Affenpocken

Werbung:

Auszüge daraus:

"Die Zahl der gemeldeten Affenpocken-Fälle in bislang nicht
betroffenen Ländern ist seit Mai auf mehr als 1.000 gestiegen."

"Für Deutschland meldete das Robert Koch-Institut 113 Ansteckungen."

"Inzwischen würden einzelne Infektionen bei Frauen gemeldet,
die Mehrzahl betreffe aber Männer, die Sex mit Männern haben."
.
 
Eine gute Nachricht ist die erschwerte Übertragung, also daß enger Kontakt nötig ist um sich anzustecken.
Ja das ist mal wieder eine gute Nachricht!
Ähnliche Nachrichten kamen in der Anfangszeit der (für)Corona auch.
Das nächste wird wahrscheinlich sowas sein - wie die neuen Mutationen("Mutanten":X3:) der Affenpocken..
Und vielleicht dazu noch "Verschwörungstheorien", dass der Affenpockenvirus sich mit Corona "vermischt" hat- sowie schon mal Corona mit HIV sich mit manchen Eigenschaften ausgetauscht haben.

"Inzwischen würden einzelne Infektionen bei Frauen gemeldet,
die Mehrzahl betreffe aber Männer, die Sex mit Männern haben."
Das sind vielleicht die Frauen die mit Frauen Sex haben- Yogurette !

Kolege von mir behauptet kichernd, dass die (ersten erkrankten)Menschen- ähnliche Verhältnisse mit den Tieren gehabt haben müssen..

(sorry)
 
Hi @Loirut

Bei HIV bzw AIDS war es wohl so, daß die ersten Übertragungen auf Frauen zumeist Sexarbeiterinnen betroffen haben, weil ihnen die harten Praktiken abverlangt werden, bei denen eine Übertragung passieren kann. Bei den Affenpocken wird es nicht viel anders sein. Zunächst, also von der Anzahl her überwiegend, geben es die Männer untereinander weiter, und nach und nach stecken einige der Männer, die sich bei einem Mann angesteckt haben, dann auch Frauen an. Daß Frauen andere Frauen anstecken, dürfte auf sexuellem Wege unwahrscheinlich sein, wegen dem geringeren Verletzungsrisiko. Sie könnten sich eher bei Kranken anstecken, um die sie sich kümmern, wenn sie mit dem Sekret aus den Pocken oder dem Schorf in Berührung kommen.
 
Kolege von mir behauptet kichernd, dass die (ersten erkrankten)Menschen- ähnliche Verhältnisse mit den Tieren gehabt haben müssen..

Die Übertragung vom Tier auf einen Mensch geht wohl durch Bisse vonstatten, also daß das Tier einen Menschen beißt. (Bei den Menschen untereinander tritt der Analverkehr an die Stelle der Tierbisse. Bei beiden Fällen kommt es zu blutenden Wunden und direkter körperlicher Nähe.) Oder Menschen halten Tiere in Käfigen und kriegen Krankheitserreger der Tiere beim Käfig reinigen ab oder überhaupt durch den ganzen anfallenden Dreck und ihr nahebei leben. Von Corona las ich die Vermutung von Drosten, das Virus könne aus marderartigen Tieren sein und durch die Luft übertragen werden, wenn die Tiere schreien, während die Menschen ihnen das Fell abziehen.

Wie auch immer, das sind alles Lebensumstände, wie man sie hierzulande nicht kennt und sie sich auch nicht gerne plastisch vorstellen möchte. Daß bei solch mißbräuchlicher Nähe zu Wildtieren Partikel auf den Menschen übertragen werden, eröffnet dem jeweiligen Virus ganz neue Wirte. Unendliche Weiten; ein ganzes Universum an zukünftigen Vermehrungsfabriken. Und praktischerweise verhalten diese (menschlichen) Exemplare sich nicht ortstreu, sondern reisen auch noch reichlich herum, und es gibt überall Massen von ihnen. Das reinste Schlaraffenland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yogurette

Wie es genau mit HIV/Viren(Tier zu Mensch) war- weiss 100%ig keiner so genau. Die neuste/näheste "Experten" Version -meines Wissens- ist, dass es "vermutlich" durch die Jagd auf Affen und den Verzehr von kontaminiertem Fleisch auf den Menschen überging.
Bei den anderen Viren passiert es nicht nur beim Häuten der lebendigen Tiere und ihren Todesschrei.(Luftübertragung). ^^
Da hat Herr. Drosten aber noch nicht längst alles erzählt. :)

Wenn es nur um Blutübertragung geht (HIV oder Affenpocken/ Mensch zu Mensch) :

Ich dachte früher, dass es bei HIV hauptsächlich die weitergereichten, gebrauchten Spritzen der (nicht nur) Drogensüchtigen, zu der Übertragung führten.- Der "Sex" erst an zweiter Stelle.
hmm..
Nicht nur bei den "Sexpraktiken" im rektalen Bereich kommt es zu Blutungen, die *zu Übertragung des Blutes und somit zu Ansteckung mit dem Virus* führen können.
Mund ist auch eine -meiner Meinung nach- unterschätzte Zone die *es* begünstigen kann.
(Nicht mit dem Speichel im Mund verwechseln)
Wunden im Mund entstehen ja nicht nur wenn jemand geschlagen wird, sich auf die Zunge beisst oder sich mit einer Obstschale oder nem Lutschbonbonsplitter schneidet. Die Zahnbürste tuts auch, sowie Zahnspangen, Prothesen et cetera.
Da brauchst Du nicht mal ne Zahnfleischentzündung zu haben, die ja doch "einige" zwischendurch mal kriegen.
Über die Flexibliltät des Mundes(die "Umgebung" und den "Sex" betrachtend)möchte ich hier nichts mehr schreiben- Yogurette..

Ich persönlich glaube, dass was einige Wissenschaftler über die Viren sagen:
Je mehr Menschen auf der Erde um so mehr Zugangsmöglichkeiten der Viren zu ihnen.

mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben