Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

wer sich ab entsprechendem Alter freiwillig was wegschnippeln lassen will, solls tun.

An Kinderkörpern hat diesbezüglich keiner was zu suchen, sofern es nicht medizinisch zwingend notwendig ist.

Was gottseidank nicht du bestimmst , abgesehen davon gibt es diese
unfreiwilligen Initiationsriten in jeder Religion - Taufe z.b

Bist du ein Zwitter das du es weißt ? Also ich hatte Vorhaut Verengung und ich weiß es definitiv das es Hygienischer ist . Vondaher ... Ruhe . :D

dann sollen sie es gefälligst lernen - aber bestimmt KEIN Grund, deshalb einfach was wegzuschneiden !

Andere Länder andere Sitten kein Grund angst davor zu haben .

was du geil findest, interessiert keine Sau.

Dann lies nicht hin - oder definierst du dich selbst als Sau ? oder wirst du fruchtig wenn du von so etwas liest ?!?

:lachen:

Werbung:
Stimmt so nicht ganz, wenn ich Links posten könnte würde ich mal ein paar reinsetzen.
Kurz gesagt: Das Empfinden der Eichel läßt nach und sie ist nicht mehr gegen die Umwelt geschützt.
Es gibt eine Palette beschnittener Männer die diesem Umstand kritisieren.

Rofl ..... :lachen::lachen::lachen::lachen:

Also ich habe noch keinen Mann kennengelernt der sich über die geringere
Empfindsamkeit der Eichel beschwert hat . Im gegen teil dadurch kann er länger . :rolleyes::lachen:

Todesstrafe für weibliche Beschneidungen - etwas grenzwertig wie ich finde...

Dein Problem .

Nein die Schublade lag nicht weit unter Deiner.

Egal du hast dich nicht über etwas zu beschweren nur um es dann Postwendend selbst anzuwenden .

Dann stell mal ein paar (seriöse) Links rein, die zeigen daß Beschneidungen keinerlei negative Nebenwirkungen haben.

Wie im Kindergarten , du zuerst .
Du hast zuerst etwas Behauptet und bist jeglicher Beweise schuldig geblieben . Nicht ablenken BELEGEN ! . :D

Was gottseidank nicht du bestimmst , abgesehen davon gibt es diese
unfreiwilligen Initiationsriten in jeder Religion - Taufe z.b

da wird aber nichts unwiderruflich vom Körper abgeschnitten, sondern nur ein bißchen Wasser verschüttet. Ziemlich dummer Vergleich also.

Bist du ein Zwitter das du es weißt ? Also ich hatte Vorhaut Verengung

ich sagte ja...mit Ausnahme von medizinisch zwingend notwendigen Maßnahmen, wobei bei einer Vorhautverengung auch nicht unbedingt gleich alles abgeschnitten werden muß.

und ich weiß es definitiv das es Hygienischer ist . Vondaher ... Ruhe . :D

schon mal was von WASCHEN gehört :rolleyes: - funktioniert sogar in heißen Ländern, da sínd nämlich auch nicht alle beschnitten.

Andere Länder andere Sitten

damit kann man jeden Blödsinn rechtfertigen

kein Grund angst davor zu haben .

ich bin lediglich dagegen, daß Kindern einfach was abgeschnitten wird. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder etwa doch ?

Dann lies nicht hin - oder definierst du dich selbst als Sau ? oder wirst du fruchtig wenn du von so etwas liest ?!?

:lachen:

Proll !

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder etwa doch ?

Er versteht es nicht, er bringt keine vernünftigen Argumente, er hält daran fest daß die Verstümmelung von Kindern im Namen der Religion absolut in Ordnung gehen.

Lassen wir ihn in dem Glauben, daß er nun länger kann und das ganze hygienischer ist - ich hoffe doch nur daß falls er mal einen Sohn hat er mit ihm zur Seifenabteilung in der nächsten Drogerie geht und nicht zum Vorhautstutzer...

Wer sich die Vorhaut abstutzen will, sei es im Namen der Religion, "weils hygienischer ist" oder "weil's geil aussieht" soll das im Erwachsenenalter zu tun. Eltern die ihren Kindern diese Entscheidung vorwegnehmen und das Ganze mit der Taufe vergleichen haben meiner Meinung nach einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Den Völkern die es nicht besser wissen mache ich keinen Vorwurf, aber hier in Europa lernt man schon im Biologieunterricht wozu die Vorhaut da ist.

