Oberrheingraben
Mitglied
Also ich muß hier einiges richtig stellen.
Es gibt kein Arabien. Es gibt ein Land, dass sich Saudi-Arabien nennt, die anderen "arabischen" Länder sind dann eben Irak, Syrien, Jemen, die Emirate, Jordanien, Oman, Bahrain, Qatar, Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko, so ich glaube, das sind sie alle. Alle anderen Länder haben den Islam als Religion wie die Türkei, Iran, Pakistan, Indonesien, Afghanistan, Turkmenistan und noch viele mehr, sprechen aber kein Arabisch.
Schön, dann haben sie ja rund 20 Länder mehr wo sie hingehen können. Wozu die Erbsenzählerei?
Wer seine Söhne beschneiden lässt, ist nicht fortschrittlich? Und ist an die deutsche Kultur nicht angepasst?
Es gibt manchmal die medizinische Notwendigkeit dafür, aber aus kulturellen und religiösen Gründen ist es Schwachsinn, ein gesundes "Organ" abzuschneiden.
Wer das als Erwachsener machen möchte, gerne. Aber nicht bei Minderjährigen, die müssen selbst entscheiden können ob ihnen ihre Vorhaut wichtig ist oder der Glaube an Allah stärker ist.
Deswegen, ab 18 gerne, vorher nicht außer es ist medizinisch notwendig. Wenn ich meinem Sohn alle Zähne ziehen würde mit dem Argument, es ist meine Religion und überhaupt is dat janze ja auch viel hygienischer weil es kein Karies mehr gibt, da würde auch das Jugendamt kommen - nicht aber wenn ein kaputter Zahn gezogen wird (vgl. medizinische Beschneidung) - warum also mit zweierlei Maß messen?
Es gibt übrigends auch noch die weibliche Beschneidung die nochmal bei weitem heftiger ist, gehört genauso komsequent verboten.
Die Beschneidung wird auch im Judentum praktiziert und sie wurden mit dem ( fast ) gleichen Argument ( also dass sie nicht in die deutsche Geselschaft passen, Untermenschen sind ) und noch einigen anderen diskriminierenden Argumenten von den Nazis systematisch ermordet, falls Du Dich besinnst.
Und dann gabs noch die Indianer die von den Amis nahezu ausgerottet wurden, die ham zwar nicht ihre Kinder beschnitten aber liefen nackig rum.
Was soll diese Aussage bezwecken? Habe ich irgendwo geschrieben daß Muslime systematisch ermordet werden sollen?!
Die anderen Argumente, wie Kopftuchtragen ( obwohl ich auch Frauen mit Kopftuch kennengelernt habe, die so selbstbewußt und selbstbestimmt waren, da war das Kopftuch absolut kein Zeichen der Unterdrückung ) und dass die Kinder die gleichen Rechte haben sollten, da stimme ich Dir zu.
Eine Frau, d.h. sie war erwachsen? Wenn sie es selbst entschieden hat, in Ordnung. Soll sie tragen..
Gibt aber leider auch Fälle wo das Ganze nicht so harmonisch abläuft. Und da kann man eben nichts machen da die Religionsfreiheit mißbraucht wird...
Aber Anpassen heißt nicht, dass ich alle meine Traditionen aufgeben soll.
Doch das heißt es streng genommen sogar. Wenn sich ein Punker an die Gesellschaft anpassen will sollte er sich zumindest ein paar Piercings weniger zulegen und darüber nachdenken die Haare nicht ganz so exotisch zu gestalten.
Aber das verlange ich ja garnicht, sondern einfach daß sie sich integrieren, unsere Kultur akzeptieren und ihre Kinder zu freien Menschen erziehen.
Wenn die Tradition ein Familientanz an jedem Vollmondtag ist können sie das gerne an ihre Kinder weitergeben, weil davon keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
Aber z.B. bei Beschneidungen wird das Recht auf die körperliche Unversehrtheit der Kinder niedriger gewichtet als die Religionsfreiheit. Das dürfte einfach nicht sein, das ist ungerecht gegenüber den Kindern, die Vorhaut hat bekanntlich auch ihren Zweck...
Und Du hast das so wunderbar dargestellt, wenn Deutsche in islamischen Ländern leben würden und mit der Bierflasche auf der Straße rumlaufen.......
Wie soll das gehen? Erst mal gibt es da kein Bier und zweitens wäre derjenige ganz schnell im Gefängnis, wenn nicht noch drastischere Strafen.
Da siehst Du ja daß wir in Deutschland und Europa immernoch Meilenweit toleranter sind als diese Länder, wenn man dort eine andere Kultur ausleben wollte. Somit hätte sich ja das Thema "wachsende Fremdenfeindlichkeit" erledigt, wenn ich nicht mal in Mekka ein Bierchen zusammen mit meiner leicht bekleideten Freundin zischen dürfte.
Wenn wir schon beim relativieren sind (siehe Beschneidungen) muß man auch so konsequent sein und diese Argumentationsschiene auf andere Themen übertragen können/dürfen, sonst ist es ja unfair wenn sich jeder nur seine Lieblingsthemen rauspickt.
edit:
@ Der Tor von Gor:
Frägt sich nur was für ein omninöses Tor - ein Tor zu mehr Verstand wäre vielleicht nicht schlecht.
Ich werde nun auf Deinen letzten Beitrag nicht weiter eingehen, ließ dir noch die weiteren Beiträge von mir durch, gehe in Dich und wenn Dir Aktenzeichen so wichtig sind, bemühe google.
Du selbst bringst auch keine Verlinkungen die meine Argumente entkräften würden, außer Dein lächerlicher Wikipediaartikel.
Mir hier unterschwellig Rassismus zu unterstellen, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Geh' auf der nächsten Pierre Vogel Demo spielen wenn Dir das so am Herzen liegt...
Und Wörter wie "poppen, ficken etc..." in einem politisch- bzw. gesellschaftskritischen Beitrag, naja, das mußt Du wissen...
Viel Spaß in Deiner Welt wo restlos alle Moslems lieb und nett sind und Kritik unerwünscht ist.
Vielleicht noch ein Tip: Schau heute abend Nachrichten, aus aktuellem Anlaß.