Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

• Ersteller Ersteller Alfa-Alfa
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, dass wir mehr sind als die materielle Form ist ja klar.
Unser Geist ist der große Geist der alles belebt, wenn wir es mal mit indianischen Worten ausdrücken.
Das hat aber nichts damit zu tun dass wir mit der Erde eins sind denn auch sie wird durch den großen Geist belebt.
Die Erde will aufsteigen und klar dass wir mit müssen.
Die Erde hat den Wunsch und deswegen haben wir ihn natürlich auch.

„Lehrt eure Kinder, was wir unseren Kindern lehrten.
Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne und Töchter der Erde.
Denn das wissen wir: die Erde gehört nicht den Menschen – der Mensch zur Erde.
Alles ist miteinander verbunden wie, das Blut das eine Familie vereint.“

(indianische Weisheit)

Ich weiss nicht, was die Erdmutter "will" - ob sie überhaupt einen eigenen Willen hat, dazu müsste sie eine IchIdentifikation haben. Wir Menschen haben diese in jedem Fall.
Ob unser Geist der Grosse Geist ist, weiss ich nicht - weil ich nicht weiss, ob das nicht eine andere "Form" ist von dem, was "Gott" genannt wird.
Mit allen diesen Begriffen kann ich im Moment nichts anfangen.
Es gibt etwas hinter all diesen Identifikationen - und DAS ist wirklich.
Was das ist, kann niemand sagen.

Der Prozess, der Alles Werden und Vergehen lässt, nenne ich "Lebendigkeit". Das durchströmt alles was ist. Die Erde, ich , der Grashalm, Wurm, Hund - was auch immer -, sind nichts Anderes werdende und vergehende Kräfte, die andere werdende und vergehende Kräfte anstossen.
Als ich mich gestern in den Körper versenkte, fühlte ich nur sich bewegende Kräfte (kein Herz, keinen Magen, keinen Darm) .....
Und diese Lebendigkeit wirkt durch alles hindurch.
Das ist mir im Augenblick präsenter/näher als Anderes....

Werbung:
Ich weiss nicht, was die Erdmutter "will" - ob sie überhaupt einen eigenen Willen hat, dazu müsste sie eine IchIdentifikation haben. Wir Menschen haben diese in jedem Fall.
Ob unser Geist der Grosse Geist ist, weiss ich nicht - weil ich nicht weiss, ob das nicht eine andere "Form" ist von dem, was "Gott" genannt wird.
Mit allen diesen Begriffen kann ich im Moment nichts anfangen.
Es gibt etwas hinter all diesen Identifikationen - und DAS ist wirklich.
Was das ist, kann niemand sagen.

Der Prozess, der Alles Werden und Vergehen lässt, nenne ich "Lebendigkeit". Das durchströmt alles was ist. Die Erde, ich , der Grashalm, Wurm, Hund - was auch immer -, sind nichts Anderes werdende und vergehende Kräfte, die andere werdende und vergehende Kräfte anstossen.
Als ich mich gestern in den Körper versenkte, fühlte ich nur sich bewegende Kräfte (kein Herz, keinen Magen, keinen Darm) .....
Und diese Lebendigkeit wirkt durch alles hindurch.
Das ist mir im Augenblick präsenter/näher als Anderes....
Ja alles gut. :)

wir sind Geist auf der Erde und im Körper, der Körper kann ohne Geist nicht leben, der Geist existiert auch ohne Körper.

Dein Reich komme, dein Wille Geschehe...

1 Tim. 2,4 - welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Allversöhnung aller, wir gehen alle wieder zurück zum Ursprung aus dem wir ausgegangen sind, denn in jedem von uns ist ein Lichtwesen, Gott erschuf nicht die Materie, sondern Geist und umso mehr sich die Seele reinigt, desto mehr kommt das Licht hervor....