Wer also wider besseren Wissens (der Menschenrechte, Recht auf körperliche Unversehrtheit) und "wider unserer Kultur" meint solche Riten pflegen zu müssen ist für mich kein gelungener Integrationsfall womit wir wieder bei der Ausgangsdebatte wären.

Zum Thema Beschneidungen werde ich nun nichts mehr schreiben, wer es nicht kapieren will soll in dem Glaube leben und dumm und mit oder ohne Vorhaut sterben.
Daß man solche Leute ausgerechnet in einem Esoterikforum antrifft wo es in jedem zweiten Satz um "Bewußtseinserweiterung" geht, man aber Kindern nicht zugesteht ihr eigenes Körperbewußtsein zu entwickeln, damit hätte ich nun eher nicht gerechnet.

Viele Grüße vom schönen Oberrheintal, manchmal zu heiß hier, manchmal zu trocken, aber mit großer Auswahl an Pflegeprodukten in den hiesigen Supermärkten.

Er versteht es nicht, er bringt keine vernünftigen Argumente, er hält daran fest daß die Verstümmelung von Kindern im Namen der Religion absolut in Ordnung gehen.

Lassen wir ihn in dem Glauben, daß er nun länger kann und das ganze hygienischer ist - ich hoffe doch nur daß falls er mal einen Sohn hat er mit ihm zur Seifenabteilung in der nächsten Drogerie geht und nicht zum Vorhautstutzer...

Wer sich die Vorhaut abstutzen will, sei es im Namen der Religion, "weils hygienischer ist" oder "weil's geil aussieht" soll das im Erwachsenenalter zu tun. Eltern die ihren Kindern diese Entscheidung vorwegnehmen und das Ganze mit der Taufe vergleichen haben meiner Meinung nach einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Den Völkern die es nicht besser wissen mache ich keinen Vorwurf, aber hier in Europa lernt man schon im Biologieunterricht wozu die Vorhaut da ist.

Wer also wider besseren Wissens (der Menschenrechte, Recht auf körperliche Unversehrtheit) und "wider unserer Kultur" meint solche Riten pflegen zu müssen ist für mich kein gelungener Integrationsfall womit wir wieder bei der Ausgangsdebatte wären.

Zum Thema Beschneidungen werde ich nun nichts mehr schreiben, wer es nicht kapieren will soll in dem Glaube leben und dumm und mit oder ohne Vorhaut sterben.
Daß man solche Leute ausgerechnet in einem Esoterikforum antrifft wo es in jedem zweiten Satz um "Bewußtseinserweiterung" geht, man aber Kindern nicht zugesteht ihr eigenes Körperbewußtsein zu entwickeln, damit hätte ich nun eher nicht gerechnet.

Viele Grüße vom schönen Oberrheintal, manchmal zu heiß hier, manchmal zu trocken, aber mit großer Auswahl an Pflegeprodukten in den hiesigen Supermärkten.

Danke, das Thema hier ist schließlich auch ein anderes, nur zur Erinnerung. *genervtguck*

schon mal was von WASCHEN gehört :rolleyes: - funktioniert sogar in heißen Ländern, da sínd nämlich auch nicht alle beschnitten.

Also meine Mutter hat es während meiner Kindheit offensichtlich nicht vernommen was bei mir zu einer äußerst unangenehmen immer wieder kehrenden Eichel Entzündung führte . Buben sind bis zu einem gewissen Alter sowieso eigen was ihr " Spatzi" angeht .
Ich habe mir ernsthaft eine zeitlang überlegt ob ich nicht mit meinem Sohn zum Urologen gehe und mich beraten lasse bezüglich vorhaut weg nehmen .

Es ist weder schlimm noch wird irgendetwas verstümmelt , für mich gab es berechtigte Argumente dafür , und die gibt es immer noch .

damit kann man jeden Blödsinn rechtfertigen

Was ich schreibe ist für mich kein Blödsinn , mag für dich nicht gelten für mich aber definitiv .

ich bin lediglich dagegen, daß Kindern einfach was abgeschnitten wird. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder etwa doch ?

