Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. April 2021
- Beiträge
- 3.255
Das ist als wenn Deine Hautzelle behauptet, es gibt keinen Körper. Es gibt aber beides und auch wiederum nicht. So ist’s auch mit dem Karma. Wo etwas Teil des Ganzen ist gibt es Karma aus der Wahrnehmung des Teils heraus, nicht aber als Ganzes.Das sind Sprüche von schuldbewussten Menschen, die anderen bewusst geschadet haben und nun sich Sorgen machen, wohin sie ihr Weg nach diesem allzu kurzen Leben in alle Ewigkeit führen wird. Wobei die Ewigkeit ein wenig länger dauert, als die paar Jahre auf Erden und ihre Ängste begründet sind.
Statt sich dem Schuldbewusstsein zu stellen, erfinden sie halt Gschichten über Gschichten, die sie von ihrem schlechten Gewissen befreien soll.
Auf solche Gschichten solltest du weniger hören, wenn du nicht direkt davon betroffen bist.
Gäbs eine solche Einheit, so gäbs kein Karma. Da es ein Karma aber gibt, so gibt es keine Einheit.
Sonst hätte der Quälgeist, der einem anderem bewusst geschadet hat, im Endeffekt sich selbst geschadet und selbst da wird seine Untat auf ihn zurück fallen. Wie du siehst..............es gibt kein Entrinnen.
Was bleibt einem Teil zur Lösung? Das Relative nicht zu wichtig zu nehmen, weil es im Ganzen nun mal so ist wie es ist. So wird sich das Teil seiner Ganzheit bewusst und der Mensch seiner Göttlichkeit.