Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Also ich muß hier einiges richtig stellen.

Es gibt kein Arabien. Es gibt ein Land, dass sich Saudi-Arabien nennt, die anderen "arabischen" Länder sind dann eben Irak, Syrien, Jemen, die Emirate, Jordanien, Oman, Bahrain, Qatar, Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko, so ich glaube, das sind sie alle. Alle anderen Länder haben den Islam als Religion wie die Türkei, Iran, Pakistan, Indonesien, Afghanistan, Turkmenistan und noch viele mehr, sprechen aber kein Arabisch.

Schön, dann haben sie ja rund 20 Länder mehr wo sie hingehen können. Wozu die Erbsenzählerei?

Wer seine Söhne beschneiden lässt, ist nicht fortschrittlich? Und ist an die deutsche Kultur nicht angepasst?

Es gibt manchmal die medizinische Notwendigkeit dafür, aber aus kulturellen und religiösen Gründen ist es Schwachsinn, ein gesundes "Organ" abzuschneiden.
Wer das als Erwachsener machen möchte, gerne. Aber nicht bei Minderjährigen, die müssen selbst entscheiden können ob ihnen ihre Vorhaut wichtig ist oder der Glaube an Allah stärker ist.
Deswegen, ab 18 gerne, vorher nicht außer es ist medizinisch notwendig. Wenn ich meinem Sohn alle Zähne ziehen würde mit dem Argument, es ist meine Religion und überhaupt is dat janze ja auch viel hygienischer weil es kein Karies mehr gibt, da würde auch das Jugendamt kommen - nicht aber wenn ein kaputter Zahn gezogen wird (vgl. medizinische Beschneidung) - warum also mit zweierlei Maß messen?

Es gibt übrigends auch noch die weibliche Beschneidung die nochmal bei weitem heftiger ist, gehört genauso komsequent verboten.

Die Beschneidung wird auch im Judentum praktiziert und sie wurden mit dem ( fast ) gleichen Argument ( also dass sie nicht in die deutsche Geselschaft passen, Untermenschen sind ) und noch einigen anderen diskriminierenden Argumenten von den Nazis systematisch ermordet, falls Du Dich besinnst.

Und dann gabs noch die Indianer die von den Amis nahezu ausgerottet wurden, die ham zwar nicht ihre Kinder beschnitten aber liefen nackig rum.

Was soll diese Aussage bezwecken? Habe ich irgendwo geschrieben daß Muslime systematisch ermordet werden sollen?!

Die anderen Argumente, wie Kopftuchtragen ( obwohl ich auch Frauen mit Kopftuch kennengelernt habe, die so selbstbewußt und selbstbestimmt waren, da war das Kopftuch absolut kein Zeichen der Unterdrückung ) und dass die Kinder die gleichen Rechte haben sollten, da stimme ich Dir zu.

Eine Frau, d.h. sie war erwachsen? Wenn sie es selbst entschieden hat, in Ordnung. Soll sie tragen..
Gibt aber leider auch Fälle wo das Ganze nicht so harmonisch abläuft. Und da kann man eben nichts machen da die Religionsfreiheit mißbraucht wird...

Aber Anpassen heißt nicht, dass ich alle meine Traditionen aufgeben soll.

Doch das heißt es streng genommen sogar. Wenn sich ein Punker an die Gesellschaft anpassen will sollte er sich zumindest ein paar Piercings weniger zulegen und darüber nachdenken die Haare nicht ganz so exotisch zu gestalten.
Aber das verlange ich ja garnicht, sondern einfach daß sie sich integrieren, unsere Kultur akzeptieren und ihre Kinder zu freien Menschen erziehen.

Wenn die Tradition ein Familientanz an jedem Vollmondtag ist können sie das gerne an ihre Kinder weitergeben, weil davon keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
Aber z.B. bei Beschneidungen wird das Recht auf die körperliche Unversehrtheit der Kinder niedriger gewichtet als die Religionsfreiheit. Das dürfte einfach nicht sein, das ist ungerecht gegenüber den Kindern, die Vorhaut hat bekanntlich auch ihren Zweck...

