Alkohol

Werbung:
Heute war ich im Elsass bei einem sehr schönen Straßenfest.

Und dort stand auf jeder Speise- und Getränke-Karte unten dieser Satz:

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Also: Der Missbrauch von Alkohol ist gefährlich für die Gesundheit.

Ein weiser und wahrer Satz!

Genau: Der MISSBRAUCH von Alkohol ist gefährlich für die Gesundheit - aber längst noch nicht jeder GEBRAUCH.

Ein Beispiel:

Man kann einen Hammer dazu benutzen, einen Nagel in die Wand zu schlagen, um ein Bild aufzuhängen.

Man kann einen Hammer allerdings auch dazu verwenden, einem Mitmenschen den Schädel einzuschlagen.

Sollen wir nun deswegen weltweit alle Hämmer verbieten?

Und jeden Menschen, der zuhause einen Hammer hat, unter Generalverdacht stellen, er sei ein Serienkiller?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
813
Aufrufe
48K
Galahad
G
Zurück
Oben