Ich würde gerne von Dir wissen, wie es in Österreich mit der Staatsbürgerschaft aussieht, wenn Deine Eltern nicht gebürtige Österreicher sind und Du aber in Österreich geboren bist, hast Du automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft? Oder mußt Du das beantragen?
Wenn mein Mann und ich beide nicht Deutsche wären, wäre unser Sohn, obwohl er hier geboren ist, auch nicht Deutscher. Da ich aber Deutsche bin, hat er sie, denn es steht immer noch im Gesetz, dass man vom Blute her nur Deutscher sein kann ( ist ein altes Gesetz, ich weiß jetzt nicht aus welchem Jahr ) und es ist unglaublich, dass das immer noch so gilt.
lg Siriuskind
Meine Mutter musste für mich bei meiner Geburt die Österreichische Staatsbürgerschaft beantragen . In den 70er Jahren ging das ganze eigentlich relativ flott , da sie zusätzlich noch mit einem Österreicher verheiratet war .
Bis vor wenigen Jahren war es bei uns eine gängige Praxis das Ausländer
durch Heirat die Staatsbürgerschaft automatisch bekamen .
Was natürlich auch zu Missbrauch führte ( finde ich natürlich nicht richtig) .
Wenn eine Frau beim Tanzen von Ausländern Schwarze Türken welche Nationalität auch immer belästigt wird sind es immer die scheiß Kanaken die scheiß Neger und man tritt automatisch mit einer gewissen Befangenheit
Ausländern gegenüber auf .
Das aber genau das gleiche mit Inländischen Männern passiert , passieren kann , was ist dann ?
Dann müsste doch diese Frau auch den Inländischen Männern gegenüber Misstrauisch sein ?!?!
Witzigerweise ist das aber selten bis gar nicht der Fall .
So etwas ist für mich latenter Rassismus .
Ich bin seid meiner Geburt hier . Ich spreche perfekt Deutsch in Wort und Schrift bei meinen Schulnoten in Deutsch hatte ich einen einser schnitt !
Ich kenne die Öster. Bundeshymne ich höre Österreichische Musiker
( Ambros Danzer Fendrich genauso wie Rock)
Ich habe viele andere Österreicher zum Freund genauso wie Menschen anderer Nationalitäten der einzige Unterschied zwischen mir und einem anderen Österreicher ist meine Hautfarbe .
Und trotzdem werde ich auf diese Hautfarbe reduziert ?!?!
Es hat Zeiten gegeben da ist mir latenter Rassismus tagtäglich begegnet .
Anfangs als ich mich mental und verbal noch nicht gefunden hatte
habe ich einen Hass ! auf meine Hautfarbe empfunden .
So tief waren bereits diese empfunden Verletzungen fortgeschritten .
Also ich kann nach voll ziehen weshalb die wenigsten Ausländer bereit sind
sich zu integrieren denn integrierter als ich kann man nicht mehr sein .
Ich kann nicht einmal mehr meine Muttersprache sprechen weil ich seid über 30 Jahren nur Deutsch spreche .
Trotzdem ist das offensichtlich nicht genug !
Hallo Tor von der Gor
Du da Frage ich mich weshalb du dahin gehst.Wieso tust du dir das an.Sag jetzt bitte nicht deiner Frau zuliebe oder des lieben Friedens willen wenn dich das so wütend macht.
Ich täte mir das nicht an denn ich bins mir wert
Namaste Kosima
Hallo
Du das ist zwar richtig was du da schreibst allerdings ist es so
das ich ein Kind mit meiner Freundin habe wir seid der Geburt meines Sohnes zusammen wohnen demnach muss ich mich damit abfinden .
Es hat eine sehr lange Zeit gegeben da fuhr meine Freundin alleine mit meinem Sohn zu den Essen aber da hat sie sich selbst dann nicht wohlgefühlt
da sie verständlicherweise mich auch mit dabei haben wollte .
Auch ist nicht die gesamte Familie meiner Frau so sondern es sind meist nur
ihre beiden Schwestern und die Mutter die lästern .
Ihr Vater war von Anfang an super cool drauf und wir haben ein sehr gutes Verhältnis . Ich und er haben ähnliche Interessen und es ist auch tatsächlich so das ich den Vater ja auch sehen möchte um mich mit ihm über diverse
Hobbys etc. zu unterhalten .
das mit dem handelsembargo ist ein völliger blödsinn. das waren sogenannte diplomatische sanktionen (in wirklichkeit nicht mehr als ein paar putzige diplomatische unhöflichkeiten), die für die schwarzblaue regierung de facto ein geschenk des himmels waren, weil sich dadurch der heilige volkszorn gegen brüssel gerichtet hat statt gegen die sparmaßnahmen der regierung (welche aber auch nix anderes waren als das brave vollziehen der neoliberalen eu-vorgaben). und die sanktionen sind ja auch bald wieder eingestellt worden, weil man in brüssle gemerkt hat, dass schwarzblau den sozialabbau und die privatisierungen eh mindestens genau so brav vollzieht wie vorher rotschwarz.
aber egal, hat nur bedingt mit dem thema zu tun.
Jein .
Ein Image Schaden ist auf jeden fall entstanden auch wenn du das jetzt runterspielst .
Ich war ! auf den Donnerstags Demos wochenlang am Ring . Die Sanktionen wurden glaube ich nach 2 Jahren eingestellt .
Aber sag mir was soll ich halten von einem Land und seiner Regierung
das zulässt das jemand obwohl er der Ansicht ist das im 3ten Reich eine
außerordentliche Arbeitspolitik herrschte in die Regierung ! gewählt wird ?
Oder der führende FPÖ Politiker mit seiner 3 Bier Bestellung der in Wirklichkeit
der Widerstands und Kühnengruß ist mit dem sich die Neo Nazis in Österreich ende der 80er Jahre begrüßten .
Wiki :
Der Kühnengruß ist eine Abwandlung des verbotenen Hitlergrußes. Dabei wird der rechte Arm gestreckt und Daumen, Zeige- und Mittelfinger abgespreizt, die anderen Finger bleiben angewinkelt. Es entsteht ein W für Widerstand. Oft wird jedoch auch nur der Daumen abgespreizt.
Der Kühnengruß wird von den deutschen Strafgerichten als dem Hitlergruß zum Verwechseln ähnlich im Sinne von § 86a Absatz 2 Satz 2 des StGB angesehen. Es handelt sich dabei um ein nach dem deutschen Strafgesetzbuch strafbares Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. In Österreich[5] ist er nicht strafbar, da er nicht als Symbol des Nationalsozialismus angesehen wird.
Der Kühnengruß trat im Zusammenhang mit der neonazistischen Bewegung erstmals in den 1970ern unter der Bezeichnung Widerstandsgruß auf. Vermutlich wurde er 1970 von der Aktion Widerstand erfunden. Die Abwandlung sollte das Hitlergruß-Verbot umgehen. 1992 wurde der Widerstandsgruß nach Michael Kühnen, der ab 1977 als Neonazi-Führer fungierte, umbenannt.[6] In Österreich ist diese Geste vor allem seit 2008 durch das vom FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache gegen eine Tageszeitung angestrengte Medienverfahren bekannt, der laut eigener Aussage aber lediglich drei Bier bestellte.[7][8]
Und so etwas sitzt in der Österreichischen Regierung ?!?
