Aggressionen der Bevölkerung gegenüber "Fremden" im Land steigen?

Und genau wie in Deiner Geschichte ist eben die Beziehung zwischen Deutschen und Immigranten eine Zweckbeziehung, man hat sich mal gebraucht, es war nützlich, das wars dann schon.

Leider sind aber viele Beziehungen so. Und was noch trauriger stimmt, dass ein sehr grosser Teil der Ehen Zweckbeziehungen dieser Art *Egoisme-à-deux" sind. Und das nicht mal unter verschiedenen Nationalitäten.

Ne, ganz im Gegenteil; die Scheidungsstatistiken sprechen diesbezüglich eine ganz traurige Sprache. Bis fast 50% Scheidungen gleicher Kulturen. Habe mal irgendwo gelesen, dass Ehen mit verschiedenen Nationalitäten länger halten, bezog sich allerdings nicht auf Deutschland. Wie es dort ist, weiss ich nicht genau.

Sorry, war ein bissl off-topic.
 
Werbung:
Leider sind aber viele Beziehungen so. Und was noch trauriger stimmt, dass ein sehr grosser Teil der Ehen Zweckbeziehungen dieser Art *Egoisme-à-deux" sind. Und das nicht mal unter verschiedenen Nationalitäten.

Ne, ganz im Gegenteil; die Scheidungsstatistiken sprechen diesbezüglich eine ganz traurige Sprache. Bis fast 50% Scheidungen gleicher Kulturen. Habe mal irgendwo gelesen, dass Ehen mit verschiedenen Nationalitäten länger halten, bezog sich allerdings nicht auf Deutschland. Wie es dort ist, weiss ich nicht genau.

Sorry, war ein bissl off-topic.



Ja, aber das mit den Ehen innerhalb gleicher Kulturen hier in Deutschland ist schon richtig so, jede dritte Ehe wird geschieden.

Macht nichts, mit dem bisschen Off-Topic.:)
 
Man sollte sich aber vielleicht auch mal fragen, warum die Aggressionen gegenüber den Fremden steigen.

In einigen Bereichen ist sicherlich die Politik mitschuld, z.B. Quotenregelungen lösen Unmut in der Bevölkerung aus und sind ungerecht.
Die ganze Integrationsdebatte ist im Grunde eine Farce, denn sie unterstellt Ausländern, daß sie zu blöd sind sich zu integrieren.

Ich denke die beste Lösung wäre es zu sagen, wer hier her kommt soll sich an unsere Kultur anpassen oder in ein Land gehen das ihm besser liegt.
Es gibt um die 150 Länder auf der Erde, irgendeines wird man schon finden wenn einem die Kultur in D nicht liegt.

Radikale Fanatiker, egal welcher Sekte gehören bestraft. Haßprediger konsequent ausweisen, dann bekommen auch die friedlichen Muslime den Unmut nicht zu spüren.

Radikale Gruppierungen aller Art, z.B. Bozkurts, Scientology, die bekannte Partei am rechten Rand, Deutschlandhasser, Rassisten etc. auf eine Insel schicken und schauen was passiert.
Dann könnten die normalen Leute, ob Deutsche oder Ausländer, in Ruhe in der BRD leben.

Ein Schwarzer müßte sich nicht in Jena unwohl fühlen und ein Deutsches Schulkind hätte keine Probleme durch Berlin-Kreuzberg zu gehen.

Was ich damit sagen will, ALLE Leute gleich und konsequent bestrafen, wenn sie Verbrechen gegen andere verüben.
Warum kommt ein rassistischer Deutscher der einen Türken vermöbelt in den Bau und ein Türke der einen Deutschen absticht bekommt Sozialstunden?
Beide Verbrechen sind gleich stark, also auch gleich stark bestrafen!
So, so und dabei gibt es Deutsche im Ausland lebend, die sich nicht der Kultur des Landes anpassen....und zeige mal den fall auf, wo ein Ausländer fürs abstechen nur Sozialstunden leisten musste...Aktenzeichen des falls wäre mal interessant...oder ist es nur aus der luft gegriffen...was ich nämlich glaube...Mord bzw versuchter Mord wird sicherlich nicht mit Sozialstunden belohnt
 
Alleine dieser Satz beinhaltet extreme Ausländerfeindlichkeit , und miese Vorurteile.

Was hat das denn bitte mit Ausländerfeindlichkeit und Vorurteilen zu tun? Waren Sie schonmal in einer der genannten Städte?

Im Gegenteil, mein Anliegen ist es daß sich diejenigen Ausländer die sich redlich verhalten, genauso geschützt werden wie die Einheimischen.