Mindestens genauso schwer wie du so einiges nicht ! verstehen willst , alles klar ? :D

Nerd !

Du selbst schreibst es interessiert sich keine Sau dafür meldest dich aber auf diese meine Meldung , vondaher ist die Frage ob du dich als "Sau" siehst doch durchaus berechtigt ?!? :lachen::D:lachen:

Wer ist "ER" ? jedes deiner an den Harren herbeigezogenen Argumente wurde wiederlegt . Beweise bleibst du nach wie vor schuldig vondaher muss
ich davon ausgehen das du von Hörensagen nach plapperst .

Man könnte direkt meinen da spricht die Eifersucht aus dir .
Errektionsprobleme ? :lachen:

Wer Anstand verlangt sollte auch mit gutem Beispiel vorangehen sowie aussieht hat bei dir einiges an Erziehung versagt .

Nö die Dummheit scheint mir eher dein Erbrecht zu sein . :D

Wer sind solche Leute ?

Also meine Mutter hat es während meiner Kindheit offensichtlich nicht vernommen was bei mir zu einer äußerst unangenehmen immer wieder kehrenden Eichel Entzündung führte . Buben sind bis zu einem gewissen Alter sowieso eigen was ihr " Spatzi" angeht .

tut mir leid für dich....

nur sind verpeilte, verklemmte, unwissende Mütter und Väter sicherlich kein Grund, gleich jedem Säugling/Knaben *vorbeugend* die komplette Vorhaut wegzusäbeln (was auch bei ner Verengung gar nicht nötig ist).

Da wäre Aufklärung sicherlich die bessere Alternative !

Ich habe mir ernsthaft eine zeitlang überlegt ob ich nicht mit meinem Sohn zum Urologen gehe und mich beraten lasse bezüglich vorhaut weg nehmen .

warum...weil du es nicht auf die Reihe kriegst, ihm Hygiene beizubringen oder dein Sohn das nicht schnallt ?

Frag ihn doch mal, was er davon hält !

Es ist weder schlimm noch wird irgendetwas verstümmelt , für mich gab es berechtigte Argumente dafür , und die gibt es immer noch .

das sehen aber nicht alle Männer so, die ohne medizinisch notwendigen Grund beschnitten wurden...und die Kinder erst recht nicht (kannst ja mal den Link lesen und es gibt noch sehr viel mehr zu dem Thema).

Was ich schreibe ist für mich kein Blödsinn , mag für dich nicht gelten für mich aber definitiv .

Du bist aber nicht alle Männer.

Es hat lange genug gedauert, bis sich welche trauten darüber zu sprechen...erst recht, wenn so ein Unsinn zur *Tradition* gehört.

Die muß ja um jeden Preis erhalten werden. Mit der eigenen Beschneidung Probleme zu haben ist dann Tabu.

Man(n) will ja nicht gerne außerhalb der Gemeinschaft stehen - das sieht bei Frauenbeschneidungen nicht anders aus.

Da gibt es durchaus Parallelen im Umgang damit.

Schon mal drüber nachgedacht, ob es vielleicht (auch !) einen Zusammenhang gibt zwischen aggressiver Zurschaustellung der Männlichkeit und Beschneidung ?

tut mir leid für dich....

nur sind verpeilte, verklemmte, unwissende Mütter und Väter sicherlich kein Grund, gleich jedem Säugling/Knaben *vorbeugend* die komplette Vorhaut wegzusäbeln (was auch bei ner Verengung gar nicht nötig ist).

Da wäre Aufklärung sicherlich die bessere Alternative !

Wie gesagt ich sehe keine negativen Folgen . Im Gegenteil .
Es ist vielmehr so das es mir ehrlich egal ist für mich ist diese "Haut" eher ein unnützes Überbleibsel folglich jeder wie er mag .

Was die Reinlichkeit angeht hast du natürlich Recht . Aufklärung wissen und Information wäre selbstverständlich besser und hygienischer als mit einem unreinen Messer die Haut wegzuschnippeln wie es in archaischen
Kulturen manchmal der Fall ist .

warum...weil du es nicht auf die Reihe kriegst, ihm Hygiene beizubringen oder dein Sohn das nicht schnallt ?

