Akasha-Chronik...aktuell

CRosenherz schrieb:
hallo infinitelylight,

vielen dank auch für deinen beitrag zum thema!
es haben bereits zwei leute hier geschrieben, dass es wohl einen unterschied gibt zwischen dem buch des lebens und der akasha-chronik.

ist es dir vergönnt, uns diesen unterschied zu beschreiben, wenn du kannst?

das würde sehr zu meiner klärung beitragen.

ich danke!!

liebe grüße, rosenherz

Hy !

Das Buch des Lebens ist wie der Name schon sagt ein Buch ! Es ist eben ein geistiges Buch indem gespeichert ist was ein Mensch in Laufe seiner Inkarnation erlebt / gefühlt / gehandelt hat, Taten usw... Das Buch hat Farben diese Farben sind verschieden je nach der Qualität der Handlungen ! Nach diesen Buch wird ein Mensch gemessen (nicht verurteilt) ! die 12 Richter (Hüter des Karmas) können darin lesen und erkennen wie weit ein Mensch / Seele fortgeschritten ist ! Du hast selbst schon oft soetwas erlebt aber du kannst dich nicht mehr daran erinnern :daisy: Jedenfalls hast du eine Menge Zeit um weiterzukommen !

Das Buch bezieht sich aber auf einzelne Menschen nicht so wie die Akasha Chronik wo alles aufeinmal gespeichert ist ! Die Akasha Chronik hat den Sinn das man nachvollziehen kann welchen Sinn eine Reinkarnation hat !

Das Buch misst eigentlich sozusagen die Qualität deines Herzens !

MFG

IL

Werbung:
Das Buch des Lebens....
ja wirklich interessant,- vor allem, weil es sich um "12" Richter handelt,- die "Hälfte" der "Meister der Großen Loge",- die da "24" plus "1"-Vorsitzenden (GOTT) inne haben.
Interessant,- nur fragt sich: Können auch "Mediale" Menschen in dies "Buch" blicken,- oder bleibt es NUR den "Erlauchten" vorbehalten, wenn sie "Am Ende der Zeit" über den "Müßiggänger" richten???
Alles Liebe
ALiA

Hy !

Ja es gibt 12 Richter und die 12 Weisen ! Die Hälfte davon sind die Erzengel !

Nein sogenannte erleuchtete Menschen können nicht durch meditieren oder techniken einfach so reinspazieren :tongue2: ! Es geht darum eine gewisse Reife zu erreichen !

Die Richter messen nur sie verurteilen nicht ! Warum denken Menschen immer so negativ das bestraft wird / verurteilt usw... Die Sachen gleichen sich einfach nur aus !

MFG

IL

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Das Buch des Lebens ist wie der Name schon sagt ein Buch ! Es ist eben ein geistiges Buch indem gespeichert ist was ein Mensch in Laufe seiner Inkarnation erlebt / gefühlt / gehandelt hat, Taten usw... Das Buch hat Farben diese Farben sind verschieden je nach der Qualität der Handlungen ! Nach diesen Buch wird ein Mensch gemessen (nicht verurteilt) ! die 12 Richter (Hüter des Karmas) können darin lesen und erkennen wie weit ein Mensch / Seele fortgeschritten ist ! Du hast selbst schon oft soetwas erlebt aber du kannst dich nicht mehr daran erinnern :daisy: Jedenfalls hast du eine Menge Zeit um weiterzukommen !

Das Buch bezieht sich aber auf einzelne Menschen nicht so wie die Akasha Chronik wo alles aufeinmal gespeichert ist ! Die Akasha Chronik hat den Sinn das man nachvollziehen kann welchen Sinn eine Reinkarnation hat !

Das Buch misst eigentlich sozusagen die Qualität deines Herzens !

MFG

IL

hallo il,

dankeschön!!
mir ist aber leider immer noch nicht der unterschied ganz klar.....
das buch des lebens mißt die qualität des herzens...über ein leben hinweg, zb. das jetzige...es umfasst alle gedanken, gefühle, ideen etc. und wird in bestl energiefrequenzen abgespeichert, jeder gedanke hat also eine best. energiefrequenz, einen bestimmten ton und eine bestimmte farbe.

wenn wir die ebenen durch den physischen tod wechseln, wird dann in mein buch des lebens geschaut, um dann die qualität meines herzens zu erfassen...um evtl. daraus mögliche inkarnationen neu zu bestimmen und ziele für das nächste leben?

die akasha-chronik umfasst also mehrere bücher des lebens, ist viel umfassender, weil die alle unsere leben von allen anfang des seins bis in alle ewigkeit beinhaltet.

kann man das so sagen?
und ist das der wesentliche unterschied?

darf ich fragen, woher du das alles weißt?
geheim?

liebe grüße, rosenherz (die die spur aufgenommen hat... :move1: )

