Affäre

Werbung:
I
ist sicher lehrreich für dich, so hautnah (wieso eigentlich? sitzt du dauernd daneben aufm Sofa?) etwas vom wirklichen Leben mitzukriegen.


Haha, so kann man es sagen!
Ich habe seit einem Jahr "frei" quasi... hatte mein Studium letztes Jahr abgebrochen im Oktober und fange ab dem 1. September meine Ausbildung an bei der Stadt. Dazwischen habe ich halt bei unseren Immobilien mitgeholfen (Ferienwohnungen, Wohnungsbesichtigungen, Verwaltung), kurz gekellnert, babysitte ab und zu... aber auch wenn ich nicht daheim bin, wird mir ja beinahe alles erzählt einfach. Aber größtenteils kriege ich alles so mit.
 
Ach und noch was: bevor wir das ganze rausbekommmen haben, also eine Woche vorher, hatte ich geträumt, dass ich die Leichen meiner Eltern gesehen habe... sonst weine ich entweder oder bin geschockt im Traum, wenn ich sowas sehe... aber in diesem Traum empfand ich einfach gar nichts. Ich sah sie tot, aber mich bedrückte es nicht... keinerlei Emotion. Als ich aufwachte, dachte ich mir, dass das nichts gutes heißen mag. Kennt sich jemand mit Traumdeutungen aus?
 
U


Uh das hört sich nicht gut an... also Gewalt geht gar nicht. Natürlich ist das mies in sowas reingezogen zu werden... aber ich frage mich, ob man sowas nicht merkt? Erzählt die Person dann, dass sie single ist, obwohl sie es nicht ist? Und falls ja: WAS zur Hölle bringt es der Person zu lügen? Lügen kann ich sowas von gar nicht abhaben.
Natürlich gab sie sich als Single...
Das geschah übrigens letztes Jahr, sie war so ungefähr in deinem alter, und ich schätze mal das sie selbst noch nicht genau wusste was sie eigentlich wollte...
Jedenfalls fühlt es sich für mich persönlich besser an, Opfer zu sein als Täter !!!
 
Wie auch immer... es ist schön, dass er wieder da ist... aber irgendwie ist da einfach nur die Angst, dass er uns weiterhin verarscht... da ist nunmal der Knick jetzt drin... wenn das Vertrauen einmal weg ist... kommt es dann je wieder?

naja, er hat ja jetzt alles gesagt, er geht fremd usw, ihr wisst Bescheid, es ist offen gelegt, das ist nicht unbedingt eine Verarsche, halt eine schwierige Phase durch die so viele gehen müssen, manche trennen sich und sehen keine Möglichkeit der Entwicklung, andere bleiben zusammen und leben in einer offenen Beziehung und dazwischen gibt es auch noch ein paar Optionen, aber eines ist sicher, es ist eine Herausforderung zu wachsen....

Du solltest dich dabei beobachten wie viel du deiner Mutter abnehmen möchtest und es dann ganz bewusst bei ihr lassen, es ist ihres, ihr Prozess und deine Angst bei ihr lassen, da du das Kind bist und vom Fremdgehen des Vaters nicht direkt betroffen, du hast sie als Eltern immer noch und kannst sie nicht verlieren.

Chuck Spezzano (Psychologe) sagt dazu:
Alle Beziehungen durchlaufen auf ihrem Weg zum Himmel auf Erden gewisse Stadien. Jedes Stadium besitzt seine eigenen Herausforderungen, Fallen und Antworten.

und beschreibt die Phasen in Beziehungen so:

Das ganze Leben dreht sich um Beziehungen.

Es ist nützlich, wenn man die Stadien versteht, die wir durchlaufen, um zu begreifen, wo wir in der Beziehung zu unserem Partner und in unserem eigenen Geist stehen.

Wenn du die Stadien einer Beziehung kennst, bist du besser auf den Umgang mit ihren Herausforderungen vorbereitet und stehst den Problemen nicht blind gegenüber.

l. Beziehungen beginnen mit dem romantischen Stadium der ersten Verliebtheit, auch Flitterwochenstadium genannt, in dem wir den Partner idealisieren; doch bereits in diesem Stadium können wir das Potential der Beziehung sehen und spüren.

2. Danach kommt das Stadium des Machtkampfes, in dem wir lernen, unsere Unterschiede zu überbrücken, zu kommunizieren, uns zu verbinden und beide Standpunkte zu integrieren. In diesem Stadium projizieren wir unsere Schattenfiguren auf den Partner und kämpfen hauptsächlich für unsere Bedürfnisse.

