Affäre

Puh, das macht mir ja Hoffnung^^ vorhin dachte ich noch, dass es wieder gut wird... aber mittlerweile glaube ich auch, dass er bei ihr bleiben wird...

wie fühlt es sich an wenn Eltern sich trennen..?
ich muss ehrlich sagen, ich hätte damit Mühe gehabt und bin froh, das ich das nicht durchleben musste...

Werbung:
wie fühlt es sich an wenn Eltern sich trennen..?
ich muss ehrlich sagen, ich hätte damit Mühe gehabt und bin froh, das ich das nicht durchleben musste...

Also ich muss sagen, dass ich so dankbar dafür bin, dass ich wenigstens meine Kindheit mit meinen Eltern zusammen erleben durfte. Ich hatte wirklich eine schöne Kindheit und dieser Gedanke macht mich traurig... dass es jetzt vorbei ist... einfach ein komisches Gefühl. So lange war alles gut und so schnell kann es vorbei sein. Vorallem für mich als Papakind ist es komisch... er hat mich heute noch so herzliche umarmt und "ich liebe dich" gesagt... und das tut jetzt einfach weh, dass er jetzt weg ist. Mama hatte das so gesagt, dass es für sie sich so anfühlt, als sei jemand gestorben... ich bin ja mittlerweile 22 und wäre es mir als Kind passiert, hätte es wahrscheinlich den Boden unter den Füßen gezogen. Keinerlei Anzeichen waren die Jahre davor da... erst nach seiner Herz OP... wir haben alle immer zusammengehalten, wir haben so viel Schei*e erlebt, als auch super schöne Zeichen und nun ist er wegen einer anderen Frau weg. Wäre es nur fremdgehen, wenn er zu Prostituierten geht, dann wäre es, hört sich vielleicht doof an, aber nur halb so schlimm...aber wegen ihr wissen wir ja, das er Gefühle für sie hat und er bei ihr bleibt. Heute hatte er uns noch Honig um den Maul geschmiert und wir haben alle geglaubt, dass es wieder gut wird... wir lassen uns zu schnell um den Finger wickeln, wenn es um meinen Vater geht... aber das wird jetzt vorbei sein. Ich will ihn jetzt auch nicht wegstoßen, auch wenn er uns das angetan hat... aber seine Affäre oder dann eher Freundin, will ich nicht mehr sehen. Unterm Strich fühle ich mich in diesem Moment gerade traurig, leer und ... kann es im Moment noch nicht richtig realisieren... es braucht Zeit, dass sich diese Wunde noch heilt... das tut echt weh. Nie gedacht, dass uns sowas passiert. Und vor allem nie im Leben von meinem Vater so gedacht, dass er uns so anlügt und hinhält. Und das für mich als Papakind umso schwerer :(

Und das für mich als Papakind umso schwerer :(

ja, kann ich gut verstehen...
d030.gif

... ist aber schwierig, wenn ich aber damit reingezogen werde... meine Mutter fragt mich ja ständig, was sie machen soll, was ich davon halte... und da mein Vater nicht nur sie, sondern auch mich angelogen hat, kam das halt irgendwie auch dazu, dass ich auch nun drin stecke...

natürlich kannst du mit deinen Eltern darüber reden,
aber doch nicht so, daß du ihnen sagst, was sie tun sollen.
sie sind die Eltern, und du bist das Kind, nicht andersherum.
und du bist ja selber schon erwachsen und hast dein eigenes Leben.

das ist im Wesentlichen, was ich dazu sagen/anregen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Abwechslung angeht sind Frauen aber auch nicht viel anders als viele Männer...
So stieg ich selbst mit einer in die Kiste...
wo ich später erst von ihrer Cosine erfahren hatte, das sie ihrem Kerl mit mir fremd gegangen war, und darauf später,
aus schlechten Gewissen heraus,
den Kontakt zu mir abgebrochen hatte...
Das fühlte sich für mich schon was mies an,
denn letztendlich hat se' mich plus ihren Kerl betrogen...
Tja da wirste einfach in was reingezogen, und jeder Zeit könnte ihr Macker mit Schaum vorm Maul, auf meiner Matte stehen und mir den Schädel einschlagen...!!!

natürlich kannst du mit deinen Eltern darüber reden,
aber doch nicht so, daß du ihnen sagst, was sie tun sollen.
sie sind die Eltern, und du bist das Kind, nicht andersherum.
und du bist ja selber schon erwachsen und hast dein eigenes Leben.

das ist im Wesentlichen, was ich dazu sagen/anregen möchte.

Um ehrlich zu sein... wenn ich mir die beiden diskutieren höre... dann könnte ich mir manchmal an den Kopf fassen. Ich gebe dann Ratschläge und höre dann immer "oh da hast du Recht" oder "das ist echt wahr" ... manchmal habe ich das Gefühl, dass sie Kinder sind und ich die "autoritäre" Person bin... klingt doof, aber so fühle ich mich manchmal. Dass ich "weiser" bin, obwohl die mehr Jahre auf dem Buckel haben...