Du ich habe zu viele Kinder tagtäglich bei mir kenne ihre Eltern seid Jahren und weiß um so gewisse Schwierigkeiten von Kindern und - Sauberkeit einfach zu gut Bescheid um mir da weiterhin mit dir einen verbalen Schlagabtausch diesbezüglich zu liefern . versteh einfach das ich bezüglich Kinder weiß wovon ich rede . ;) Denn Eltern tauschen sich ja auch untereinander über ihre Kinder aus und versuchen gemeinsam Lösungen für bestimmte "Problemchen" zu finden . Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis normal so .
Außerdem ein Aspekt von dem hier noch nicht gesprochen wurde ist die natürliche Scham die bei einer funktionierten Familie bei beiden Seiten Eltern + Kind vorhanden ist und es dadurch oft zu unangenehmen Situationen kommen kann . Nur wer eigene Kinder hat weiß wovon ich rede .

Frag ihn doch mal, was er davon hält !

Genau das wäre aber kontraproduktiv . Hätte ich das getan wäre seine Vorhaut schon lange weg . Denn dadurch das ich die Bezugs - Person meines
Sohnes bin ist somit alles was ich sage und entscheide für ihn gut egal worum es geht . mein Sohn hängt dermaßen Stark an mir das er alles ertragen würde nur weil der "Papa" es gesagt hat .
Ist natürlich oft hilfreich manchmal aber auch ein sehr gefährliches Spiel .

das sehen aber nicht alle Männer so, die ohne medizinisch notwendigen Grund beschnitten wurden...und die Kinder erst recht nicht (kannst ja mal den Link lesen und es gibt noch sehr viel mehr zu dem Thema).

Wie gesagt ich habe nicht die Möglichkeit gesehen mich darüber zu informieren ich war froh als ich mit 16 ins Spital musste wegen der Vorhautverengung . Diverse Krankheiten waren danach weg , Geschlechtsverkehr klappte Herz was willst du mehr .

Es hat lange genug gedauert, bis sich welche trauten darüber zu sprechen...erst recht, wenn so ein Unsinn zur *Tradition* gehört.
Die muß ja um jeden Preis erhalten werden. Mit der eigenen Beschneidung Probleme zu haben ist dann Tabu.

Auch wenn es nicht so aussieht kann ich deinen Standpunkt durchaus verstehen . Es ist ja auch im Grunde genommen ein Archaisches Relikt
aus alter Zeit , was einfach nicht mehr in unsere Zeit passt .
Für mich ist es nur kein Grund um Menschen aufgrund dessen abzustempeln oder zu verurteilen . Es gibt so viele archaische Riten die ich abstoßend aber auch zugleich faszinierend finde machen doch genau diese
Dinge einen Teil einer faszinierenden Kultur aus .
Ich war immer schon am "fremden" interessiert . Vielleicht sehe ich es auch aus diesem Grund anders .

Man(n) will ja nicht gerne außerhalb der Gemeinschaft stehen - das sieht bei Frauenbeschneidungen nicht anders aus.

Siehst du und da hört bei mir der Spaß auf . Wer eine Frau beschneidet dem darf durchaus der Penis abgeschnitten werden , da bin ich direkter .

Da gibt es durchaus Parallelen im Umgang damit.

weiß ich nicht , ich finde die weibliche Beschneidung schrecklich abstoßend und widerwärtig , während ich als selbst " beschnittener wenn man so will"
es als nicht schlimm erachte .

Schon mal drüber nachgedacht, ob es vielleicht (auch !) einen Zusammenhang gibt zwischen aggressiver Zurschaustellung der Männlichkeit und Beschneidung ?

Hmm weiß ich nicht . Kann ich nicht so klar beantworten .
Es gibt in Indien Gottheiten die durch ein PhallusSymbol dargestellt werden ( Shiva und die Yoni Shakti ) . Da geht es um die Vereinigung zwischen Shiva und Shakti . Einmal im Jahr wderden die bis zu 5m großen Penise
gereinigt . Da gibt es ein Fest dann .

