokal, wo sich hunderte Menschen aufhalten, ein Wahnsinn!

Zurück
Oben