InfinitelyLight schrieb:
Hy !
Ja es gibt 12 Richter und die 12 Weisen ! Die Hälfte davon sind die Erzengel !...
IL
Erzengel??? Was ist mit Nr.7?(bei 8 mache ich mir gar keine Gedanken,- da weiß ich ja, wo der steckt)

Es geht darum eine gewisse Reife zu erreichen !
Nur gut, dass ich indessen in "Die MEISTERKLASSE" gehe, in de ich "all das " lerne. Ich hoffe, ich mache meine "Arbeit" Richtig,- obwohl ich niemals weiß, ob ich einen anderen "Bemessen" kann. Wir machen uns als "Mensch" ein Bild von einer Person,- "urteilen" ihn ab,- auf der einen Seite "befinden" wir ihn für Gut,- auf der anderen nicht. Jeder Mensch "Richtet" anders über einen Menschen,- und der "Rat der Richter" isat da wieder ganz anderer Meinung. Sie sehen Mehr,- aus einer "Höheren Warte".

Warum denken Menschen immer so negativ das Bestraft wird / verurteilt .....
Wer sagt, das ich "negativ" denke? Ich denke nicht, das es "Bestrafung" ist, wenn man dem "Hohen Gericht" untersteht. Es ist so, wie im "Alten Ägypten", wo Anubis über "den Wert" der Menschen zu gericht saß und deren Herz gegenwog. Menschen, deren Herz zuuu schwer war, kamen in die "Unterwelt",- die anderen.... naja,- das weißt du ja.

IO Mondo Finestra
ALiA :kuesse:

Alia schrieb:
Erzengel??? Was ist mit Nr.7?(bei 8 mache ich mir gar keine Gedanken,- da weiß ich ja, wo der steckt)

Nur gut, dass ich indessen in "Die MEISTERKLASSE" gehe, in de ich "all das " lerne. Ich hoffe, ich mache meine "Arbeit" Richtig,- obwohl ich niemals weiß, ob ich einen anderen "Bemessen" kann. Wir machen uns als "Mensch" ein Bild von einer Person,- "urteilen" ihn ab,- auf der einen Seite "befinden" wir ihn für Gut,- auf der anderen nicht. Jeder Mensch "Richtet" anders über einen Menschen,- und der "Rat der Richter" isat da wieder ganz anderer Meinung. Sie sehen Mehr,- aus einer "Höheren Warte".

Wer sagt, das ich "negativ" denke? Ich denke nicht, das es "Bestrafung" ist, wenn man dem "Hohen Gericht" untersteht. Es ist so, wie im "Alten Ägypten", wo Anubis über "den Wert" der Menschen zu gericht saß und deren Herz gegenwog. Menschen, deren Herz zuuu schwer war, kamen in die "Unterwelt",- die anderen.... naja,- das weißt du ja.

IO Mondo Finestra
ALiA :kuesse:

Hy !

Was ist den bitte die Meisterklasse ? Wenn du keine eigenen Erfahrungen machst keine feinstofflichen dan ist das nicht sehr lehrhaft ! Einen anderen Mensch messen / beurteilen kann man mit den Herz Chakra, die Richter messen mit den Buch auch nichts anderes als die Qualität des Herz Chakras !

Erzengel können zb. gleichzeitig an verschiedenen Orten wircken / sein ! Ab einer bestimmten Ebene ist alles unendlich es gibt zb. keine Formen und solche Sachen mehr weil diese begrenzen ! Also nicht zu materiell denken, so ziemlich alles ist möglich !

Bei den Ägyptern hies es der Totengott Anubis würde die Herzen der ungerechten auffressen ! Du bist der Meinung das die ungerechten in die Unterwelt geschikt werden ist das nicht negativ ? Es gibt nur einen Anubis er ist einer der schlimmsten Seelenquäler ! Aber er hat nichts mit den von den Ägyptern erfundenen Anubis zu tun !

Es gibt keine Hölle oder Bestrafung es sei den jemand hat zb. einen Packt geschlossen usw.. und muss für eine Zeit in der Unterwelt dienen ! Da hilft ihm dan auch kein Engel mehr weil sie den freien Willen respektieren ! Jeder ist also für das was er macht selbst verantwortlich ! Du hast deinen freien Willen den dir niemand nehmen kann es gibt Gesetze ! Deswegen ist die Dunckelheit auch ein Meister der Täuschung und der Verführung ! Leute die sich selbst erleuchtet nennen und nichts von ihr wissen sind für mich nicht erleuchtet in irgendeiner Art und Weise !

