Eines der Probleme ist doch das jeder Mensch das Wort Integration anders definiert . Dabei ist Integration nichts anderes als das zurecht finden einer fremden Menschengruppe in einem bestehenden System .
Das sind übrigens die Worte von einem Forscher der Sozialkunde .
Was ist jetzt Integration , und wie sieht die aus ?
Ist Integration , wenn jemand wie ich bis auf sein äußeres die Landessprache perfekt spricht seine eigene Muttersprache nicht mehr spricht mit einer Inländerin zusammen ist nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt und brav seine Steuern gezahlt hat ?
Oder ist es Integration wenn jemand 30 Jahre lang Mo - Fr. arbeitet aber fast kein Wort deutsch spricht , er immer brav seine Steuern zahlt nichts ungesetzliches tut ?!?
Und was ist mit den Kindern ? Sie tragen seid vllt 10 Jahren das Kopftuch und plötzlich dürfen sie es nicht mehr weil si ein ein Land geflohen sind
wo der Staat es ihnen verbietet ?
Da sollen sie sich "integrieren" ?
Oder wie ist das wenn man als Ausländer mit bekommt wie abfällig dauernd
die einheimische Bevölkerung über die Zuwanderer spricht ?
Ich kann euch erzählen wie das ist : Beschissen . Du könntest Täglich zum Massenmörder werden .
Das fängt damit an wenn die Schwestern meiner Frau ( beides Schuhverkäuferinnen) über ihre Arbeit "berichten" da sie in der Stadt auf Einkaufsstraßen arbeiten haben sie dementsprechend viel Kundschaft .
Oft höre ich dann von den stinkenden Ausländern die sich nicht waschen
und so eigenartig " riechen" ....
Als würde der schweißelnde und ewig Pfurzende Österreicher nach Rosenwasser riechen wenn er einen fahren lässt .
Oder die Mutter meiner Freundin , sie ist Kaufsüchtig . Sie geht in die ganzen Billigläden 1 Euroshops Benni Hofer ( Aldi) Zielpunkt usw einkaufen .
Und wie die sich aufregen kann wenn ihr Ausländer natürlich irgendein begehrtes Stück wegschnappen ." Die scheiß Dschuschen haben sich schon wieder aufgführt , kaum gibts wos um 1 Euro san die scho durt wie die Fliegen . "
Und grinst sich eins das sie als Österreicherin das gleiche Verhalten zeigt und sich nur darüber aufregt weil andere Schneller waren als sie scheint sie nicht zu stören .
Oder : Der neffe meiner Frau beginnt jetzt gerade mit dem Fortgehen .
Er macht gerade seine ersten Erfahrungen mit Alkohol und prügeleien .
Letztens ist es passiert das er und seine 2 Freunde in eine Prügelei verwickelt waren .
Für die gesamte Familie war es klar ( ohne vorher genaue Infos zu haben)
das die Dschuschen daran Schuld waren , " da kann man nix machen die san so" .
Also wenn die Bevölkerung mir so begegnet dann scheiß ich auf diese Bevölkerung und will alles aber mit Sicherheit nicht mich integrieren .
Wieso sollte ich das tun , nur weil man es macht ? oder weil es mir die gute Stube sagt ? wozu ?! es ist doch so oder so sinnlos ?!
Ich werde am Samstag 36 Jahre alt und seid meiner Geburt ist mir eines
gelehrt worden : Du kannst machen was du willst immer wird dich jemand
für einen Scheiß Dschuschen / Kanaken halten .
Was diesen latenten Rassismus in Österreich eine besonder Würze verleiht ist :
Österreich war bis zu den 30er Jahren ein Vielvölkerstaat .
Zitat:
Vielvölkerstaat ist eine Bezeichnung für (zumeist historische) Staaten, die sich über das Siedlungsgebiet beziehungsweise den Kultur- und Sprachraum von mehreren Völkern oder Ethnien (Nationalitäten) erstrecken. Der Vielvölkerstaat ist ethnisch nicht homogen und wird somit im Gegensatz gesehen zum Einvolkstaat oder Nationalstaat, bestehend (vornehmlich) aus einem Volk (Nationalität).
Die Einwohner eines Vielvölkerstaates bilden, auch wenn sie aus verschiedenen Volksgruppen bestehen, über die gemeinsame Staatsbürgerschaft eine Rechtsgemeinschaft.
Der Begriff des Vielvölkerstaates wird in der Regel im Sinne einer illustrierenden Bezeichnung gebraucht, nicht als analytische Kategorie. So gibt es weder einheitliche Kriterien, unter welchen Voraussetzungen von einem Vielvölkerstaat gesprochen werden kann, noch werden damit theoretische Konsequenzen verbunden. Als Epitheton wird der Begriff regelmäßig im Zusammenhang mit Österreich-Ungarn, der Sowjetunion, dem Osmanischen Reich und Jugoslawien sowie in jüngster Zeit für Russland und Südafrika gebraucht
Es war normal das in Wien Yugoslawen / Türken , etc ein und ausgingen .
Der gesamte Balkan war ein Teil Österreichs wenn man so will durch den
Aufstand in Jugoslawien gegen den österreichischen Kaiser Franz Joseph und der Ermordung seines Neffen in Sarajevo durch einen Studenten begann der 1 Weltkrieg ! .
Also wen wir immer schon soviele Fremde im Land hatten warum sind es die Österreicher dann nicht gewohnt ?
Hitlers Erbe ist sehr viel schlimmer als die meisten annehmen .