Älter werden

Achilleus schrieb:
Hmmmm, ich bin ja noch ein junger Schnösel mit meinen 21 Jahren.
Eben, also weg hier, aus diesem ehrwürdigen Thread, den Falten und grauen Haaren gewidmet.
Geh mit deiner Altersklasse spielen. :D :lachen:
Und mein Traumtod sieht so aus, das ich am Abend ins Bett gehe und am nächsten Morgen nur noch als Leiche im Bett liege. :D
So habe ich es vor, abzutreten. :D

Du hast schon Falten?
Macht doch nichts.
Früh übt sich, was älter werden will... :lachen:
 
Werbung:
Kommt ganz drauf an, wo man im Leben steht. Hat man das erreicht, was man erreichen wollte, spielt es nicht die gleiche Rolle, als wenn man noch (oder nie mehr) das erreicht, was einem Wichtig ist.
Kinder. Wenn Frau Kinder möchte, keinen Partner hat, aber die 40 schon lang überschritten, dann hadert sie mit dem Alter.
Wenn man keinen Job hat und ständig hört, dass eben junge und dynamische Arbeitskräfte gesucht werden, ist die Zahl 50 der nackte Horror.

hat man aber sein Leben so weit im Griff, ist GESUND - sehr wichtig! sind glaub ich grad graue Haare das letzte, was einen stört. Zudem kann man die färben.
Ein netter Mann, der nicht nur den jungen und knackigen Dingern nachpfeift (und mehr mit ihnen macht) und dich abschätzig ansieht und blöde Bemerkungen macht wegen der schlaffen Oberweite, sondern der dich liebt, wie du bist, ist auch noch was wert.
Romi
 
Älter werden ist so geil. Ich möchte keinen Tag jünger sein, weil ich schon durch so viele Dinge durchgegangen bin, für mich geschafft habe. Ich liebe meine weißen Strähnen im Haar. Ich bin froh, dass ich nicht mehr werten tue, dass ich mich frei fühlen kann, was ich ja sowieso immer bin. Ich finde es gut, dass ich es zu einer Gelassenheit gebracht habe, nicht mehr die Dinge ändern zu wollen, sondern alles so zu nehmen, wie es ist. Und dass ich mich so liebe wie ich bin. Also was ist schon Alter, ich bin dem Tod näher als jüngere Menschen (in der Regel!) und auch das finde ich wunderbar. Denn der Tod ist nur das Ende des menschlichen Daseins und was danach kommt, ist wunderbar.
 
Meine Kindheit war ein einziger Alptraum, meine Jungend auch nicht so besonders toll. Jetzt bin ich 35 Jahre und bin glücklicher als ich je zuvor in meinem Leben war. Ich lebe intensiver als je zuvor und probiere Dinge aus, die ich mich in meiner Jugend nicht getraut habe. :jump4:
Natürlich wäre es schöner eine einfache Jugend zu haben, war aber in meinem Fall nicht so.
Ich habe eine Freundin, die ist weit über 40 Jahre und ist so jung geblieben, das ist einfach erfrischend, manche Leute kommen mir so vor, als hätten sie schon mit 20 Jahren aufgehört zu leben.
Ich hatte vor kurzem eine Phase, in der ich große Angst hatte vorm älter werden und vor dem Tod. Ich habe mir irgendwann versucht zu sagen, dass die Angst schwindet, wenn man sich nicht mehr mit diesem einem Körper und diesem einem Leben identifiziert, das hat mir geholfen. Ich versuche intensiv zu leben, aber auch in jeder Sekunde bereit zu sein für den Tod, wenn er denn schon kommen sollte.
Ich denke, eine Frau, die zu sich gefunden hat ist auch als ältere Frau sehr schön, dass habe ich immer wieder festgestellt, das macht einfach die Ausstrahlung aus. Ich bin vor ein paar Jahren mal in Indonesien gewesen. Die alten Leute dort haben mich vielfach fasziniert und mir wurde klar: Es gibt eine gannz andere Art zu altern als bei uns üblich! Die Leute waren meistens schlank und auch im Alter noch sehr beweglich. Sie werden in der dortigen Gesellschaft geachtet und gerade die alten Frauen strahlen eine gewaltige Würde und Autorität aus. So anders kann das Alter sein!!
 
