Aliens

Wenn wir diese alten Geschichten von Außerirdischen nicht aufbröseln, sprich, uns sinnvoll mal damit beschäftigen,
entgehen uns vielleicht wichtige Hinweise und Möglichkeiten.
Ich hatte dich schonmal gefragt, aber ohne eine Antwort bisher erhalten zu haben: wichtig wofür?

Angenommen, du bröselst alles auf, weißt über alles bescheid - was machst du dann damit?

(Und dass du in eintausend Jahren immer noch beim Aufbröseln wärst, lasse ich da mal außer Acht.)
 
Werbung:
Ja, deine Meinungen und Gedanken dazu sind akzeptiert. :)

Mich interessiert dieses Thema einfach, und zwar mit allen seinen Faszetten, mit denen ich mich im Laufe der letzten mindestens 30 Jahren befasst habe.
Mal mehr mal weniger in verschiedene Richtungen.
Dieses Thema / Thread ist schon etwas älter hier, und am Anfang war mir noch nicht bewusst, was alles da noch mit dranhängt.
Nein, das hat mit "in tausend Jahren suchen" nichts zu tun. :)
Denn ich suche nicht mit Gewalt irgendwelche Dinge, noch betrachte ich es als lebenswichtig.
Das ganze Forum hier, mitsamt allen möglichen esoterischen Themen, ist halt (Teile davon) mein Interessenbereich.

Und wenn ich kann, trage ich meins dazu bei. :)
 
wichtige Hinweise und Möglichkeiten.
Mich interessiert dieses Thema einfach
Schon klar, aber nach deinen persönlichen Beweggründen habe ich nicht gefragt.
Ich wollte wissen, wofür du oben genannte Hinweise und Möglichkeiten im Kontext für wichtig hältst. Was würdest du tun, wenn sich dir die genannten wichtigen Hinweise und Möglichkeiten eröffneten? Oder hast du das noch nicht zu Ende gedacht?

Auf welcher Basis gründet sich die Annahme, wichtige Hinweise in den Geschichten über Außerirdische finden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hoffe, Persönliches ist jetzt genug ausgetauscht.

Wer sich irgendwie zum Thema (Aliens) äußern möchte, darf sich gerne (zu Wort) melden. :)


Liebe Grüße
 
So, ich hoffe, Persönliches ist jetzt genug ausgetauscht.

Wer sich irgendwie zum Thema (Aliens) äußern möchte, darf sich gerne (zu Wort) melden. :)


Liebe Grüße
Ich habe mich zu Wort gemeldet. Und nun?

Meine Fragen zielen auf das Finden einer Grundlage ab, sind neutral gestellt und ohne Bezug zu deiner Persönlichkeit.
Bitte teile mir mit, wenn du sie nicht beantworten willst oder kannst, dann respektiere ich das.
Aber tu nicht so, als würde dich etwas wirklich interessieren, wenn du einem normalen Austausch nur ausweichst.
 
Wie gesagt, jedem steht es frei, sich hier zu äußern.
Wenn Gesprächspartner sich nicht verständigen können, lassen sie es bleiben.
Nichts ist für jemand bestimmten gedacht und kann frei beantwortet werden,
muss aber nicht. :)

Ich nehme stark an, dass es hier länger erstmal nicht mehr um "Aliens" gehen wird,
es drängt sich mir innerlich im Moment auch kein Teilthema davon auf.
Dieser Thread ist aber schon älter, sollten sich hier nochmal Gespräche ergeben,
ist es in Ordnung. Wenn ich das Gefühl habe, mich irgendwozu äußern zu
können oder zu wollen, werde ich es tun.

Dies ist allgemein gedacht und an niemand bestimmten gerichtet.

Lieben Gruß:kugel:
 
Das Thema „Aliens" ist ein sehr großes Thema. Es gibt Außerirdische, die den Begriff „Aliens" nicht mögen, sondern eher Außerirdische genannt werden wollen. Jemand könnte mal etwas aus diesem Bereich heraussuchen, so dass näher darauf eingegangen werden kann.
 