Das klappt aber nicht wenn man den oben genannten Umstand verschweigt, man muß solche Leute, die die demokratische Ordnung unterwandern wollen, konsequent bestrafen.

Es gibt genug Muslime die vor radikalen Regimen fliehen, und für die ist das ein Hohn daß das hier so geduldet wird.

Übrigends, in der Türkei ist es an Schulen und Universitäten nicht gestattet, Kopftuch zu tragen.

"Normale Ausländer" Poppen weniger "radikale Moslems" poppen mehr aus diesem Grund gibts bald n Bürgerkrieg ?!?

Wieviel wer poppt kann ich nicht sagen, vielleicht hat mal ein Kondomhersteller eine Statistik erhoben, oder Mens Health...

Fakt ist aber, daß "Traditionsverwurzelte" Migranten mehr Kinder bekommen als liberale. Und was Tradition in diesem Falle bedeutet ist auch nicht näher erklärungsbedürftig.

Das mit dem Bürgerkrieg hat die CIA gewarnt, daß diese Gefahr besteht. Hoffen wir, daß es nicht soweit kommt.


ich mein wer hat diese Statistiken erhoben beweise belege ? aus welchem Grund wurde so eine Statistik wenn es diese zweifelhafte Statistik überhaupt gibt erhoben und von wem , jede Statistik kann und wird gefälscht , jede ! Man muss nur wissen was damit erreicht werden will .

Es gibt ganz normale Einwohnermeldeamtsstatistiken, aus denen hervorgeht welche Bevölkerungsgruppen im Schnitt wieviele Kinder bekommen.

edit: Hätte ja gerne einen Link gepostet aber geht in dem Forum nicht, na gut...



Jetzt persönlich werden?
 
Oberrheingraben,

mich würde ernshaft interessieren,wie diese anpassung in deinen augen auszusehen haette?

Es gibt z.B. in unserer Kultur so etwas wie Frauenrechte, hart erkämpft worden, oder andere Bürgerrechte, z.B. Recht auf freie Sexualität etc.

Wer das nicht akzeptiert und lieber im Mittelalter leben will soll das doch gerne tun, aber in der Türkei oder Arabien.


oder wie eine integration reell auszusehen hat,und machbar ist ?

Das geht ganz einfach, wer seine Töchter nicht zum Kopftuchtragen zwingt und seine Söhne nicht beschneidet gestattet seinen Kindern die gleichen Rechte wie ein deutsches, russisches, polnisches Kind hat.

Wenn die Eltern wenigstens noch halbwegs deutsch können und den Kindern die deutsche Sprache vermitteln (auch gerne türkisch als Zweitsprache), würde ich sagen: super!

und für einen buddhisten ,hörst du dich verdammt voller vorurteile an,so meine wahrnehmung!

Warum Vorurteile? Wollten Sie nur den letzten Beitrag lesen oder haben Sie die anderen übersehen?
Ich habe nämlich weiter oben geschrieben daß es genug liberale Türken gibt die unter dieser Debatte leiden.

Aber unter jeden Beitrag einen Disclaimer zu setzen "Hiermit bestätige ich, daß es auch genug integrierte Ausländer gibt" ist mir ehrlichgesagt auch zu Leid...




gern geschehen..
 
So, so und dabei gibt es Deutsche im Ausland lebend, die sich nicht der Kultur des Landes anpassen....

Es gibt einige Gebiete wo schon aus historischen Gründen seit langer Zeit Deutsche leben, z.B. Teile Rußlands (Da gibt es kaum kulturelle Differenzen), Argentinien (kulturelle Unterschiede, aber die Deutschen lassen die Argentinier in Ruhe und umgekehrt), Teile Namibias und Grenznahe Regionen (Elsaß-Lothringen, Schlesien, Süddänemark, Südtirol...).

Dann gibt es noch den zweiten Fall, daß Deutsche in irgendein Land auswandern wo sie kulturell garnicht hinpassen, z.B. arabische Länder.

Wenn eine Frau dort aus Respekt vor den Einheimischen auf der Straße ein Kopftuch überzieht finde ich das in Ordnung, wenn Deutsche ihre abendländische Kultur dort offen ausleben, mit der Bierflasche und freizügig durch die Straßen laufen (sofern es rechtlich dort überhaupt toleriert wird), würde ich auch sagen: die sind im falschen Land!