Und Du hast das so wunderbar dargestellt, wenn Deutsche in islamischen Ländern leben würden und mit der Bierflasche auf der Straße rumlaufen...:lachen::lachen:....
Wie soll das gehen? Erst mal gibt es da kein Bier und zweitens wäre derjenige ganz schnell im Gefängnis, wenn nicht noch drastischere Strafen.

Da siehst Du ja daß wir in Deutschland und Europa immernoch Meilenweit toleranter sind als diese Länder, wenn man dort eine andere Kultur ausleben wollte. Somit hätte sich ja das Thema "wachsende Fremdenfeindlichkeit" erledigt, wenn ich nicht mal in Mekka ein Bierchen zusammen mit meiner leicht bekleideten Freundin zischen dürfte.
Wenn wir schon beim relativieren sind (siehe Beschneidungen) muß man auch so konsequent sein und diese Argumentationsschiene auf andere Themen übertragen können/dürfen, sonst ist es ja unfair wenn sich jeder nur seine Lieblingsthemen rauspickt.

edit:
@ Der Tor von Gor:

Frägt sich nur was für ein omninöses Tor - ein Tor zu mehr Verstand wäre vielleicht nicht schlecht.

Ich werde nun auf Deinen letzten Beitrag nicht weiter eingehen, ließ dir noch die weiteren Beiträge von mir durch, gehe in Dich und wenn Dir Aktenzeichen so wichtig sind, bemühe google.

Du selbst bringst auch keine Verlinkungen die meine Argumente entkräften würden, außer Dein lächerlicher Wikipediaartikel.

Mir hier unterschwellig Rassismus zu unterstellen, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Geh' auf der nächsten Pierre Vogel Demo spielen wenn Dir das so am Herzen liegt...

Und Wörter wie "poppen, ficken etc..." in einem politisch- bzw. gesellschaftskritischen Beitrag, naja, das mußt Du wissen...

Viel Spaß in Deiner Welt wo restlos alle Moslems lieb und nett sind und Kritik unerwünscht ist.

Vielleicht noch ein Tip: Schau heute abend Nachrichten, aus aktuellem Anlaß.

Werbung:
Zitat vonNizuz
Kannst du mal *Rasse* definieren?

Dafür gibts google und wikipedia.

In der Biologie wird die Art der Homo sapiens heuter weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fliessenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird.

Zudem wurde herausgefunden, dass der grösste Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist. Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

Wikipedia

Rassentheorie

Rassentheorien sind Theorien, welche die Menschheit in verschiedenen Rassen einteilen. Die Rassen wurden primär aufgrund physischer Merkmale wie die Hautfarbe und der Behaarung unterschieden, zumeist werden jedoch auch Unterschiede im Charakter und bei Fähigkeiten angenommen.

Diese Thorien gelten heute als überholt. weil die vermeintlichen Rassen fliessend ineinander übergehen und die genetische Variabilität zwischen diesen Populationen wesentlich geringer ist als die Variabilität innerhalb der Populationen. Die stark ins Auge fallende äusserlichen Unterschiede zwischen Menschen die aus verschiedenen Klimazonen stammen, lassen sich als Anpassung an das jeweilige Klima erklären und sind nicht mit entsprechend bedeutenden Unterschieden anderer Art verbunden......

Wikipedia

Hallo Cleopatra,

daß dem so ist wußte ich ehrlichgesagt nicht. Ich nahm aber auch nicht Unterschiede im Charakter zwischen einem Europäern und Asiaten an (außer kulturell bedingt).

Allerdings steht auch in vielen Gesetzen das Wort Rasse (z.B. Es ist verboten andere Rassen etc. zu diskriminieren), aber auch das Wort Rassismus ist ja von Rasse abgeleitet.

Wenn das ganze nun garnicht mehr korrekt ist, wie nennt man es dann? Es kann ja niemand mehr gegen andere Rassen sein weil es ja verschiedene Rassen nun garnicht gibt - also gibt es nun auch keine Rassisten mehr.
[ironie]Die Wissenschaft hat nun geschafft was viele Religionen, Friedensstifter etc. zuvor nicht schafften[/ironie]

Grüße vom Oberrhein...