An diesen Pahallusstatuen reiben sich Frauen und die Männer "reiben" den Phallus in dem sie ihn mit vergorener Milch einschmieren . Wie das ganze aussieht und was danach passiert kannst dir ja vorstellen . :D
Massen Gangbang . :D

Von dem her weiß ich es also nicht und trotzdem gehört für mich das alles eben zur fremden Kultur , ich bin halt nicht jemand der sich nur die guten Sachen fremder Kulturen raus sucht . Im Gegenzug dazu weiß ich aber auch über die negativen Seiten der indischen Kultur Bescheid . Und da gibt es sehr sehr viele . Trotzdem habe ich Interesse an dieser Kultur ...... obwohl
Dinge dabei sind die so was von abstoßend und unvorstellbar grausam sind .
Vielleicht liegt es daran das ich das Gesamtbild betrachte ? wer weiß .

mfg

Werbung:
Du ich habe zu viele Kinder tagtäglich ........ versuchen gemeinsam Lösungen für bestimmte "Problemchen" zu finden . Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis normal so .

ich habe zwar keine Kinder, aber ich war ja auch mal eins und habe auch einen Bruder ...Nichte und Neffe
daß Jugendliche (vor allem Jungs) zeitweise Waschen für Zeitverschwendung halten, weiß ich, aber das gibt sich meist wieder.

Außerdem ein Aspekt von dem hier noch nicht gesprochen wurde ist die natürliche Scham die bei einer funktionierten Familie bei beiden Seiten Eltern + Kind vorhanden ist und es dadurch oft zu unangenehmen Situationen kommen kann . Nur wer eigene Kinder hat weiß wovon ich rede .

ja, daß Kinder irgendwann die Badezimmertür etc. abschließen, ist auch völlig normal ...aber eben alles kein Grund für *Wegschnippeln*.

Genau das wäre aber kontraproduktiv . Hätte ich das getan wäre seine Vorhaut schon lange weg . Denn dadurch das ich die Bezugs - Person meines
Sohnes bin ist somit alles was ich sage und entscheide für ihn gut egal worum es geht . mein Sohn hängt dermaßen Stark an mir das er alles ertragen würde nur weil der "Papa" es gesagt hat .
Ist natürlich oft hilfreich manchmal aber auch ein sehr gefährliches Spiel .

das sehe ich in dem Fall genauso ...also laß ihm doch seine Haut (und wie gesagt, bei ner Verengung muß ja auch nicht gleich alles weg)

Wie gesagt ich habe nicht die Möglichkeit gesehen mich darüber zu informieren ich war froh als ich mit 16 ins Spital musste wegen der Vorhautverengung . Diverse Krankheiten waren danach weg , Geschlechtsverkehr klappte Herz was willst du mehr .

ist doch prima, wenn du keine Probs damit hast.

Auch wenn es nicht so aussieht kann ich deinen Standpunkt durchaus verstehen . Es ist ja auch im Grunde genommen ein Archaisches Relikt
aus alter Zeit , was einfach nicht mehr in unsere Zeit passt .
Für mich ist es nur kein Grund um Menschen aufgrund dessen abzustempeln oder zu verurteilen .

Für mich auch nicht. Und ich verurteile deshalb auch nicht die gesamte Kultur, wo solches stattfindet.

Siehst du und da hört bei mir der Spaß auf . Wer eine Frau beschneidet dem darf durchaus der Penis abgeschnitten werden , da bin ich direkter .

eine Beschneiderin hat aber keinen Penis, der abgeschnitten werden kann und beschnitten ist sie schon.

Und Gewalt nützt hier gar nichts. Änderungen kommen da zustande, wo die Beschneiderinnen damit aufhören und die Frauen darin bestärken, ihre Töchter nicht beschneiden zu lassen.

Und mir ist auch klar, daß ein Verbot der Beschneidung von Jungen nichts bringen würde, sowas geht nun mal nicht von heute auf morgen.

weiß ich nicht , ich finde die weibliche Beschneidung schrecklich abstoßend und widerwärtig ,

siehe oben (und nebenbei bemerkt, wollte ich das auch nicht direkt miteinander vergleichen, sondern der Umgang damit, nämlich die Tabuisierung ist ähnlich)

während ich als selbst " beschnittener wenn man so will"
es als nicht schlimm erachte .

bei dir lag ein Grund vor und du warst alt genug diesen nachzuvollziehen.

Bei einem gesunden kleinen Kind gibt es keinen Grund - vom Verstehen ob des angetanenen Schmerzes und möglicher traumatischer Folgen ganz zu schweigen.

so...ich denke, damit hätten wir das Thema durch :)

Zurück
Oben