Zudem sage ich ihnen ja nicht genau, was die tun sollen... das kann ich doch keinem aufzwängen. Es sind Ratschläge... entweder sie nehmen es an oder halt nicht.

U
Also was die Abwechslung angeht sind Frauen aber auch nicht viel anders als viele Männer...
So stieg ich selbst mit einer in die Kiste...
wo ich später erst von ihrer Cosine erfahren hatte, das sie ihrem Kerl mit mir fremd gegangen war, und darauf später,
aus schlechten Gewissen heraus,
den Kontakt zu mir abgebrochen hatte...
Das fühlte sich für mich schon was mies an,
denn letztendlich hat se' mich plus ihren Kerl betrogen...
Tja da wirste einfach in was reingezogen, und jeder Zeit könnte ihr Macker mit Schaum vorm Maul, auf meiner Matte stehen und mir den Schädel einschlagen...!!!

Uh das hört sich nicht gut an... also Gewalt geht gar nicht. Natürlich ist das mies in sowas reingezogen zu werden... aber ich frage mich, ob man sowas nicht merkt? Erzählt die Person dann, dass sie single ist, obwohl sie es nicht ist? Und falls ja: WAS zur Hölle bringt es der Person zu lügen? Lügen kann ich sowas von gar nicht abhaben.

Werbung:
*seufz*... nochmal für Allgemein:

nach seiner Nachricht heute Abend um 20 Uhr, als er ja schrieb, dass er heute nicht mehr vorbeikommt, weil er noch was klären muss, da hatte meine Mutter ihm geantwortet, dass sie ihm eine Chance gegeben hat, er diese nicht wahrgenommen hat und sie die Trennung möchte... um 18 Uhr hatte sie ihn angerufen und da ging er nicht ran. Er war 5 Stunden mit seiner Affäre unterwegs... nach der Nachrumicht meiner Mutter, war er um halb 10 zuhause... meine Eltern diskutierten, meine Mutter weinte... wo das ganze jetzt hinführte: die sind gerade ins Bett gegangen. Die haben sich aber auch gute paar Drinks gegönnt, sodass es jetzt wieder so wirkt, als wäre nichts gewesen... ich habe aber meine Bedenken immer noch. Er sagte noch, dass er morgen die Frau,also seine Affäre, vom Hotel abholt und nach Hause bringt... und er will mit ihr immer noch nächste Woche nach Bulgarien fliegen, weil er angeblich den Leuten da versprochen hat, denen zu helfen...

Zudem meinte er, dass das mit ihr bald ein Ende hat. Nur was mir halt Bedenken macht: wieso kann er es nicht JETZT tun? Warum holt er sie noch vom Hotel ab (zu uns meinte er, wie sie sonst nach Hause kommen sollte...) und wieso er trotzdem mit ihr nochmal dahinfliegen will. Da meinte er zu uns, dass das Gründstück von ihrer Mutter sei und deswegen mit ihr dahinfliegt...

Wie auch immer... es ist schön, dass er wieder da ist... aber irgendwie ist da einfach nur die Angst, dass er uns weiterhin verarscht... da ist nunmal der Knick jetzt drin... wenn das Vertrauen einmal weg ist... kommt es dann je wieder?

Ich merke einfach, wie glücklich meine Mutter jetzt ist, weil er wieder da ist. Die beiden passen ansonsten wie der Deckel auf den Topf gut zusammen, außer der Aktion natürlich... aber es lässt mir keine Ruhe. Auch wenn ich ein Papakind bin, aber misstrauen tu ich ihm leider jetzt auch...

Ich kenne übrigens seit fast 4 Jahren meinen Seelenpartner. Ich bin mit ihm noch nie in einer Beziehung gewesen, aber ich fuhr die Achterbahn zwischen Himmel und Hölle abwechselnd... jedenfalls hatte ich im Internet dann andere Geschichten dazu gelesen und viele Männer liebten dann die andere Frau und wollten Ehefrau und Kinder aber nicht verlassen. Sie entschieden sich also für die Ehefrau und Kinder und gegen die andere Frau. Als ich sowas las, dachte ich mir nur "wie kann man so verstandesorientiert sein? Du liebst doch jemanden anderes, an deiner Stelle würde ich mich für die neue Liebe entscheiden" ... aber wenn man jetzt haargenau drinsteckt, puh... das ist eine Hausnummer. Also so einen Schmerz habe ich lange nicht mehr durchgemacht, seit meinem Seelenpartner. Nun verstehe ich auch die Sicht der Männer, die deswegen die Familie nicht verlassen möchten. Ok, er hat nicht gesagt, dass er was für sie enpfindet, aber ob das auch wiederum stimmt? Zweifelhaft. Abwarten und Tee trinken... bzw. gehe ich gleich schlafen^^ mal sehen was morgen los ist. Gute Nacht an alle und danke für's lesen und zuhören :) :) :)

Zurück
Oben