"Oberrheingraben"

Es gibt z.B. in unserer Kultur so etwas wie Frauenrechte, hart erkämpft worden, oder andere Bürgerrechte, z.B. Recht auf freie Sexualität etc.

Wer das nicht akzeptiert und lieber im Mittelalter leben will soll das doch gerne tun, aber in der Türkei oder Arabien.

weisst du oberrheingraben,in der türkei gibt es genausoviel fortschrittlich denkende frauen,die um ihre rechte kaempfen,wie frauen,die sich den umstaenden oder maennerherrschaft beugen!
und ich bin überfragt,ob sie wie im mittelalter leben wollen,wie du behauptest!
eher nicht !
entweder oder prinzip ist nicht lebenstauglich!

Das geht ganz einfach, wer seine Töchter nicht zum Kopftuchtragen zwingt und seine Söhne nicht beschneidet gestattet seinen Kindern die gleichen Rechte wie ein deutsches, russisches, polnisches Kind hat.

es gibt auch frauen,die freiwillig kopftuch tragen!
und die beschneidung ist im grunde genommen eine initiationsritual! jungs werden zu maennern*lach*

Wenn die Eltern wenigstens noch halbwegs deutsch können und den Kindern die deutsche Sprache vermitteln (auch gerne türkisch als Zweitsprache), würde ich sagen: super!

ja ja immer diese klugen sprüche*sorry*
die deutsche regierung hat ja nie nach dem bildungsstand gefragt,als die erste generation nach deutschland geholt wurde!
unqualifizierte hilfsarbeiter!
für drecksarbeiten!
sie kamen aus den hintersten dörfern,meistens nur mit grundschulausbildung!
sogar analphabeten!

Warum Vorurteile? Wollten Sie nur den letzten Beitrag lesen oder haben Sie die anderen übersehen?
Ich habe nämlich weiter oben geschrieben daß es genug liberale Türken gibt die unter dieser Debatte leiden.

wenn du mich meinst,ich leide nicht an dieser debatte!
da die problematik in einem fremden land aufzuwachsen und sich mit meinen worten eher des annaeherns gerade zu unmöglich gemacht wird!
ist andersartigkeit eine krankheit?
sogar etwas, was eliminiert gehört?

und weisst du ,wie es ist für kinder zwischen zwei kulturen aufzuwachsen?

Aber unter jeden Beitrag einen Disclaimer zu setzen "Hiermit bestätige ich, daß es auch genug integrierte Ausländer gibt" ist mir ehrlichgesagt auch zu Leid...
bin ich integriert!?:zauberer1
ich bin sogar drüber gewachsen,dass ich mich weder über die deutsche noch über meine eigene kultur definiere,schon gar nicht über irgendeine religion oder eine ideologie!

ich esse wie ein mesch!
ich lebe wie ein mensch!
ich freue mich wie ein mensch!

das waere doch auch eine gute option für weltfrieden?oder?

gern geschehen...

diplomatie und höflichkeit kommen von meiner guten erziehung!
auch wenn ich rebellenblut in meinen adern fliessen habe!

grüssle

noiona

Es gibt manchmal die medizinische Notwendigkeit dafür, aber aus kulturellen und religiösen Gründen ist es Schwachsinn, ein gesundes "Organ" abzuschneiden.

Falsch es ist ein Initiationsritus vom Jungen zum Mann oder auch ein rein religiöser Ritus , es ist hygienischer weil sich viele Eltern nicht trauen das
Glied ihres Kindes zu kontrollieren
Und ehrlich gesagt bei einer bestimmten ARt der "Mundpropaganda" ist es einfach nur saugeil . :lachen::banane::lachen:

Deswegen, ab 18 gerne, vorher nicht außer es ist medizinisch notwendig. Wenn ich meinem Sohn alle Zähne ziehen würde mit dem Argument, es ist meine Religion und überhaupt is dat janze ja auch viel hygienischer weil es kein Karies mehr gibt, da würde auch das Jugendamt kommen - nicht aber wenn ein kaputter Zahn gezogen wird (vgl. medizinische Beschneidung) - warum also mit zweierlei Maß messen?