Joh.14,2-3 - In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe um einen Platz für euch vorzubereiten.
Dann werde ich euch zu mir holen.
Denn dort, wo ich bin, sollt auch ihr sein.

unsere geistigen Familien erwarten uns, unser göttliches Erbe ist die bedingungslose Liebe.

umso reiner wir werden, desto leichter wird der Tod, der Übergang, Christus nimmt uns an der Hand und führt uns, Ende der Karma-Geschichte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten gehen aber einen Umweg und wissen es nicht.
Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen.

bringt aber nichts, weil jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss um etwas einsehen zu können.....keiner hört auf den anderen und das scheint mir logisch, Erfahrungen kann man nicht in Theorie weiter geben, was man selber erfahren hat ist dann auch echt, man kann nicht übernehmen, sonst ist das nur Theorie.

bringt aber nichts, weil jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss um etwas einsehen zu können...
Etwas einzusehen kann schon eine Erfahrung für sich sein - einfach, wenn ich erkenne, dass ich etwas nicht weiß. Wenn ich etwas nicht weiß und dazu stehe, dass ich es nicht weiß.
Nicht jeder ist unbelehrbar und unverbesserlich, @Alfa-Alfa.
Ich kann meinen Schatten überwinden und bin deshalb noch kein Übermensch.

Der eine wahre Weg ist ohnehin nur der, sich fallen zu lassen. Zu erkennen, was ist, schon immer war und sich nie ändern wird. Zu erkennen, was erscheint, was immer wieder war uns sich ständig ändert.
Da gibt es niemanden, der etwas weiß, ob mit, ob ohne Erfahrungen. Da gibt es nur das Leben.

Ob einer nun Geld sammelt oder ein anderer Erfahrungen, kommt auf dasselbe hinaus. Es geht nicht ums Sammeln, ums Anhäufen von Werten.

wir sind Geist auf der Erde und im Körper, der Körper kann ohne Geist nicht leben, der Geist existiert auch ohne Körper.

Dein Reich komme, dein Wille Geschehe...

1 Tim. 2,4 - welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Allversöhnung aller, wir gehen alle wieder zurück zum Ursprung aus dem wir ausgegangen sind, denn in jedem von uns ist ein Lichtwesen, Gott erschuf nicht die Materie, sondern Geist und umso mehr sich die Seele reinigt, desto mehr kommt das Licht hervor....

Joh.14,2-3 - In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe um einen Platz für euch vorzubereiten.
Dann werde ich euch zu mir holen.
Denn dort, wo ich bin, sollt auch ihr sein.

unsere geistigen Familien erwarten uns, unser göttliches Erbe ist die bedingungslose Liebe.

umso reiner wir werden, desto leichter wird der Tod, der Übergang, Christus nimmt uns an der Hand und führt uns, Ende der Karma-Geschichte..
OK, anders gesagt: der Körper ist Erde - er ist aus denselben Stoffen gemacht.
Allerdings hab ich so die Idee, dass er auch das Universum "spiegelt". In einer Versenkung war mir vor Kurzem so.....

Allerdings hab ich so die Idee, dass er auch das Universum "spiegelt".

ja, genauso wie Gott in uns atmet und in jeder Zelle des Körpers das ganze Universum enthalten ist
...aber, wir sind nicht von dieser Welt, nur zur Zeit in einem Körper.

In einem Forum ist das schreiben und lesen immer Missverständnissen unterworfen, oft habe ich bemerkt, dass man dasselbe meint und es nur anders ausdrückt.

Nicht jeder ist unbelehrbar und unverbesserlich,

ja wohl wahr, ich geh da von mir aus, für mich war es immer wichtig meine eigenen Erfahrungen zu machen und deshalb halte ich die für wichtiger als anderen Zuviel zu glauben....

will aber nicht ganz ausschliessen, dass es Menschen gibt, die aus Erfahrungen anderer lernen können, alles ist ja irgendwie möglich.

Etwas einzusehen kann schon eine Erfahrung für sich sein - einfach, wenn ich erkenne, dass ich etwas nicht weiß. Wenn ich etwas nicht weiß und dazu stehe, dass ich es nicht weiß.

ja, das ist eine schöne Erfahrung, so ohne Stress... :D

Werbung:
Dazu gibt es aber auch gegensätzliche Erkenntnisse aus dem realen Leben. Nach meinem Verständnis erfüllt nicht unser Geist mit Leben, sondern die Seele. Sie dürfte es auch sein, die unser Wesen bestimmt.

Ist es nicht auch so, dass man in der Vergangenheit den Menschen als eine Seele bezeichnete? Schade, dass man das anscheinend vergessen hat, mir wäre dieser Gedanke jedenfalls lieber.

Merlin

Zurück
Oben