Es gibt Außerirdische, die den Begriff „Aliens" nicht mögen

Ich mag den Begriff eigentlich auch nicht sonderlich.
Es ergab sich, als ich anfing mit diesem Thread, bezog ich mich auf eine Doku, die ich gesehen habe, darin wurde der Begriff gebraucht.
Das Wort "Alien" wird im Fernsehen und Filmen ja eher sogar meist negativ eingesetzt.
Es ist daher ein eher unsympathisches Angstmacher-Wort. :)

Aber nun, wenn man sich darüber unterhalten möchte, müsste man auch da ansetzen, wo manche eben solcherlei verstehen oder es für sie angesiedelt ist.
Es fängt an mit gemeinsamen Begriffen.
 
Das Thema „Aliens" ist ein sehr großes Thema.

Teilbereiche, die mir dazu einfallen, sind unter anderem:

Das Feld der Ufo-Entführungen. Diese Geschichten, bei denen Menschen glauben, oder auch sich innerhalb von Hypnose erinnern, von Wesen entführt worden zu sein und medizinisch usw. "untersucht" wurden. Meist haben sie dann keine Erinnerung mehr, ihnen fehlen ein paar Zeiteinheiten, und es erscheint, als hätten sie ein Greuel erlebt.
Dazu hatte ich mal ein interessantes Buch von zwei Physikern.
Sie hatten sich unter anderem auch auf Hypnose eingeübt und befassten sich speziell mit sogenannten Enführungsopfern von Ufos.
Es stellte sich heraus bei ihren Untersuchungen und bei hypnotischen Rückführungen in diese Ereignisse,
dass sich die Erinnerung dabei jeweils veränderte, und die Probanden, so nenne ich sie mal, eine Art "Hyperkommunikation" erlebten, die sie auch selbst steuern konnten, was ihnen in der Folge viel von der Angst nahm. Um diese "Hyperkommunikation" geht es dann auch vordergründig in diesem Buch, mir fällt gerad der Titel nicht ein.


Dann der nächste Punkt sind rein wissenschaftliche Herangehensweisen, worum es auch im ersten Beitrag hier von mir ging, die Doku, die ich gesehen hatte.
Dass man halt rein wissenschaftlich inzwischen auch schon darauf gekommen ist, dass es logischerweise auch andere Planeten mit Leben geben muss.


Der nächste Punkt ist dann die spirituelle Seite, bzw. auch das was telepathisch Begabte beispielsweise, oder hellsichtige usw. evt. wahrnehmen können, und erlebt haben.
Es gibt ja Bücher von Autoren die "behaupten", Außerirdischen begegnet zu sein, sogar mit auf ihr Raumschiff genommen worden zu sein, usw..

Das sind vielleicht die Hauptpunkte, die aber auch Verbindungen finden.
Imgrunde war es mein Anliegen mehr oder weniger, da die verschiedenen Ansätze unter einen Hut zu bringen. Inwiefern kommuniziert das miteinander, verbindet sich, lässt sich sogar evtl. das Eine mit dem Anderen (besser?) erklären?

Nun, oft überlegt man ja, kommen nun die "Bösen" (und es scheint, dass auch unsere Regierungen, zumindest die der Weltregierungen, auch schon immer ordentlich am "Schießen" = Verteidigen sind.
Das schreibe ich nicht von Ungefähr, sondern unter anderem auch auf die Worte des ehemaligen Verteidigungsministers (von Kanada) Paul Hellyer fussend, der auch Bücher darüber geschrieben hat, dass es auch und gerade innerhalb des Militärs und Regierungen schon lange Kontakte gibt.
Ebenfalls auch gegenseitige "Geschäfte" und Abkommen.
Allerdings ist das (wohl ) nicht immer alles positiv.

Daher ist es (in meinen Augen) wichtiger denn je, dass Mensch lernt, innerlich zu unterscheiden.
Damit neue Ausrichtungen aus dem Geist verstanden werden können.