Frieden zwischen den Völkern kann es nur geben, wenn man sich gegenseitig respektiert, wenn man akzeptiert daß es verschiedene Kulturkreise gibt und den Völkern ihr Territorium zugesteht (z.B. auch Kurdistan, Baskenland, etc.) und sich in anderen Kulturkreisen als Gast verhält.

Das gilt für Deutsch in Arabien, für Chinesen in Indien und für Türken in Deutschland genauso wie für Katalanen in Baskenland oder Friesen in Bayern (der letzte Vergleich natürlich überspitzt...).

und zeige mal den fall auf, wo ein Ausländer fürs abstechen nur Sozialstunden leisten musste...Aktenzeichen des falls wäre mal interessant...oder ist es nur aus der luft gegriffen...was ich nämlich glaube...Mord bzw versuchter Mord wird sicherlich nicht mit Sozialstunden belohnt

Links kann ich nicht posten, aber es gibt oft genug Bewährungsstrafen für solche Fälle. Das gilt aber auch für Vergewaltigungen und Kinderpornographie deutscher Täter.
 
Ist es n i c h t so, noiona?
Wenn die Bejahung der jeweils anderen Seite von b e i d e n Seiten getragen wird, ist Bereicherung möglich, das bestreite ich nicht.

Vielleicht aber ist es mein persönlicher Glaube - und die muslimischen Frauen, die ich bisher kennen gelernt zu haben die Ehre hatte, lügen! -, dass die übergroße, wirklich über-, übergroße Mehrheit der muslimischen Männer partout n i c h t bereit sind, eine Trennung von Staat und Religion (die praktisch im Hause Deutschland herrscht, jedenfalls n o c h) zu akzeptieren. Denn das würde - im Hause Deutschland - heißen, dass die Frauen ihnen gegenüber gleichberechtigt wären, zumindest vor dem Gesetz, und sich z. B. gegenüber Zwangsheiraten wehren dürften.

Herzliche Grüße,
nanabosho


nur ein mensch kann mit seiner wahrheit gehen,der angstfrei ist,nanaboshu!
mein vater war lehrer für die türkischen kinder und ich weiss,wie sich diese muslimischen frauen fühlen!
bleib du mal in deinem persönlichen erfahrung-bereich eingeschlossen!

und wer will die patriarchat abschaffen?
oder traditionen?
oder gedankenwelten erneuern,die voller spinngeweben sind?

also es waere auch mein sehnlichster wunsch mein land gerade in vielen bereichen fortschrittlicher zu sehen... dem ist aber nicht so!

mehr gibt es nichts zu sagen!

danke.

noiona
 
@Oberrheingraben.danke...

werde auf deine aussagen noch eingehen,wenn mein compi wieder in ordnung ist!
und ich mir ein paar gedanken gemacht habe...
bin im internetkaffee,und muss gleich weiter:)

grüssle

noiona
 
Es gibt z.B. in unserer Kultur so etwas wie Frauenrechte, hart erkämpft worden, oder andere Bürgerrechte, z.B. Recht auf freie Sexualität etc.

Wer das nicht akzeptiert und lieber im Mittelalter leben will soll das doch gerne tun, aber in der Türkei oder Arabien.




Das geht ganz einfach, wer seine Töchter nicht zum Kopftuchtragen zwingt und seine Söhne nicht beschneidet gestattet seinen Kindern die gleichen Rechte wie ein deutsches, russisches, polnisches Kind hat.

Wenn die Eltern wenigstens noch halbwegs deutsch können und den Kindern die deutsche Sprache vermitteln (auch gerne türkisch als Zweitsprache), würde ich sagen: super!



Warum Vorurteile? Wollten Sie nur den letzten Beitrag lesen oder haben Sie die anderen übersehen?
Ich habe nämlich weiter oben geschrieben daß es genug liberale Türken gibt die unter dieser Debatte leiden.

Aber unter jeden Beitrag einen Disclaimer zu setzen "Hiermit bestätige ich, daß es auch genug integrierte Ausländer gibt" ist mir ehrlichgesagt auch zu Leid...





gern geschehen..



Also ich muß hier einiges richtig stellen.

Es gibt kein Arabien. Es gibt ein Land, dass sich Saudi-Arabien nennt, die anderen "arabischen" Länder sind dann eben Irak, Syrien, Jemen, die Emirate, Jordanien, Oman, Bahrain, Qatar, Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko, so ich glaube, das sind sie alle. Alle anderen Länder haben den Islam als Religion wie die Türkei, Iran, Pakistan, Indonesien, Afghanistan, Turkmenistan und noch viele mehr, sprechen aber kein Arabisch.