Falsches Beispiel ! DU nimmst deinem Kind die Zähne es kann somit nicht mehr beißen . Der Penis ist auch ohne Vorhaut komplett funktionionstüchtig .
Es gibt übrigends auch noch die weibliche Beschneidung die nochmal bei weitem heftiger ist, gehört genauso komsequent verboten.

Richtig , und für jeden der soetwas tut fordere ich die Todesstrafe .
Männliche und weibliche Beschneidungen sind 2 Paar Schuhe .

Doch das heißt es streng genommen sogar. Wenn sich ein Punker an die Gesellschaft anpassen will sollte er sich zumindest ein paar Piercings weniger zulegen und darüber nachdenken die Haare nicht ganz so exotisch zu gestalten.

Siehst du und das ist das Erzkonservative Problem der Gesellschaft .
Warum soll sich der Punker anpassen durch ändern seiner Frisur und seiner Piercings ? Er tut niemanden etwas damit . Haare tun nicht weh und Piercings noch weniger - also wtf ?

Eine Gesellschaft die soetwas verlangt ist es nicht wert zu überleben .

, die Vorhaut hat bekanntlich auch ihren Zweck...

Erzähl mal bin gespannt .

edit:
@ Der Tor von Gor:

Frägt sich nur was für ein omninöses Tor - ein Tor zu mehr Verstand wäre vielleicht nicht schlecht.

Du bist so was von berechenbar -herrlich . Du hast dich darüber beschwert
weil ich dich als Spinner bezeichnet habe . Jetzt packst du auf einmal die unterste Schublade aus und meinst mir aufgrund deiner Argumentationsnot eines rein würgen zu müssen :lachen::D:lachen:

Ich werde nun auf Deinen letzten Beitrag nicht weiter eingehen, ließ dir noch die weiteren Beiträge von mir durch, gehe in Dich und wenn Dir Aktenzeichen so wichtig sind, bemühe google.

Nein du stellst eine Behauptung auf ohne den dafür notwendigen Beweis zu liefern . Somit musst du googeln oder ruhig sein . Du kannst nicht etwas behaupten ohne den Beweis dafür zu erbringen .

Du selbst bringst auch keine Verlinkungen die meine Argumente entkräften würden, außer Dein lächerlicher Wikipediaartikel.

Ich behaupte auch nicht das jemand für Mord sozialstunden aufgebrummt bekommt .

Und Wörter wie "poppen, ficken etc..." in einem politisch- bzw. gesellschaftskritischen Beitrag, naja, das mußt Du wissen...

Ich nenne die Dinge gerne beim Namen . :D

shalom oberrheingraben!

ich glaube kaum, ass es dir zustehst überelligiöse riten in judentum oder in islam zu befinden!
es mag sein, dass du es für dich ablehst, und das ist dein gutes recht -- es kann aber nicht sein, dass du darüber befinmdest ob das für andere rictig oder falch ist. juden machen das, moslem machen das.und es gibt auch gründe afür, warum es bei den juden, kurz nach der geburt gemacht wid. es isnd auch juden dagegn und soe haben das rcht dazu. dich brauchen wir sichelich nicht als "fürsprecher" die bescneidung zu lassen.

ganz allegemein vertrete ich den ansicht, dass ich auch nicht das rerct habe, christliche rituale als "falsch" zu bezeichnen`(und es gibt einige die man ablehnen könnte!) -- dafür aber erwarte ich von dir als "christ", das du den juden ihre ritaule lässt und genauso den moslems.!

shimon a.

Zitat Oberrheingraben:
Fakt ist aber, daß "Traditionsverwurzelte" Migranten mehr Kinder bekommen als liberale. Und was Tradition in diesem Falle bedeutet ist auch nicht näher erklärungsbedürftig.

Ja, doch wissen Sie auch über die Ursachen dessen Bescheid? Man muß hier unter der Gürtellinie suchen ...

Da siehst Du ja daß wir in Deutschland und Europa immernoch Meilenweit toleranter sind als diese Länder, wenn man dort eine andere Kultur ausleben wollte.