Solange die Dinge nicht klar vor uns liegen, kann man uns immer viel erzählen.
Oder, wenn Menschen selbst drauf kommen, ins Lächerliche ziehen, so dass ein Einzelner Angst haben muss, in gewisserweise nicht mehr dazu zu gehören.

Ich denke mir halt auch, dass, je näher man diesen Dingen tatsächlich kommt, immer mehr auch eine andere Art der Wahrnehmung gefragt ist.
Eine Weiterentwicklung, im astralen Bereich zu erkennen, usw.

Dass die eigene Psyche des Menschen ihm evtl. dabei auch Streiche spielen kann, weil er, sofern er mehr nach Innen geht, halt erstmal vor allem sich selbst begegnet.


So mal zusammengefasst jetzt, was mir grad dazu in den Sinn kam, lieben Gruß :)
 
Werbung:
Anfangen könnte man mal mit dem Buch "Das Omniversum" von Alfred Lambremont Webre. Darin geht es unter anderem um transdimensionale Intelligenz,
und hyperdimensionale Zivilisationen. Erstmal etwas eigenartige Begriffe.
Der Begriff "Omniversum" soll eine Art Zusammenfassung darstellen für alle möglichen Universen, ein Sammelbegriff für das bisher bekannte Leben.
Alfred Lambremont Webre studierte und lehrte Ökonomie und Jura, leitete die Rechtsabteilung der NewYorker Umweltschutzbehörde und außerdem eine Studie des Weißen Hauses über Alien-Kontakte.
Er war Delegierter bei der UN und Richter beim Kriegsverbrechertribunal von Kuala Lumpur.

Im Jahr 2000 gründete er die "Exopolitik", die sich mit den Beziehungen zwischen intelligenten Zivilisationen im Multiversum befasst.

Das nur mal so als Vorstellung, um zu verstehen, dass hier ein tätiger Mensch in der Gesellschaft sich mit diesem Thema befasst und nicht etwa ein hinterwäldlerischer "Esoteriker" :D, man möge mir den Ausdruck jetzt verzeihen, aber sicher versteht man, was ich meine.

Auf jeden Fall wurde er gebeten, weil er halt auch mit Jura und Recht zu tun hat, eine Art Zusammenfassung per Rechererche zu erarbeiten, über "Personen" und "Zivilisationen" die es im zusammengefassten Omniversum gibt , oder die mehr oder weniger bekannt sind.
Im weiteren Sinn auch noch, ich schreibe das jetzt nur aus meinem Gedächtnis, die Beziehungen Außerirdische zu Reinkarnation, auch Wege der Seele, Entstehung der Seele usw..

Also irgendwie übergreifend auch Dinge betreffend, die man eher als spirituell bezeichnen würde, alles von einer Sicht des Rechtlichen her, als einzelne in verschiedenen Dimensionen angesiedelte Zivilisationen, auf verschiedenen Feinstofflichkeitsebenen und Seelen-Ebenen.

Nun, er fängt erstmal an mit unserem eigenen eher feststofflichen Sonnensystem, zumindest nimmt er die feststoffliche, unserer materiellen Ebene am ehesten entsprechende.

Und er hat nicht einfach losphantasiert, sondern sich glaubhafte Zeugenaussagen und Berichte geholt, selbst mit sogenannten Whistleblowern gesprochen und sie persönlich interviewt, sowie sich diese dann auch noch , ohne dass sie sich vorher kannten, in ihren Berichten bestätigten.
Erfahrungen von "Kriegsdiensten" auf dem Mars, zum Beispiel. Erinnerungen, die gelöscht worden waren, langsam kamen sie zurück, und zwar bei mehreren.
Mal jetzt davon abgesehen, gibt es wohl demnach auf dem Mars als Beispiel, ich glaube mindestens fünf verschiedene menschen- mehr und auch weniger ähnliche Zivilisationen.

Nun, das ein Anfang erstmal.
 
Zurück
Oben