Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Moin,

weisst du oberrheingraben,in der türkei gibt es genausoviel fortschrittlich denkende frauen,die um ihre rechte kaempfen,wie frauen,die sich den umstaenden oder maennerherrschaft beugen!
und ich bin überfragt,ob sie wie im mittelalter leben wollen,wie du behauptest!
eher nicht !
entweder oder prinzip ist nicht lebenstauglich!

Das Prinzip sollte nicht gelten, da hast Du recht. Aber leider gilt dieses Prinzip in 80 % der Länder dieser Erde - und wenn wir Deutschen bzw. Europäer eben nicht aufpassen, kann es passieren daß diese Mächte immer mehr Nährboden bekommen.
Ich wünsche den Türkinnen in der Türkei auch, daß sie ihre Rechte durchsetzen können. Dort fehlt einfach so etwas wie die 68er Revolution.

Meine Bedenken sind einfach, daß wir vor lauter Toleranz die ganzen erzkonservativen Islamisten zu uns magisch anziehen.
Mir reichen schon die konservativen Spinner der christlichen Kirche, aber die setzen ja noch einen drauf.

es gibt auch frauen,die freiwillig kopftuch tragen!
und die beschneidung ist im grunde genommen eine initiationsritual! jungs werden zu maennern*lach*

Wer freiwillig ein Kopftuch tragen will soll das genauso tun wie wenn sich ein Punker fünf Nasenringe durchzieht - das war eben mein Fehler daß ich pauschalisiert habe.
Es ist eben sehr schwer das rauszufinden wer gezwungen wird und wer nicht. Ich Frauen (und Kinder) sollten im Genuß der Menschenrechte sein.
Da gibt es aber auch noch viel Nachholbedarf bei manchen Deutschen Familien - aber darum geht es ja in dem Thema eigentlich nicht.

Wegen dem Initiationsritus Beschneidung - ich finde das sollte dann aber auch in einem Alter geschehen wo sich der Kerl bewußt dafür oder dagegen entscheiden kann. Abgeschnitten ist gleich, also lieber die Altersgrenze lieber etwas höher ansetzen. Am besten mit 18, von mir aus ab 14 (Religionsmündigkeit), aber auf keinen Fall früher.

die deutsche regierung hat ja nie nach dem bildungsstand gefragt,als die erste generation nach deutschland geholt wurde!
unqualifizierte hilfsarbeiter!
für drecksarbeiten!
sie kamen aus den hintersten dörfern,meistens nur mit grundschulausbildung!
sogar analphabeten!

Jap, aber...
1. War es ja geplant daß diese wieder zurückgehen
2. Das ganze ist schon solange her, es gab schon bisher soviel Integrationskurse usw., da sollte der Nachholbedarf eigentlich solangsam mal ausgeglichen sein.
3. Wenn ich sehe daß manche Leute nach 30 Jahren noch nicht in der Lage sind halbwegs deutsch zu sprechen frag ich mich was da schief lief. Würde ich in ein anders Land gehen, würde ich schauen so schnell wie möglich die Sprache zu lernen.

wenn du mich meinst,ich leide nicht an dieser debatte!
da die problematik in einem fremden land aufzuwachsen und sich mit meinen worten eher des annaeherns gerade zu unmöglich gemacht wird!
ist andersartigkeit eine krankheit?
sogar etwas, was eliminiert gehört?

Nein Andersartigkeit ist keine Krankheit. Aber unter der Andersartigkeit soll auch nicht der Rest der Gesellschaft leiden.

So empfinden z.B. viele Einheimische das "Temperament" dieser Einwanderungsgruppen als störend, wenn in Straßenbahnen beispielsweise fast nur noch türkisch durchgeschrien wird usw.

und weisst du ,wie es ist für kinder zwischen zwei kulturen aufzuwachsen?

Nein, ich bin autochthoner Deutscher...

bin ich integriert!?:zauberer1
ich bin sogar drüber gewachsen,dass ich mich weder über die deutsche noch über meine eigene kultur definiere,schon gar nicht über irgendeine religion oder eine ideologie!

Ja, ich definiere mich auch nicht über die Deutsche Kultur, auch wenn ich viele Eigenarten selbiger naturgemäß Teile.

ich esse wie ein mesch!
ich lebe wie ein mensch!
ich freue mich wie ein mensch!

das waere doch auch eine gute option für weltfrieden?oder?