Es wird niemand von den Richtern in die Unterwelt geschikt ! :move1:

MFG

IL

InfinitelyLight schrieb:
Hy !
Was ist den bitte die Meisterklasse ? ...............
Die Meisterklasse ist "Die" Klasse, in der "MEISTER" ausgebildet werden. Eine gaaaaaanz "spezielle" "SCHULE" für "Erlauchhte",- wo diese quasi im "Privatunterricht" Einzelstunden bekommen, um zu prüfen, wie weit sie auf ihrem "Weg" schon voran geschritten sind. Das ist eine "Lange" Schulung, bei der man nie weiß, wann sie "vollendet" ist. Wie du dir eine "Solche" Schule vorstellen kannst, siehst du, wenn du dir STAR-WARS Episode 5 ansiehst (2.Teil, Erstes Trio)
Wars das? .... Wusstest du das nicht????

InfinitelyLight schrieb:
Hy !
Bei den Ägyptern hies es der Totengott Anubis würde die Herzen der ungerechten auffressen ! Du bist der Meinung das die ungerechten in die Unterwelt geschikt werden ist das nicht negativ ? Es gibt nur einen Anubis er ist einer der schlimmsten Seelenquäler ! Aber er hat nichts mit den von den Ägyptern erfundenen Anubis zu tun !........................
IL
"GUTEN APPETIT!!!
Mmmhh,- "legger". Obs ihm "Geschmeckt" hat? Wer weiß das schon!
UND: PS. Warum sollte die "Unterwelt" SCHLECHT sein???? Fällt nict auch das "Weizenkorn" in die Tiefe der ERDE, um dann,- im Frühjahr wieder das "LICHT der Welt" zu erblicken????? Wie kann überhaupt etwas "Schlecht" sein??? Und wer sagt dir,- das ich nicht "die HERRIN" der Unterwelt bin?
Vielleicht "herrsche" ich über "beide Reiche",- "gebiete" über beides.
Wer will es dir "sagen"???
IO MONDO FINESTRA - ICH BIN das LICHT der Welt
*~INANNA~*
--------------DEVAHUTI
ERESCHKIGAL

InfinitelyLight schrieb:
Hy !........Es gibt keine Hölle oder Bestrafung es sei den jemand hat zb. einen Packt geschlossen usw.. und muss für eine Zeit in der Unterwelt dienen ! Da hilft ihm dan auch kein Engel mehr weil sie den freien Willen respektieren ! Jeder ist also für das was er macht selbst verantwortlich ! Du hast deinen freien Willen den dir niemand nehmen kann es gibt Gesetze ! Deswegen ist die Dunckelheit auch ein Meister der Täuschung und der Verführung ! Leute die sich selbst erleuchtet nennen und nichts von ihr wissen sind für mich nicht erleuchtet in irgendeiner Art und Weise !
IL
....mich "belehren"???? Nun,.... dann kommst du ein wenig zuuuuu spät. Das taten schon andere vor dir. Hat nur soviel gebracht, das ich jetzt einen "anderen" Weg gehe,...... Siehe HPB - GHL/ISIS unveiled ua.
UND: Warum gibt es jetzt doch auf einmal wieder eine .....>
AL

Werbung:
<<<ANUBIS>>>
Anubis
Ein schakal- oder hundeköpfiger Totengott. Dargestellt wird er häufig als auf einer Truhe lagernder schwarzer Hund (Schakal) oder als Mensch mit Hunde- (Schakal-) Kopf. Oft hält er das Lebenszeichen Ankh. Anubis galt in früher Zeit als eines der vier Kinder des Re, später als Sohn des Osiris und dessen Schwester Nephthys, deren Gatte er ist.

Anubis begleitet als Seelenführer die Toten in die Unterwelt. Als „Herr der Gotteshalle” überwacht er die rituelle Vorbereitung der Leiche durch Mumifizierung und nimmt beim Totengericht als „Herzenszähler” die Abwägung der Herz-Seele auf der Waage der Maat vor. Als „Herr der Höhlenöffnung” beschützt er das Totenreich.

Im Osirismythos sammelt Anubis die Teile des Osiris ein, den Seth zerrissen und in alle Welt verstreut hatte. Die Teile bringt Anubis zur Gattin des Osiris, der Isis. Die kann dem Gatten kraft ihrer Liebe neues Leben einhhauchen, nachdem Anubis ihn mit Tüchern umwickelt hatte und so die erste Mumie schuf.

Die zerrissene, verstreute und wiedervereint zu neuem Leben erweckte Gottheit ist ein verbreitetes Motiv verschiedener Mythologien. So wurde etwa der griechische Zagreus von den Titanen zerrissen und als Dionysos wiedergeboren.

Kultische Verehrung fand Anubis besonders als „Großer Hund” in Lykopolis (Wolfsstadt) und Kynopolis (Hundestadt). Plutarch berichtet von der Verehrung des Hundes im alten Ägypten.
Am 22. 1. des ägyptischen Jahres war sein Fest.

Später wird Anubis als Totengeleiter dem griechischen Boten Hermes gleichgesetzt.

Gefunden im "Das Schwarze Netz"

Zurück
Oben