Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich habe nach 20 S. aufgehört zu lesen, länger hält ein intelligenter Mensch diesen Schreibstil nicht aus - dass der Inhalt grausam ist, das wissen wir, aber ich kann bestätigen, dass es auch literarisch kaum zu unterbieten ist....

lieber ahorn,

ich habe "das buch" zu 3/4 gelsen ... es hat mich als 30jähriger interssiert, ob die menschen wirklich nicht gewusst haben, was "hr h" vorhatte. ich kann bestätigen, das er alles haargenau geschildert hat...

"wir haben von nichts gewußt" ist damit ungültig!

shimon

Werbung:
mir gegenüber hat das sowieso niemand erwähnt, dass er/sie von nichts gewusst hätte - auch dieser Spruch ist mir erspart geblieben - und dann denke ich auch, dass es zumindestens diejenigen gewusst hatten, die ihren Möglichkeiten entsprechend geholfen hatten, keine Ahnung, wie viele das wirklich waren - doch zu diesen ist das Wissen auf jeden Fall durchgedrungen. Und die anderen haben sich vielleicht so benommen wie die drei Affen, vielleicht hatten einige von ihnen Angst...naja, und dann gab es wahrscheinlich auch diejenigen, die das sogar noch gut fanden.

Ich würde da auf jeden Fall differenzieren, denn nicht jeder Deutsche war ein Nazi - und es gab sogar welche, die aktiv gegen dieses Verbrechen gearbeitet haben und es natürlich nicht an die große Glocke hängen konnten....

lieber ahorn,

ich habe "das buch" zu 3/4 gelsen ... es hat mich als 30jähriger interssiert, ob die menschen wirklich nicht gewusst haben, was "hr h" vorhatte. ich kann bestätigen, das er alles haargenau geschildert hat...

shimon

Namaste Shimon

Laeuft man nicht der Gefahr evtl. verhaftet zu werden, wenn man im Besitz eines solchen illegalen Schund-Buches ist?

andere frage....
wieviele von den "WIR" leben denn heute noch......1%???

liebe gruesse

shido

Namaste Shimon

Laeuft man nicht der Gefahr evtl. verhaftet zu werden, wenn man im Besitz eines solchen illegalen Schund-Buches ist?
nein, läuft man nicht. Aus geschichtswissenschaftlichem Interesse darf man es lesen. Es wird lediglich nicht neu aufgelegt....ich würde das Ding allerdings nicht in meinem Regal stehen haben wollen.

Siehe auch:

Namaste Shimon

andere frage....
wieviele von den "WIR" leben denn heute noch......1%???

liebe gruesse

shido

shalom shido,

ich kann dir nicht sagen wie die gestze in deutschland sin, keine ahnung.

in österreich ist das buch definitiv indizier -- und als ich noch in wie gelebt habe ( so bis 1975 etwa) konnte man am flohmarkt in wien nachmarkt "mein kampf" für ca 2-500 schlinng (je nach erhaltungszustand) bekommen... ich weiss nicht, wie das heute in wien ist.

lg shimon

p. s. ich kenne gut 30-40 überlebende -- aber wir werden immer weniger...

lieber ahorn,

shimon

ist er und ist er irgendwie auch nicht

Eine auf Nietzsche zurückzuführende Zerstörung der traditionellen Werte durch völkisch-nationalsozialistische Gedanken sah Ernst Cassirer bereits bei Arthur de Gobineau:
„Unsere modernen politischen Mythen zerstörten all diese Ideen und Ideale, ehe sie ihr Werk begannen. Sie haben keinerlei Opposition von dieser Seite zu fürchten. In unserer Analyse von Gobineaus Buch haben wir die Methoden studiert, durch welche diese Opposition gebrochen wurde. Der Mythus der Rassen wirkte wie ein starker Katalysator, und es gelang ihm, alle anderen Werte aufzulösen und zu zerstören.“[11]

aber sicherlich ist jeder fuer sich selbst verantwortlich, nur schaffen wir tatsaechlich keine welt, welche das moeglichst einfach macht.. weiss nicht ob dass, so sein muss

Ich hab mal eine Frage:

Bei uns in Luxemburg gibt es erst seit einigen Jahren vermehrt verschleierte Frauen, bedingt durch die Zuwanderung aus ex-Jugoslawien. Vorher nur vereinzelt Frauen aus nordafrikanischen Ländern, Türk(inn)en quasi inexistenz bei uns.

Ich frag mich ob ich als Nicht-Muslimin verschleierte Frauen ansprechen darf, wenn sie grad in einem Laden neben mir stehen, sich was anschauen wo ich mit einer unverschleierten Frau sicher ins Gespräch kommen würden, aber mich bei ihnen nicht traue um nicht ins Fettnäpfchen zu treten...

Ich weiss, diese Frage erscheint manchen als blöd, aber das ist halt bei uns eine Parallelgesellschaft... Die nordafrikanischen Nachbarn von Bekannten trau ich mich nicht zu fragen.

oder anders gefragt: möchten sie überhaupt Kontakt ?

Also jetzt nicht bös gemeint, ich red beim Einkaufen od. sonstwo ja auch nicht jeden an, nur wenn es sich ergibt...

oder anders gefragt: möchten sie überhaupt Kontakt ?

Also jetzt nicht bös gemeint, ich red beim Einkaufen od. sonstwo ja auch nicht jeden an, nur wenn es sich ergibt...

ich frag schon öfter mal Leute, wenn ich etwas eine Ware nicht finden kann und Ladenangestellte weit und breit nicht zu sehen sind.
Menschen, deren Gesichter vermummt sind, würde ich mich allerdings nicht trauen anzusprechen. Bei Frauen mit Kopftuch hätte ich da kein Problem....ich find, das gehört zum gesellschaftlichen Leben dazu, dass man Mitbürger um Auskunft bitten kann und darf.

Werbung:
aja, sorry ich hab vermummt gemeint.

Meine 80jährige Mutter hat das kürzlich gemacht, da die Dame ihre Zwillinge bei sich hatte u. meine Mutter ganz stolz von ihren heute 55-jährigen Zwillingssöhnen erzählt hat.

Die Frau war sehr höflich ihr gegenüber, aber ob das der Normalfall ist? Hier handelte es sich ja sicher auch um Respekt vor dem Alter...

Zurück
Oben