Die heutige Intoleranz der Muslime liegt diesen aber nicht „in den Genen“, wie man vielleicht meinen könnte, sondern resultiert lediglich aus deren Ressentiments gegenüber der westlichen Kultur. Wenn es gelingen könnte, diese Menschen von der „schlechtesten aller Religionen“, wie der tiefsinnige Schopenhauer den Islam genannt hat, wegzubekommen und sie auf ein westliches Lebensniveau zu führen, bestünde auch weniger Anlaß zu diesen Ressentiments und somit würde auch die Intoleranz mehr oder weniger schwinden. An sich besteht in vielen Völkern, die leider vom Islam unterdrückt werden, ein dennoch durchaus gastfreundliche Grundeinstellung. Wir haben es hier mit einer ressentimentbedingten Überlagerung dieser toleranten Haltung zu tun und der Islam fördert diese Ressentiments natürlich noch, weil er all das Schöne, also „Sonne, Sex und Zärtlichkeit“, wofür der Westen steht, als „dekadent“ bzw. „gottlos“ ablehnt. Eine ähnliche Zugeknöpftheit können wir z. B. bei extrem konservativen Christen oder Juden beobachten, nur daß diese Spezies relativ selten ist, da bei Europäern und Juden das durchschnittliche Bildungsniveau einfach höher ist.

Zitat Cleopatra2000:
Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

Und welchem Stand des Irrtums entspricht die Wissenschaft? :D

Werbung:
Ja, doch wissen Sie auch über die Ursachen dessen Bescheid? Man muß hier unter der Gürtellinie suchen ...

Die heutige Intoleranz der Muslime liegt diesen aber nicht „in den Genen“, wie man vielleicht meinen könnte, sondern resultiert lediglich aus deren Ressentiments gegenüber der westlichen Kultur. Wenn es gelingen könnte, diese Menschen von der „schlechtesten aller Religionen“, wie der tiefsinnige Schopenhauer den Islam genannt hat, wegzubekommen und sie auf ein westliches Lebensniveau zu führen, bestünde auch weniger Anlaß zu diesen Ressentiments und somit würde auch die Intoleranz mehr oder weniger schwinden. An sich besteht in vielen Völkern, die leider vom Islam unterdrückt werden, ein dennoch durchaus gastfreundliche Grundeinstellung. Wir haben es hier mit einer ressentimentbedingten Überlagerung dieser toleranten Haltung zu tun und der Islam fördert diese Ressentiments natürlich noch, weil er all das Schöne, also „Sonne, Sex und Zärtlichkeit“, wofür der Westen steht, als „dekadent“ bzw. „gottlos“ ablehnt. Eine ähnliche Zugeknöpftheit können wir z. B. bei extrem konservativen Christen oder Juden beobachten, nur daß diese Spezies relativ selten ist, da bei Europäern und Juden das durchschnittliche Bildungsniveau einfach höher ist.

Und welchem Stand des Irrtums entspricht die Wissenschaft? :D

Es hat seinen Grund, warum in islamischen Ländern die westliche Kultur abgelehnt wird. Mehrere westliche Länder haben ihre Kolonialpolitik dort betrieben, versuchen es immer noch, sich ihre Schürfrechte wegen des Öls dort zu sichern und das kommt halt nicht gut an. Armut und Unzufriedenheit führt zu Fanatischerer Ausübung einer Religion, der Islam an sich ist nicht intolerant. Zu dem Zeitpunkt, als hier im Mittelalter das Christentum an Intoleranz nicht zu überbieten war, war in islamischen Ländern der Fortschritt großgeschrieben, Medizin, Wissenschaften, Hygiene, Kunst war auf dem höchsten Stand. Wer sich wirklich bilden wollte, zog an die Universitäten in islamische Länder.

Es hat nichts mit der Religion zu tun, an welcher Stelle der Erde gerade der beste Platz zu leben ist und wo die von mir oben aufgeführten Disziplinen hochgehalten wurden. Also tu nicht so, als sei der Westen das Non Plus Ultra. Der jetzige Stand der Wissenschaft hat der Westen dem Islam zu verdanken. Denn die Kirche hat die Schriften der alten Griechen als sündhaft angesehen und nur durch neugierige islamische Wissenschaftler sind diese Schriften erhalten geblieben und weiter entwickelt worden.

Zurück
Oben