Elb Krieger schrieb:
Ich will nie erwachsenen werden.
Die schaun alle streng haben keinen kopf für irgend welche kleinigkeiten und leben nach regeln..
:D
das werd ich nicht tun
ich bin mein eigenr herr ;)
und wer sich zu alt fühlt soll zu mir kommen ich zeig ihm wie jung ,man sein kann :D

Wir müssen ja nicht alles nachmachen Elbi. Soll ich Kind bleiben, nur weil mir viele Erwachsene kein verlockendes Vorbild abgeben? Wär ja noch unangenehmer, dann dürften die uns weiter Vorschriften machen...:nono:
lg Kalihan
 
Liebe Ninja,
wer will denn nicht sein Leben leben. Es soll möglichst viel passieren, man will viel erleben und erfahren, nur im Gesicht darf man dieses Erleben nicht sehen.;)

Mir fällt dazu das Buch von Oscar Wilde ein " Das Bildnis des Dorian Gray", der nie alterte, aber sein Selbstbildnis nahm schreckliche Züge an. Da er ein sehr zynischer und gefühlskalter mensch war wurde das Bildnis immer schrecklicher. Er musste es verstecken, damit Niemand sein wahres Gesicht sah, denn im wirklichen leben sah er noch immer wie ein unschuldiger, sehr schöner Jüngling aus.

Ich hadere auch manchmal mit meinen grauen Strähnen oder diesem und jenem, aber im Grunde sehe ich bei Anderen auch nicht darauf. Warum sollte ich es dann bei mir tun?:)
 
Kalihan schrieb:
Wir müssen ja nicht alles nachmachen Elbi. Soll ich Kind bleiben, nur weil mir viele Erwachsene kein verlockendes Vorbild abgeben? Wär ja noch unangenehmer, dann dürften die uns weiter Vorschriften machen...:nono:
lg Kalihan

@kali

Irgendwo steckt in uns immer noch das Kind.
Verneine es nicht.. in anderen Formen keiner sagt wenn du kindlich sein sollst und es aus lebst das du an der flasche saugst und dir von mama und papa den Ars** verhauen lassen sollst :D
du sollst einfach nur die kindliche seite ausleben
denn wenn du eine blume nicht giest wird sie nicht wachsne.. Erde alleine reicht nicht
LG
Daniel
 
Elb Krieger schrieb:
@kali

Irgendwo steckt in uns immer noch das Kind.
Verneine es nicht.. in anderen Formen keiner sagt wenn du kindlich sein sollst und es aus lebst das du an der flasche saugst und dir von mama und papa den Ars** verhauen lassen sollst :D
du sollst einfach nur die kindliche seite ausleben
denn wenn du eine blume nicht giest wird sie nicht wachsne.. Erde alleine reicht nicht
LG
Daniel

Einverstanden Daniel!
 
Werbung:
MorgainelaFay schrieb:
Meine Kindheit war ein einziger Alptraum, meine Jungend auch nicht so besonders toll. Jetzt bin ich 35 Jahre und bin glücklicher als ich je zuvor in meinem Leben war. Ich lebe intensiver als je zuvor und probiere Dinge aus, die ich mich in meiner Jugend nicht getraut habe. :jump4:
Natürlich wäre es schöner eine einfache Jugend zu haben, war aber in meinem Fall nicht so.
Ich habe eine Freundin, die ist weit über 40 Jahre und ist so jung geblieben, das ist einfach erfrischend, manche Leute kommen mir so vor, als hätten sie schon mit 20 Jahren aufgehört zu leben.
...

So anders kann das Alter sein!!
Hey, das könnte ich geschrieben haben, mir gings auch ganz ähnlich.

Bis auf den letzten Satz...Alter, hihi, wir mit unseren greisenhaften 35 :D

Graue Haare stören mich schon und ich färbe sie hin und wieder weg, aber das muss ich schon, seit ich Anfang/Mitte 20 bin, weiß es nimmer so genau. Und meine Fältchen stören mich sehr, ich fands einfach schöner ohne. Vielleicht ändert sich das wieder, ich bin in letzter Zeit ziemlich müde, was ja auch Spuren hinterläßt.
 
Zurück
Oben