Affäre

Möglicherweise eröffnet sich dadurch aber auch für die Frau eine ganz neue Welt der Vielfalt und Möglichkeiten....... vielleicht will sie ja auch Neues erleben, nach 38 (Pfuhh !!!) Jahren Ehe :whistle:....... wäre doch vorstellbar, oder?
Du meinst unbewusst will sie auch was anderes erleben?

Werbung:
Du meinst unbewusst will sie auch was anderes erleben?

Das kann ich nicht sagen; ich denke, eine Trennung nach so vielen Jahren Ehe, ist nicht einfach....... dennoch ergeben sich vielleicht neue Perspektiven und Möglichkeiten, Dinge umzusetzen und zu erleben, wozu man vorher nicht die Möglichkeit hatte und vielleicht auch Dinge gar nicht in Betracht gezogen hat, Dinge / Wünsche / Sehnsüchte, die man einfach verdrängt hat, weil sie nicht erfüllbar waren.......... ich denke jedenfalls, dass hier die Schuldfrage keinen Sinn macht....... aber vielleicht finden sie ja wieder zueinander und, nach immerhin 38 Jahren Ehe, denke ich, ist da auch sehr viel Freundschaft und auch Gewohnheit da, die der Mann vielleicht auch nicht missen möchte...... und die er dann vielleicht vermisst, wenn alles neu ist...... mit einer neuen Partner, wer weiss.......

Natürlich gab sie sich als Single...
Das geschah übrigens letztes Jahr, sie war so ungefähr in deinem alter, und ich schätze mal das sie selbst noch nicht genau wusste was sie eigentlich wollte...
Jedenfalls fühlt es sich für mich persönlich besser an, Opfer zu sein als Täter !!!

Mhm ja, da muss man(n) auch aufpassen auf Frauen in meinem Alter. Nicht alle, aber viele wissen noch nicht was sie wollen. Wir sind ja frisch im Erwachsenen-Alter angekommen und probieren aus. Aber pauschalieren kann man das natürlich nicht, selbst mit 50 kann man noch nicht wissen, was man will.

Hier zu lesen ist wie eine Soap zu gucken....:rolleyes:
Ich verstehe nicht, wieso man so eine Privatangelegenheit in der Öffentlichkeit breittritt...niemand hier kennt diese Familie , es ist total müßig, in dieser Angelegenheit etwas raten zu wollen..
Ob der Vater weiß , daß er hier Gegenstand einer öffentlichen Diskussion ist?

Weißt du, ich bin in diesem Forum anonym. Ihr wisst nicht, wie ich aussehe, in welcher Stadt ich lebe, ihr wisst auch nicht, wie meine Familie aussieht, ihr kennt uns nicht... so lange ich anonym bin, trete ich von mir aus die Geschichte breit. In einem Sexforum wäre das doch genau so... viele sind anonym und erzählen von ihren skurillsten Lustträumen und was weiß ich, wo ich mir vielleicht den Kopf anfassen würde... aber so lange es anonym ist, who cares?

naja, er hat ja jetzt alles gesagt, er geht fremd usw, ihr wisst Bescheid, es ist offen gelegt, das ist nicht unbedingt eine Verarsche, halt eine schwierige Phase durch die so viele gehen müssen, manche trennen sich und sehen keine Möglichkeit der Entwicklung, andere bleiben zusammen und leben in einer offenen Beziehung und dazwischen gibt es auch noch ein paar Optionen, aber eines ist sicher, es ist eine Herausforderung zu wachsen....

Du solltest dich dabei beobachten wie viel du deiner Mutter abnehmen möchtest und es dann ganz bewusst bei ihr lassen, es ist ihres, ihr Prozess und deine Angst bei ihr lassen, da du das Kind bist und vom Fremdgehen des Vaters nicht direkt betroffen, du hast sie als Eltern immer noch und kannst sie nicht verlieren.

Chuck Spezzano (Psychologe) sagt dazu:
Alle Beziehungen durchlaufen auf ihrem Weg zum Himmel auf Erden gewisse Stadien. Jedes Stadium besitzt seine eigenen Herausforderungen, Fallen und Antworten.

und beschreibt die Phasen in Beziehungen so:

Dieses Misstrauen gehört wohl auch zur Mutter, es betrifft vor allem deine Mutter, nicht dich als Kind, übernimm das nicht alles was deine Mutter fühlen und tun muss, versuche dich da mehr abzugrenzen und raus zu halten, ich weis, das ist nicht einfach, werde dir nur bewusst wie stark du dich einbringst in Probleme deiner Eltern, es ist ihres, nicht dein Problem....