Wenn jeder den anderen dabei in Ruhe läßt, ja...
Aber soetwas wie kulturelle Grenzen wird es immer geben, und in manchen Fällen ist das auch ganz wichtig.
Wie würde sich ein Inder neben einem Argentinier fühlen wenn dieser gerade ein Rindersteak grillt? Deshalb ist es wichtig daß es vordefinierte Kulturräume gibt finde ich.

diplomatie und höflichkeit kommen von meiner guten erziehung!
auch wenn ich rebellenblut in meinen adern fliessen habe!

grüssle

noiona

"Rebellenblut" ist ja auch durchaus begrüßenswert, wenn Du es einsetzt die Mißstände in unserem Lande aufzuzeigen.

Werbung:
Falsch es ist ein Initiationsritus vom Jungen zum Mann oder auch ein rein religiöser Ritus , es ist hygienischer weil sich viele Eltern nicht trauen das
Glied ihres Kindes zu kontrollieren

1. Die Vorhaut zieht man die ersten 3 - 4 Jahre eh nciht zurück da sie noch an der Eichel klebt.
2. Man kann das den Kindern auch beibringen wie sie sich waschen sollten. Das klappt bei Deutschen, Russen und vielen anderen Völkern problemlos.

Und ehrlich gesagt bei einer bestimmten ARt der "Mundpropaganda" ist es einfach nur saugeil . :lachen::banane::lachen:

Der eine mags so, der andere so. Das sollten aber die Männer im Erwachsenenalter selbst entscheiden dürfen.

Falsches Beispiel ! DU nimmst deinem Kind die Zähne es kann somit nicht mehr beißen . Der Penis ist auch ohne Vorhaut komplett funktionionstüchtig .

Stimmt so nicht ganz, wenn ich Links posten könnte würde ich mal ein paar reinsetzen.
Kurz gesagt: Das Empfinden der Eichel läßt nach und sie ist nicht mehr gegen die Umwelt geschützt.
Es gibt eine Palette beschnittener Männer die diesem Umstand kritisieren.

Richtig , und für jeden der soetwas tut fordere ich die Todesstrafe .
Männliche und weibliche Beschneidungen sind 2 Paar Schuhe .

Todesstrafe für weibliche Beschneidungen - etwas grenzwertig wie ich finde...

Siehst du und das ist das Erzkonservative Problem der Gesellschaft .
Warum soll sich der Punker anpassen durch ändern seiner Frisur und seiner Piercings ? Er tut niemanden etwas damit . Haare tun nicht weh und Piercings noch weniger - also wtf ?

Doch Piercings tun etwas mehr weh denke ich :)

Da stimme ich Dir mal zu, jeder sollte so leben dürfen wie er möchte solange er keinem anderen schadet.

Eine Gesellschaft die soetwas verlangt ist es nicht wert zu überleben .

Dann wird sie von der nächsten Gesellschaftsform abgelöst die auch ihre kulturellen Eigenarten hat. Es gab in der Menschheitsgeschichte schon immer so etwas wie eine Gruppendynamik - das hängt mit der Evolutionsgeschichte zusammen und steckt in jedem von uns.

Du bist so was von berechenbar -herrlich . Du hast dich darüber beschwert
weil ich dich als Spinner bezeichnet habe . Jetzt packst du auf einmal die unterste Schublade aus und meinst mir aufgrund deiner Argumentationsnot eines rein würgen zu müssen :lachen::D:lachen:

Nein die Schublade lag nicht weit unter Deiner.

Nein du stellst eine Behauptung auf ohne den dafür notwendigen Beweis zu liefern . Somit musst du googeln oder ruhig sein . Du kannst nicht etwas behaupten ohne den Beweis dafür zu erbringen .

Dann stell mal ein paar (seriöse) Links rein, die zeigen daß Beschneidungen keinerlei negative Nebenwirkungen haben.

Falsch es ist ein Initiationsritus vom Jungen zum Mann oder auch ein rein religiöser Ritus ,

wer sich ab entsprechendem Alter freiwillig was wegschnippeln lassen will, solls tun.

An Kinderkörpern hat diesbezüglich keiner was zu suchen, sofern es nicht medizinisch zwingend notwendig ist.

es ist hygienischer

Blödsinn

weil sich viele Eltern nicht trauen das
Glied ihres Kindes zu kontrollieren

dann sollen sie es gefälligst lernen - aber bestimmt KEIN Grund, deshalb einfach was wegzuschneiden !

Und ehrlich gesagt bei einer bestimmten ARt der "Mundpropaganda" ist es einfach nur saugeil .

was du geil findest, interessiert keine Sau.

shalom oberrheingraben!

ich glaube kaum, ass es dir zustehst überelligiöse riten in judentum oder in islam zu befinden!
es mag sein, dass du es für dich ablehst, und das ist dein gutes recht -- es kann aber nicht sein, dass du darüber befinmdest ob das für andere rictig oder falch ist. juden machen das, moslem machen das.und es gibt auch gründe afür, warum es bei den juden, kurz nach der geburt gemacht wid. es isnd auch juden dagegn und soe haben das rcht dazu. dich brauchen wir sichelich nicht als "fürsprecher" die bescneidung zu lassen.

Moin,

ich sehe das etwas anders, es sollte jede Religion kritisiert werden dürfen. Wenn wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben wollen sollte es auch erlaubt sein, daß man seinen Nachbar kritisiert.

ganz allegemein vertrete ich den ansicht, dass ich auch nicht das rerct habe, christliche rituale als "falsch" zu bezeichnen`(und es gibt einige die man ablehnen könnte!) -- dafür aber erwarte ich von dir als "christ", das du den juden ihre ritaule lässt und genauso den moslems.!

shimon a.

Doch, das recht hast Du genauso. Kindstaufe lehne ich übrigends auch ab, aber hier wird nur ein Eimer Wasser über den Schädel gekippt ohne bleibende Schäden. Nur die Kirchenaustrittsgebühr ist in manchen Städten doch recht hoch... :D

Ansonsten habe ich weder gegen den Islam noch gegen das Judentum etwas, bin aber der Meinung daß einige "Riten" in der heutigen Zeit mal überdenkt werden sollten.
Die Christen verbrennen schließlich auch keine Hexen mehr, sie haben sich dem Zeitgeist angepaßt.

Grüße...

@Oberrheingraben

Die Beschneidung ist im Kindesalter problemloser als wenn man erwachsen ist. Und die vielen Millionen Männer, die beschnitten sind, werden wohl kaum Probleme damit haben, sonst gäbe es in den Ländern weniger Kinder.

Und die Beschneidung von Mädchen ist ein ganz anderes Thema, denn ihnen wird die Lust genommen und ds Genital noch so verstümmelt, dass sie ständig Infektionen haben und Probleme beim Geschlechtsverkehr und bei der Geburt.

Aber in diesem Thread ist nicht die Beschneidung das Thema, dazu gibt es einen anderen Thread.

Noiona hat Dir schon beschrieben, dass viele Immigranten Analphabeten sind und da forderst Du wieder, dass es nach 30 Jahren langsam Zeit wird, die deutsche Sprache zu lernen. Klappt nicht, wenn man eben Analphabet ist und seine eigene Muttersprache auch nicht schreiben kann und kaum als Kind die Schulbank gedrückt hat. Es haben ja schon Erwachsene, die eine normale Schulbildung haben, ein Problem damit, eine neue Sprache zu lernen. Da Du selber nicht mit diesen Problemen zu tun hattest, kannst Du das auch nicht nachvollziehen.

Ein Inder hat mit dem steakgrillenden Argentinier kein Problem, da Indien selber ein Vielvölkerstaat ist und auch ein Land mit mehreren Religionen, wo jeder andere Essgewohnheiten hat, die vom anderen respektiert werden. Es wird in Vielvölkerstaaten auch Probleme geben, aber meist klappt es ganz gut untereinander.

Moin,

ich sehe das etwas anders, es sollte jede Religion kritisiert werden dürfen. Wenn wir in einer multikulturellen Gesellschaft leben wollen sollte es auch erlaubt sein, daß man seinen Nachbar kritisiert.

Doch, das recht hast Du genauso. Kindstaufe lehne ich übrigends auch ab, aber hier wird nur ein Eimer Wasser über den Schädel gekippt ohne bleibende Schäden. Nur die Kirchenaustrittsgebühr ist in manchen Städten doch recht hoch... :D

Ansonsten habe ich weder gegen den Islam noch gegen das Judentum etwas, bin aber der Meinung daß einige "Riten" in der heutigen Zeit mal überdenkt werden sollten.
Die Christen verbrennen schließlich auch keine Hexen mehr, sie haben sich dem Zeitgeist angepaßt.

