Affäre

... nicht weil der Mann dann etwas verpasst hat sondern weil er vom Herzen her nicht zufrieden vorher war.
...
ich finde diese Aussage sehr passend

@Wolkenfrei
ich denke deine Eltern sollten erst einmal heraus finden warum dein Vater zu dieser anderen Frau gegangen ist, dafür kann es tausend Gründe geben
ich meine Affäre klingt immer so nach"der kriegt daheim nicht genug Sex und sucht ihn sich wo anders" sorry aber das ist nicht alles was den Partner zu jemanden anderem treiben kann, manchmal sind es Kleinigkeiten. Ich denke der Austausch von Gedanken, Anteilnahme am leben des anderen ist genau so wichtig, klar liebt man seinen Ehepartner nur irgendwann braucht man auch mal andere gedankliche Impulse weil man eigentlich genau weis wie der andere zu einem Thema steht. Ohne deinen Vater jetzt in Schutz nehmen zu wollen aber manchmal ist dieses Gefühl ich will jetzt endlich einmal verstanden werden übermächtig und dann sucht man sich jemanden Gleichgesinnten.

ich denke es ist an der Zeit das deine Eltern vorurteilsfrei ihre Beziehung unter die Lupe nehmen und aufarbeiten

Werbung:
der Zusammenhang ist oft so gegeben,
aber nicht weil der Mann dann etwas verpasst hat sondern weil er vom Herzen her nicht zufrieden vorher war.
Psychologen raten Herzinfarkten fast immer zu einer Veränderung im Leben, das zu tun was mehr Spass bereitet sich von einengendem zu lösen, endlich seinem *Herzen zu folgen*. Stress abschaffen .

Was meinst du warum jemand HerzkranK wird?
weil er nicht auf sein Herz gehört hat .

Ansonsten ist natürlich die Entscheidung die der Eltern bzw eigentlich sollte erst einmal der Vater ehrlich sein und sich entscheiden,
ich hoffe das er für sich die richtige Entscheidung trifft.

@Wolkenfrei
ich will da nichts werten,
ich plädiere aber trotzdem für ein wenig Verständnis für den Vater,
hat ihn denn mal jemand gefragt ob er sich allgemein gut fühlt, was so seine innigen Wünsche sind, was er sich erhofft ?
Wäre es nicht möglich auch selbst , mit ihm wenn er möchte, etwas zu verändern?

Also mein Vater hatte mit 33 Jahren einen Herzinfarkt... das lag aber daran, dass er damals starker Kettenraucher war, er hat 3 Schachteln pro Tag geraucht und nach seinem Herzinfarkt hat er sofort mit dem rauchen aufgegeben. Nun hatte er 4 Katheter bekommen, weil seine Arterien verkalkt waren... er isst zu gerne fettiges Essen. Ich habe nicht das Gefühl, dass er unglücklich war... klar haben meine Eltern nach 38 Jahren Ehe einen Alltag... die unternehmen aber sehr viel zusammen...gehen oft spazieren, ins Kino, zusammen auf den Trödelmarkt, durch unsere Immobilien sind wir ein Familienunternehmen und arbeiten zusammen. Sie verreisen oft zusammen... also wenn ich andere Paare sehe, die sich komplett langweilen und nichts mehr zusammen unternehmen, sahen meine Eltern dagegen sehr glücklich aus. Sie lachen und reden viel zusammen.... ich habe mich auch mal bei Gott bedankt, dass er sie zusammengeführt hat und ich sie als Eltern habe... an dem Tag als wir das herausgefunden haben, hat es ohne Ende geregnet...am nächsten Tag auch... ich schaute zum Himmel rauf und hatte das Gefühl, als würden alle da oben deswegen weinen...

Ich habe ja auch etwas Verständnis für ihn. Ich liebe ihn sehr...ich bin eher ein "Papakind" und wünsche mir ja auch, dass er auf sein Herz hört und für sich die richtige Entscheidung auch trifft. Ich könnte meinem Vater alles verzeihen.

ich finde diese Aussage sehr passend

@Wolkenfrei
ich denke deine Eltern sollten erst einmal heraus finden warum dein Vater zu dieser anderen Frau gegangen ist, dafür kann es tausend Gründe geben
ich meine Affäre klingt immer so nach"der kriegt daheim nicht genug Sex und sucht ihn sich wo anders" sorry aber das ist nicht alles was den Partner zu jemanden anderem treiben kann, manchmal sind es Kleinigkeiten. Ich denke der Austausch von Gedanken, Anteilnahme am leben des anderen ist genau so wichtig, klar liebt man seinen Ehepartner nur irgendwann braucht man auch mal andere gedankliche Impulse weil man eigentlich genau weis wie der andere zu einem Thema steht. Ohne deinen Vater jetzt in Schutz nehmen zu wollen aber manchmal ist dieses Gefühl ich will jetzt endlich einmal verstanden werden übermächtig und dann sucht man sich jemanden Gleichgesinnten.

ich denke es ist an der Zeit das deine Eltern vorurteilsfrei ihre Beziehung unter die Lupe nehmen und aufarbeiten

Also ich glaube, dass es bei ihm nicht der Trieb ist. Vielleicht fehlte ihm einfach mehr die Nähe zu jemanden... normales kuscheln zusammen einfach nur. Einmal bin ich mit ihm in Krakau unterwegs gewesen (wir stammen aus Polen) und habe mich beim spazieren gehen in seinen Arm eingehakt... ich habe sofort gespürt, dass ihm das so gefallen hat. Unsere Bindung wurde dadurch auch noch stärker... obwohl es nur dieses einfache "im Arm einhaken" war. Vielleicht ist es das was ihm fehlt... weil gestern, als ich die beiden zusammen sah (die Affäre und er), da hat sie ihn von vorne umschlungen und in die Augen geschaut... sowas habe ich bei meinen Eltern z.B. lange nicht gesehen... zwar verstehen die sich super gut, unternehmen und lachen viel, aber diese Zärtlichkeit fehlte... selten habe ich die auch Händchen halten gesehen... wahrscheinlich ist es das.

