...diesen Thread hab ich völlig aus den Augen verloren, zu der Zeit hab ich eine Forenpause gemacht und dann vergessen wo ich was geschrieben hatte.
Dennoch habe ich ein Problem mit dem Begriff des "einzig wahren Weges". Der wurde zu oft missbräuchlich verwendet, politisch und religiös-sektiererisch......
ja, das geht mir genauso, alle Weltreligionen kommen aus dem kosmischen Bewusstsein, all die Missverständnisse sind entstanden, weil Worte nicht gefühlt wurden, den tieferen Sinn dahinter von den meisten nicht erfasst werden konnte und so gab es dann die Schubladen, die noch heute gefüttert werden.
Zu jeder Zeit gab es Weisheitslehrer die immer dasselbe verkündet haben, es ging immer um Liebe...
Der Mensch ist zur Vollkommenheit bestimmt und berufen, ALLE sind berufen und werden gerufen...es dauert bis jeder Mensch auf den Ruf hört, hören will.
Früher gab es die Einweihungen in Mysterien Orden und so...eine Einweihung hat die Seele stufenweise zum Erwachen geführt, zur Erkenntnis, dass wir alle miteinander verbunden sind..
Die heutige Zeit verlangt keine Einweihung mehr, die Menschheit
wurde (nach D.R. Hawkins) erhoben auf einen höheren Bewusstseinslevel und die Möglichkeit das göttliche im eigenen Innern zu erkennen ist für jeden, der von ganzem Herzen, auf der Suche ist, offen..
Jesus Christus hat die Tür aufgemacht zur Erlösung, er hat das Zeitalter zur Liebe und Weisheit eröffnet, zu jedem Zeitalter wurde das Bewusstsein der Menschheit erhöht...jetzt, seit Jesu erscheinen, ist es jedem Menschen möglich das Eins-Sein zu erleben währen seines Lebens...diese Stufe hängt von der Bereitschaft und dem seelischen Reifegrad ab...
..es kann für jeden die letzte Inkarnation sein, kein Karma oder weitere Inkarnation mehr mit Ursache und Wirkung, mit Saat und Ernte für den, der in sich das göttliche erkennt und erlebt dass wir alle miteinander verbunden sind, dass es keine Trennung gibt, ausser im Verstandesdenken der Schubladen, Trennungsgedanken und Einteilungen.
Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis , sondern wird das Licht des Lebens haben.