Wer seine Söhne beschneiden lässt, ist nicht fortschrittlich? Und ist an die deutsche Kultur nicht angepasst? Die Beschneidung wird auch im Judentum praktiziert und sie wurden mit dem ( fast ) gleichen Argument ( also dass sie nicht in die deutsche Geselschaft passen, Untermenschen sind ) und noch einigen anderen diskriminierenden Argumenten von den Nazis systematisch ermordet, falls Du Dich besinnst.
Die anderen Argumente, wie Kopftuchtragen ( obwohl ich auch Frauen mit Kopftuch kennengelernt habe, die so selbstbewußt und selbstbestimmt waren, da war das Kopftuch absolut kein Zeichen der Unterdrückung ) und dass die Kinder die gleichen Rechte haben sollten, da stimme ich Dir zu. Aber Anpassen heißt nicht, dass ich alle meine Traditionen aufgeben soll.

Und Du hast das so wunderbar dargestellt, wenn Deutsche in islamischen Ländern leben würden und mit der Bierflasche auf der Straße rumlaufen...:lachen::lachen:....
Wie soll das gehen? Erst mal gibt es da kein Bier und zweitens wäre derjenige ganz schnell im Gefängnis, wenn nicht noch drastischere Strafen.
 
Werbung:
Was hat das denn bitte mit Ausländerfeindlichkeit und Vorurteilen zu tun? Waren Sie schonmal in einer der genannten Städte?

ich selbst in einer Großstadt und weiter ?


Im Gegenteil, mein Anliegen ist es daß sich diejenigen Ausländer die sich redlich verhalten, genauso geschützt werden wie die Einheimischen.

Hier ist einheimisch wer ist Ausländer ? gibt es ein geburtsrecht macht es das einen besser ? wenn der einheimische wen umbringt muss er ins gefängnis der ausländer bekommt schub udn wird gefoldert ?

Übrigens warten wir immer noch auf die Aktenzahlen des Falles den du geschildert hast mit den Sozialstunden für einen Mörder .....

Das klappt aber nicht wenn man den oben genannten Umstand verschweigt, man muß solche Leute, die die demokratische Ordnung unterwandern wollen, konsequent bestrafen.

Was verschweigen ? das viele Herumgeficke ?

Es gibt genug Muslime die vor radikalen Regimen fliehen, und für die ist das ein Hohn daß das hier so geduldet wird.

Tatsächlich ? Hörensagen wissen oder Glauben ?

Übrigends, in der Türkei ist es an Schulen und Universitäten nicht gestattet, Kopftuch zu tragen.

Auch hie rgilt wir sprechen von Realen Dingen und nicht von der Theorie .
Ich bin überzeugt davon das am Ländle sehr wohl anders verfahren wird als im Westlich orientierten Konstantinopel / Istanbul .


Wieviel wer poppt kann ich nicht sagen, vielleicht hat mal ein Kondomhersteller eine Statistik erhoben, oder Mens Health...

Fakt ist aber, daß "Traditionsverwurzelte" Migranten mehr Kinder bekommen als liberale. Und was Tradition in diesem Falle bedeutet ist auch nicht näher erklärungsbedürftig.

Ok du kannst weder sagen wer wieviel poppt , noch kannst du eine glaubhafte Statistik nach bringen die das was du sagst auch nur theoretisch irgendwie belegt ,
Du weißt aber das es Fakt ist das Tradionsverwurzelte Migranten viele Kinder haben ?

Interessant . Du behauptest also weiterhin der mehr Kind Ausländer poppt also mehr , hast aber keinerlei Belege dafür trotzdem ist das für dich ein "Fakt" ?



Das mit dem Bürgerkrieg hat die CIA gewarnt, daß diese Gefahr besteht. Hoffen wir, daß es nicht soweit kommt.

Joa und ? was hats du mit dem CIA am Hut ?
Wir werden auch vor dem Fäkalientschihad gewarnt , so und jetzt was jetzt ?



Es gibt ganz normale Einwohnermeldeamtsstatistiken, aus denen hervorgeht welche Bevölkerungsgruppen im Schnitt wieviele Kinder bekommen.


Ich habe schon mal erklärt das jede Statistik so interpretiert und dargestellt werden kann wie man es möchte .
Was ist wenn rauskommt das der normale Deutsche weniger poppt aber dafür doppelt so viele Kinder hat ? Ist er jetzt dann automatishc potenter als der Rest der Welt ? :rolleyes:





Jetzt persönlich werden?


Trifft es zu ? dann habe ich ja recht , oder ?
 
Zurück
Oben