3. Die Todeszone ist ein Stadium, in dem wir lernen, korrektes Benehmen durch Authentizität zu ersetzen und unseren eigenen Wert ohne Rollen oder Aufopferung zu finden; und wir lernen in diesem Stadium, wie man Verbundenheit eingeht und über die falsch verstandene Verbundenheit der Verschmelzung hinausgeht.

4. Im Stadium der Partnerschaft haben wir ein Gleichgewicht zwischen unserer eigenen männlichen und weiblichen Seite erreicht und verwirklichen dies entsprechend auch in der Beziehung mit unserem Partner, wobei wir Gleichgewicht,

Gemeinschaftlichkeit und Nähe finden.

5. Das Führungsstadium ist jenes Stadium, in dem beide Partner im Leben eine gewisse Führung übernommen und gelernt haben, sich jenseits von Persönlichkeitskonflikten und Konkurrenzkämpfen gegenseitig wertzuschätzen.

6. Das Stadium der Vision tritt dann ein, wenn wir gemeinsam mit unserem Partner zum Visionär geworden sind" indem wir unseren Beitrag zur Welt leisten und unbewussten Schmerz und Verletzungen heilen.

7. Das Meisterschaftsstadium in Beziehungen ist das Stadium, in dem wir unsere Versager- und Wertlosigkeitsgefühle bis zu jenem Punkt geheilt haben, an dem wir uns vom Tun und Werden zum Sein und zur Gnade bewegen. In diesem Stadium werden wir zu einem lebenden Schatz für die Welt. Es ist der Beginn des Himmels auf Erden für unsere Beziehung.

Chuck spezzano

Ich merke einfach, wie glücklich meine Mutter jetzt ist, weil er wieder da ist. Die beiden passen ansonsten wie der Deckel auf den Topf gut zusammen, außer der Aktion natürlich... aber es lässt mir keine Ruhe. Auch wenn ich ein Papakind bin, aber misstrauen tu ich ihm leider jetzt auch...

Dieses Misstrauen gehört wohl auch zur Mutter, es betrifft vor allem deine Mutter, nicht dich als Kind, übernimm das nicht alles was deine Mutter fühlen und tun muss, versuche dich da mehr abzugrenzen und raus zu halten, ich weis, das ist nicht einfach, werde dir nur bewusst wie stark du dich einbringst in Probleme deiner Eltern, es ist ihres, nicht dein Problem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So stieg ich selbst mit einer in die Kiste...
wo ich später erst von ihrer Cosine erfahren hatte, das sie ihrem Kerl mit mir fremd gegangen war, und darauf später,

ja, so läuft das wenn man erst zusammen ins Bett steigt ohne sich zu kennen, ist heutzutage natürlich normal, aber das war nicht immer so, erst lernte man sich kennen und wenn man/frau dem anderen vertraut geht man zusammen ins Bett, nicht umgekehrt, das kann nur schaden anrichten, da seelisch keine Ebene aufgebaut wurde....
 
Ach und noch was: bevor wir das ganze rausbekommmen haben, also eine Woche vorher, hatte ich geträumt, dass ich die Leichen meiner Eltern gesehen habe... sonst weine ich entweder oder bin geschockt im Traum, wenn ich sowas sehe... aber in diesem Traum empfand ich einfach gar nichts. Ich sah sie tot, aber mich bedrückte es nicht... keinerlei Emotion. Als ich aufwachte, dachte ich mir, dass das nichts gutes heißen mag. Kennt sich jemand mit Traumdeutungen aus?

der Tod in Träumen ist ganz oft ein Neubeginn, das alte Stirbt, es ist Platz für neues...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 38 Jahren Ehe und mit 57 will der Mann einfach noch mal was neues erleben, das Leben spüren mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten und an anderen Blumen riechen, die auch gut duften und vorallem frischer, wie an einem Frühlingsmorgen, wo die Samen an so kleinen Regenschirmchen hängen und über die Wiese fliegen.
Auch wenn die Schirmchen mit seinen Tränen bedeckt sind, so hat er die Ehe gebrochen.
 
Werbung:
Nach 38 Jahren Ehe und mit 57 will der Mann einfach noch mal was neues erleben, das Leben spüren mit seiner Vielfalt an Möglichkeiten

Möglicherweise eröffnet sich dadurch aber auch für die Frau eine ganz neue Welt der Vielfalt und Möglichkeiten....... vielleicht will sie ja auch Neues erleben, nach 38 (Pfuhh !!!) Jahren Ehe :whistle:....... wäre doch vorstellbar, oder?
 
Zurück
Oben