Grüße...

Was willst Du mit der Kritik bezwecken? Wie Du siehst, stößt Du damit bei den jeweiligen Religionszugehörigen nicht auf Freude, also werden sie mit dem von Dir kritisierten Ritus kein Problem gehabt haben. Du brauchst Dich dem ja nicht zu unterziehen. Diejenigen, die es getan haben, haben nicht darunter gelitten.

@Oberrheingraben

Die Beschneidung ist im Kindesalter problemloser als wenn man erwachsen ist.

logisch, welcher erwachsene Mann wäre damit einverstanden, sich ohne seine Zustimmung was wegschnippeln zu lassen.

Und die vielen Millionen Männer, die beschnitten sind, werden wohl kaum Probleme damit haben, sonst gäbe es in den Ländern weniger Kinder.

ob diese Männer damit ein Problem haben, läßt sich wohl kaum an der Kinderzahl ablesen.

http://www.beschneidung-von-jungen....rkung-der-beschneidung-auf-das-verhalten.html

@Oberrheingraben

Die Beschneidung ist im Kindesalter problemloser als wenn man erwachsen ist.
Und die vielen Millionen Männer, die beschnitten sind, werden wohl kaum Probleme damit haben, sonst gäbe es in den Ländern weniger Kinder.

Auch andere Amputationen gehen bei Kleinkindern wesentlich einfacher.

Was hat denn bitte die Geburtenrate da zu suchen? Sex nur da um Kinder zu zeugen oder was?

Genau das meine ich, ich bin entschieden dagegen daß Eltern ihren religiösen Eifer an wehrlosen Kindern ausüben...

Und die Beschneidung von Mädchen ist ein ganz anderes Thema, denn ihnen wird die Lust genommen und ds Genital noch so verstümmelt, dass sie ständig Infektionen haben und Probleme beim Geschlechtsverkehr und bei der Geburt.

Ja, aber auch die Beschneidung von Mädchen gestaltet sich im Kindesalter um einiges unproblematischer als später.

Und so groß können die Probleme nicht sein, im Sudan gibt es eine der höchsten Geburtenraten.

Noiona hat Dir schon beschrieben, dass viele Immigranten Analphabeten sind und da forderst Du wieder, dass es nach 30 Jahren langsam Zeit wird, die deutsche Sprache zu lernen. Klappt nicht, wenn man eben Analphabet ist und seine eigene Muttersprache auch nicht schreiben kann und kaum als Kind die Schulbank gedrückt hat. Es haben ja schon Erwachsene, die eine normale Schulbildung haben, ein Problem damit, eine neue Sprache zu lernen. Da Du selber nicht mit diesen Problemen zu tun hattest, kannst Du das auch nicht nachvollziehen.

Wenn ich mich nicht Irre gab der Deutsche Staat jedem Immigranten die Möglichkeit die deutsche Sprache zu erlernen.
Es gibt auch Kurse auf Volkshochschulen die nicht viel kosten, übernimmt sogar das Arbeitsamt bei Bedarf.

Es fehlt bei den Leuten also der WILLE sich zu integrieren.

Ein Inder hat mit dem steakgrillenden Argentinier kein Problem, da Indien selber ein Vielvölkerstaat ist und auch ein Land mit mehreren Religionen, wo jeder andere Essgewohnheiten hat, die vom anderen respektiert werden. Es wird in Vielvölkerstaaten auch Probleme geben, aber meist klappt es ganz gut untereinander.

Vielvölkerstaaten lassen sich aber auch immer in Uneinigkeit stürzen, siehe Jugoslawien um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen.

staendiges kritik erzeugt unmut, widerwillen und einiges mehr oberrheingraben!

so ich wende mich jetzt freudigeren dingen des lebens zu...

euch viel spass noch:zauberer1

grüssle von noiona

Werbung:
Volksschulkurse bei Analphabeten? Na, wenn Du meinst.

Jugoslawien ist nicht der einzige Vielvölkerstaat ( besser, er war ), es gibt noch einige, wo es klappt.

Und ansonsten habe ich auch keine Lust mehr, mich zu wiederholen, ich habe schon alles gesagt.

Und das Thema ist weder Religionsriten noch Beschneidung, also wechseln wir da mal das Thema.

Ansonsten schließe ich mich Noiona an.

Zurück
Oben