Nun wieder für Allgemein:

Nach dem Gespräch mit meiner Mutter, meinte er, dass er vielleicht heute wieder nach Hause kommt. Momentan ist er grad wieder bei seiner Affäre... und sie ist in einem Hotel. Bei meiner Mutter sieht es eher so aus, als würde sie einen Schlussstrich ziehen wollen. Sie meinte zu mir, dass sie so damit nicht glücklich ist und das sehe ich auch. Wahrscheinlich hat er Gefühle für seine Affäre... deswegen ist es nicht so leicht für ihn.

Ich wünsche ihm, wenn er das schon ausleben will, dass die Dame auch wirklich an ihm Interesse hat und nicht an seinen 5 Häusern.

Aber genau da habe ich meine Zweifel ........

R.

Genau das befürchten wir auch! Von außen wirkt er vielleicht reich für sie...aber reich sind wir noch lange nicht. Aber er ist wahrscheinlich einfach blind vor Liebe... von ihr bekommt er die Zärtlichkeiten, die er von meiner Mutter vermisst und sie genießt, dass er sie finanziert. Er hat ihr die Miete finanziert, das Handy... und den Bulgarienurlaub.... naja, er wird es, hoffentlich, noch merken. Spätestens wenn die rosarote Brille weg ist. Nur ob ihn meine Mutter wiedernehmen wird, ist die andere Frage...

Wahrscheinlich hat er Gefühle für seine Affäre... deswegen ist es nicht so leicht für ihn.
Wahrscheinlich fühlt er sich geschmeichelt weil sie ihn will. Männer in diesem Alter, zumal wenn sie Geld haben (Immobilien sind auch Besitz), sind beliebte Beute bei bestimmten Frauen.

Deine Mutter sollte einen Strich ziehen und schauen, dass sie ihren Anteil in trockene Tücher kriegt, bevor seine Freundin sich alles unter den Nagel reißt.

Ich finde das Verhalten deines Vaters feige, egoistisch und extrem lieblos. Er geht offen zu seiner Freundin und seine Frau soll gefälligst zu Hause sitzen warten und seine Unterhosen waschen.
Und ganz großzügig erklärt er auch noch, dass er "vielleicht" heute wieder nach Hause kommt.

Merkt ihr eigentlich noch was?

R.

Ich finde eh das sich beide entweder wieder aussprechen und ihr Leben neu ordnen müssten,
andererseits ja, kann es sein das er sich verguckt hat, und?
Es ist nicht klar das es nur um *Beute * geht.

Ich kenne tatsächlich so ein Fall, 50, schwere herzop, und verliebte sich in die Putzfrau und zog mit ihr weg ,noch viele Jahre bis zum Lebensende waren sie zusammen.

Wahrscheinlich fühlt er sich geschmeichelt weil sie ihn will. Männer in diesem Alter, zumal wenn sie Geld haben (Immobilien sind auch Besitz), sind beliebte Beute bei bestimmten Frauen.

Deine Mutter sollte einen Strich ziehen und schauen, dass sie ihren Anteil in trockene Tücher kriegt, bevor seine Freundin sich alles unter den Nagel reißt.

Ich finde das Verhalten deines Vaters feige, egoistisch und extrem lieblos. Er geht offen zu seiner Freundin und seine Frau soll gefälligst zu Hause sitzen warten und seine Unterhosen waschen.
Und ganz großzügig erklärt er auch noch, dass er "vielleicht" heute wieder nach Hause kommt.

Merkt ihr eigentlich noch was?

R.

Das kann gut sein. Ich glaube, die Scheidung werden die nicht durchziehen, weil das ein Haufen Geld kostet wieder...aber die Trennung werden sie durchziehen. Mein Vater schrieb grad "Entschuldige mich, ich komme morgen, ich muss noch was klären". Er bleibt also bei ihr... und seine Nachricht war total komisch formuliert... er schreibt nie "entschuldige mich", als wäre meine Mutter nur eine Bekannte... meine Mutter hat leider nichts von den Immobilien, er führt die Firma mit meiner Schwester. Wir drei halten aber zusammen. Die Affäre kann sich nichts unter den Nagel reißen... außer sie kriegt noch ein Kind, aber sie ist 45. Nun ja, unmöglich ist es ja nicht in dem Alter noch ein Kind zu kriegen... ich hoffe es einfach nicht.

Werbung:
Ich finde eh das sich beide entweder wieder aussprechen und ihr Leben neu ordnen müssten,
andererseits ja, kann es sein das er sich verguckt hat, und?
Es ist nicht klar das es nur um *Beute * geht.

Ich kenne tatsächlich so ein Fall, 50, schwere herzop, und verliebte sich in die Putzfrau und zog mit ihr weg ,noch viele Jahre bis zum Lebensende waren sie zusammen.

Puh, das macht mir ja Hoffnung^^ vorhin dachte ich noch, dass es wieder gut wird... aber mittlerweile glaube ich auch, dass er bei ihr bleiben wird...

Zurück
Oben