wer ist man?
wie bewegt man

/frau/mensch sich in der gesellschaft?
Nein, ich weiss nur, wei es ist, wenn Azubis Fehler machen (was sie natürlich dürfen, dafür sind sie ja Azubis), aber dann nicht einmal dazu stehen können und beim nächsten mal denselben Mist wieder und wieder tun, den dann alle anderen ausbügeln dürfen.
Und ich kenne auch Azubis, die lernfähig sind, die zu ihren Fehlern stehen können und auch daraus lernen, um es bei zukünftigen Aufgaben besser zu machen.
Wem, glaubst Du, kann ich mehr vertrauen?
und nun zu den Praktikanten:
Da gibt es motivierte junge Menschen, die etwas aus ihrem Praktikum mitnehmen möchten...
Und dann gibt es noch diejenigen mit der LeckmichamArsch-Haltung. Glaubst Du, es sei alleine die Schuld des Stammpersonals, wenn jemand von Anfang an diese Haltung zur Schau trägt? Warum macht er dann ein Praktikum, wenn er sowieso nichts lernen möchte?
du scheinst es ja am besten zu wissen!
auch für andere!???????
ich weiss zumindestens, dass Menschen, die gar keine Berufserfahrung haben, nun wirklich nicht alles besser wissen können. Das hat nichts mit Knigge, sondern einfach nur mit der Erfahrung zu tun...
stammpersonal als könig,und lehrlinge als diener....woher kenne dies bloss?
Nein, nicht Diener und König, sondern Lernender und Lehrender. Wenn der Lernende jedoch nichts lernen will, weil er meint, die Weisheit schon mit Löffeln gefressen zu haben, dann kann der Lehrende einen Kopfstand machen und es würde nichts bringen, weil der "Lernende" nicht bereit ist, das Wissen, das man ihm anbietet, anzunehmen.