Mhm, ja hast Recht. Irgendwie bin ich da zu sehr involviert. Vielleicht ist mir mein Leben auch gerade zu langweilig, sodass ich mich zu gerne damit anstecke, haha. Ich denke, dass meine Mutter dennoch einen Schlussstrich ziehen wird. Klar, gibt es viele Optionen bei sowas, aber geht eine Tür zu, öffnet sich ja bekanntlich eine andere. :)

Nach 38 Jahren Ehe und mit 57 will der Mann einfach noch mal was neues erleben, das Leben spüren mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten und an anderen Blumen riechen, die auch gut duften und vorallem frischer, wie an einem Frühlingsmorgen, wo die Samen an so kleinen Regenschirmchen hängen und über die Wiese fliegen.
Auch wenn die Schirmchen mit seinen Tränen bedeckt sind, so hat er die Ehe gebrochen.

Das wird vermutlich der Fall sein. Nur möchte mein Vater das "Alte", als auch das "Neue" behalten... für ihn ist es ein Dilemma, dass er sich nicht richtig entscheiden kann oder will...

Das wird vermutlich der Fall sein. Nur möchte mein Vater das "Alte", als auch das "Neue" behalten... für ihn ist es ein Dilemma, dass er sich nicht richtig entscheiden kann oder will...
Das ist ja die gängige Art, daß der Mensch, vorallem der Mann durch seine Natur ein Spektrum haben will, also abwechslungsreiche Nahrung im Sinne von Emotionen und Sex. Ist ja seit jeher ein Thema und nix neues. Da kommt dann die Frage auf wie stark denn die Liebe und was denn Liebe überhaupts ist? Man könnte sagen Streuende und streunende Liebe in diesem Sinne.

Weißt du, ich bin in diesem Forum anonym. Ihr wisst nicht, wie ich aussehe, in welcher Stadt ich lebe, ihr wisst auch nicht, wie meine Familie aussieht, ihr kennt uns nicht... so lange ich anonym bin, trete ich von mir aus die Geschichte breit (...) aber so lange es anonym ist, who cares?
Sorry, genau DAS ist die falscheste Einstellung, wenn es um ganz private Dinge geht...aber gut, erzähl das ganze doch noch bei Facebook, dann bekommt es eine noch breitere Öffentlichkeit..und ja, sag doch noch deinem Vater Bescheid, damit er mitlesen kann...

Werbung:
Das kann ich nicht sagen; ich denke, eine Trennung nach so vielen Jahren Ehe, ist nicht einfach....... dennoch ergeben sich vielleicht neue Perspektiven und Möglichkeiten, Dinge umzusetzen und zu erleben, wozu man vorher nicht die Möglichkeit hatte und vielleicht auch Dinge gar nicht in Betracht gezogen hat, Dinge / Wünsche / Sehnsüchte, die man einfach verdrängt hat, weil sie nicht erfüllbar waren.......... ich denke jedenfalls, dass hier die Schuldfrage keinen Sinn macht....... aber vielleicht finden sie ja wieder zueinander und, nach immerhin 38 Jahren Ehe, denke ich, ist da auch sehr viel Freundschaft und auch Gewohnheit da, die der Mann vielleicht auch nicht missen möchte...... und die er dann vielleicht vermisst, wenn alles neu ist...... mit einer neuen Partner, wer weiss.......

Wer weiß, wer weiß... also meine Mutter ist glaube ich für eine völlige Veränderung nicht offen. Sie war ja glücklich mit meinem Vater... sie ist nur nicht so wirklich selbstständig. Sie besitzt z.B. keinen Führerschein und sagte als Begründung, dass wir doch alle einen haben und sie dann mit einen von uns fahren kann. Mittlerweile überlegt sie sich aber, doch einen Führerschein zu machen, was ich auch begrüße. Oder, in ihrer Arbeit war ein Betriebsausflug geplant, sie ging aber nicht mit, weil sie meinen Vater nicht alleine lassen wollte. Wobei ich glaube, dass er damit überhaupt kein Problem gehabt hätte. Sie stellte sich also etwas zurück... und nun muss sie lernen, auch was alleine hinzukriegen bzw. Nicht nur auf andere angewiesen zu sein. Mein Vater kann sich derzeit aber nicht entscheiden, er will beides haben... uns, als auch seine Affäre. Klar ist was neues aufregend und schön, aber auch das wird mit der Zeit dem Alltag entweichen... und dann steht er an der selben Stelle.

Zurück
Oben