Affenpocken

Das Schlimme ist ja, dass sich das nicht nur beim Geschlechtsverkehr überträgt oder durch Bluttranfusion wie Aids sonder auch wenn ich z.B. im Bikini den Bademeister umarme. Da helfen keine Kondome. Oder habe ich was falsch verstanden? Wäre eigentlich unlogisch, wenn man die Tatsache betrachtet, dass vorwiegend Homosexuelle Männer sich angesteckt haben. Also muss es schon mit Sex zutun haben.

Wenn das so wäre, dann würden sich die Affenpocken sehr viel stärker ausbreiten und schon ausgebreitet haben, und nicht immer noch vor allem bei den homosexuellen Männern.

Daß vor allem Männer Affenpocken bekommen, erscheint mir aber nach diesem Artikel mittlerweile logisch:

Ein blöder Witz muss auch mal sein. :X3:

Werbung:
Der entscheidende Unterschied: Das Affenpocken-Virus wird hauptsächlich im direkten Kontakt übertragen. Infektionen sind durch Speichel, große Tröpfchen und eventuell auch Sperma möglich. Hinzu kommen möglicherweise kontaminierte Kleidung, Bettwäsche und Handtücher. So der jetzige Stand der Erkenntnisse. Doch es gibt daran auch Zweifel.
...
Eine neue Studie gibt dem sogar Nahrung. Wissenschaftler um Dr. Susan Gould von der renommierten Liverpool School of Tropical Medicine haben die Isolierzimmer von Affenpocken-Patienten in Großbritannien untersucht. Das Ergebnis der Studie, die noch nicht von anderen Wissenschaftlern geprüft wurde: Die Forscher identifizierten eine "weit verbreitete Oberflächenkontamination in belegten Patientenzimmern, auf der persönlichen Schutzausrüstung von medizinischem Personal nach Gebrauch und in Ablegebereichen". Drei von vier Luftproben, die während eines Bettwäschewechsels in einem Patientenzimmer entnommen wurden, waren positiv. Fünf von fünfzehn auch noch nach dem Bettwäschewechsel.

Man weiß noch gar nichts so ganz genau, man beobachtet nur einen exponentiellen Anstieg, die Situation wird gar mit März 2020 verglichen, es gibt nicht genügend Impfdosen und es gibt Gegenstimmen.
Dass nur homosexuelle Männer betroffen sind, läßt sich nicht halten.

Wer weiß, vielleicht mutiert das Virus ja erst noch vor sich hin und wird nach und nach ansteckender. :dontknow:
Irgendwann stecken sich dann endlich von jedem Geschlecht und jeder denkbaren Kategorie gleichviele an.
Dann hat der Arsch Ruhe. (war ein Ausspruch meiner Oma, der sagen will: dann gibts kein Gemotze mehr.)
Am besten kriegts einfach jeder, dann kann sich keiner beschweren, es ginge irgendwie ungerecht zu.

Der entscheidende Unterschied: Das Affenpocken-Virus wird hauptsächlich im direkten Kontakt übertragen. Infektionen sind durch Speichel, große Tröpfchen und eventuell auch Sperma möglich. Hinzu kommen möglicherweise kontaminierte Kleidung, Bettwäsche und Handtücher. So der jetzige Stand der Erkenntnisse. Doch es gibt daran auch Zweifel.
...
Eine neue Studie gibt dem sogar Nahrung. Wissenschaftler um Dr. Susan Gould von der renommierten Liverpool School of Tropical Medicine haben die Isolierzimmer von Affenpocken-Patienten in Großbritannien untersucht. Das Ergebnis der Studie, die noch nicht von anderen Wissenschaftlern geprüft wurde: Die Forscher identifizierten eine "weit verbreitete Oberflächenkontamination in belegten Patientenzimmern, auf der persönlichen Schutzausrüstung von medizinischem Personal nach Gebrauch und in Ablegebereichen". Drei von vier Luftproben, die während eines Bettwäschewechsels in einem Patientenzimmer entnommen wurden, waren positiv. Fünf von fünfzehn auch noch nach dem Bettwäschewechsel.

Man weiß noch gar nichts so ganz genau, man beobachtet nur einen exponentiellen Anstieg, die Situation wird gar mit März 2020 verglichen, es gibt nicht genügend Impfdosen und es gibt Gegenstimmen.
Dass nur homosexuelle Männer betroffen sind, läßt sich nicht halten.

Man weiß halt noch nicht viel. Und klar bekommt die Gruppe, die es als erstes verbreitet, die größte negative Aufmerksamkeit, so war es bei Corona ja ebenfalls, man hat ja sogar Tirol umbenannt wegen Ischgl:

Es ist halt jetzt blöd für die homosexuellen Männer, aber das wird sich auch wieder ändern, wenn man mehr weiß und es eingedämmt hat.

Wie viele Fälle von Affenpocken gibt es bisher in Deutschland?​

Das RKI hat auf seiner Webseite einen Situationsbericht zu den Affenpocken eingerichtet. Demnach sind bis 22.7.2022 2268 Affenpockenfälle aus allen 16 Bundesländern gemeldet worden. Der WHO sind bislang über 6000 Fälle weltweit bekannt.
Die in Deutschland gemeldeten Infizierten sind fast ausschließlich Männer. Dem RKI zufolge sind bislang nur fünf Frauen mit dem Virus gemeldet worden und keine Kinder.

5 Frauen und 2263 Männer. @east of the sun , vielleicht nimmt Dir das ein bisschen die Sorge. Wenn die Affenpocken so extrem ansteckend wären, dann gäbe es schon viel mehr Frauen als nur 5.

Nochmals
Es gibt eine Kreuzimmunität der Pockenimpfung gegenüber Affenpocken
Das die Pockenimpfung praktisch 50 Jehre später bei Affenpocken nicht wirkt, ist eine minimale Möglichkeit, die überhaupt nicht bewiesen ist, sondern lediglich Spekulation.

Auf diese kleine eventuelle unbewiesene Möglichkeit rumzureiten, ist für mich schon eine Form von Panikmache

Nochmals
Es gibt eine Kreuzimmunität der Pockenimpfung gegenüber Affenpocken
Das die Pockenimpfung praktisch 50 Jehre später bei Affenpocken nicht wirkt, ist eine minimale Möglichkeit, die überhaupt nicht bewiesen ist, sondern lediglich Spekulation.

Auf diese kleine eventuelle unbewiesene Möglichkeit rumzureiten, ist für mich schon eine Form von Panikmache
Ich sorge mich eher um andere als um mich. Aber @Loop hat schon recht, soviele Fälle sind es auch wieder nicht.

Werbung:
Zurück
Oben