Älter werden

Älter zu werden ist die einzige Möglichkeit zu leben. Das müssen wir akzeptieren, weil wir keine Alternative haben.
Also reden wir uns die Sache etwas schön.
Vor dreisig Jahren zog ich mit ein par Freunden die grosse Seidenstrasse lang und mein Rucksack wog 100 Pfund.
Heute wiegt er höchstens 30 und die Murmeltiere bekommen feuchte Augen beim Knirschen und Knacken in den Kniegelenken.
Das Alter hällt eine besondere Erfahrung für uns bereit. Die Erfahrung der Vergänglichkeit. Wir müssen sie machen, es gehört zum Spiel.
 
Werbung:
Sehr schöne Aussagen hier danke - wenn ich meiner Mutter in die Augen sehe, dann strahlt dort ihre Seele wie eh und je, auch wenn der Körper zerbrechlich wirkt - meine Schwiegermutter ist Haut und Knochen, aber ihre geistige Klarheit ist sowas von leuchtend, daß ich schier geblendet werde - mit zunehmenden Alter hab ich ein Gefühl von Klarheit beim Betrachten der Seelen anderer Menschen und im Geistigen spüre ich eine Konzentration - in einem Chaos lassen sich Strukturen erkennen, die zusammen tanzen

Liebe Grüße Inti
 
Ninja schrieb:
Wie geht es Euch mit dem älter werden? Wie habt Ihr auf Euer erstes graue Haar reagiert oder auf den Zustand daß man in der Früh einfach verknitteter aussieht als vor zehn Jahren?
2 graue Haare habe ich seit ich 2 Jahre alt war und wie durchgekaut und ausgespuckt sehe ich morgens ebenso lange aus...
Also, ich finde das normal. :D

Aber ich kann keinen Spagat mehr, daran merke ich, dass ich alt bin. :(
 
maja-tara schrieb:

Ja es geht los mit diversen Ersatzteilen,
eben die Metaljahre:

das Silber in den Haaren,
Gold in den Zähnen und
Blei in den Füssen.

Blendend formuliert!!! :)

Als Teeny will man immer älter sein.
In der Disco versteckt man sich als Mädl hinter viel zu viel Make-up und hofft auf die große Liebe und auf Anerkennung. So war es zumindest bei mir.
Obwohl ich dazu aus heutiger Sicht keinen Grund gehabt habe- rein optisch gesehen. :nudelwalk

Heute, mit 32, ist dieses Gefühl sich verstecken zu müssen weg.
Selbst wenn sich so einiges an mir verändert hat- aber halt auch IN mir.
Und das ist gut so. :)
Ich möchte nicht mehr so jung sein, denn diese Orientierungslosigkeit vermisse ich bei Gott nicht.
Ich weiß jetzt wer ich bin und was ich will. Juhu!

Liebe Grüße
glasklar
 
Ich werd auch 32 dieses Jahr. Die ersten grauen Haare hatte ich schon mit Mitte 20, lassen sich zum Glück noch an allen Fingern abzählen. Mein Körper hat am meisten unter meiner Schwangerschaft gelitten - Bauch und Busen werden wohl nie wieder wie bei einer 16-Jährigen aussehen.

Na ja, die meisten schätzen mich immer noch auf Mitte 20, und die Problemzonen fallen ja unter Klamotten gar nicht auf. Ist ja nur schlaff, nicht fett ;).

Trotzdem - ich merke, dass das Leben vorbeigeht, endlich ist. Die Kindheit ist schon lange vorbei, aber jetzt auch der letzte Rest Jugend. Es stehen nicht mehr alle Türen offen für mich, und es ist mir egal. Ich bin halt durch einige durchgegangen und ich kann nicht mehr zurück.

Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Manchmal blicke ich so auf mein Leben zurück und erinnere mich an bestimmte Begebenheiten. Dann bin ich zufrieden, weil ich viel erlebt habe, auch schlimmes übrigens.

Früher dachte ich immer, dass dies und das noch unbedingt in diesem Leben passieren muss. Das ist jetzt weg, dies und das ist aber auch passiert...

LG von Sansara

PS: Spagat kann man wieder lernen ;). Ich kann ihn auch nicht mehr, hab aber vor ein paar Jahren mal fleißig trainiert, um mir zu beweisen, dass es noch geht ;). Es ging...
 
Achja, zu dem Thema, dass die Zeit schneller vergeht wenn man älter ist las ich unlängst:

Die Zeit vergeht immer gleich schnell.
Es liegt am Tempo des Herzschlages wie wir sie wahrnehmen.
Kinderherzen schlagen schneller und die Zeit eines einzigen Tages vergeht langsam (denkt nur an die endlos langen Sommerferien),
Je älter wir werden, desto langsamer schlägt unser Herz: die Tage werden für uns deutlich kürzer. Eine Stunde ist im nu weg. :escape:

glasklare Grüße
 
Inti schrieb:
Herr HUndi oha das ist hart - ich konnte noch nie Spagat - aber vielleicht lern ich es ja noch ...
Bist zu alt. :lachen:

Naja, als Kind machte ich Gymnastik, habe mich aber zum Faulpelz und Sporthasserin entwickelt und wer rastet, der rostet... :D

Das Alter ist (wenn nichts dazwischen kommt :D) eine ganz normale Sache, der niemand entgehen kann.
Glücklich iiiiiiiiiiiist, wer vergiiiiiiiiist, was doch nicht zu ändern ist... :D

Ich muss zugeben, ich sehe zwar nicht besser aus :D, bin aber jetzt sehr viel glücklicher, als mit 20. :)
 
Werbung:
Inti schrieb:
Herr HUndi oha das ist hart - ich konnte noch nie Spagat - aber vielleicht lern ich es ja noch - das hat doch nur was mit ausgeleierten Sehnen zu tun?

Liebe Grüße Inti

frag mal Bruce Lee der weiss wie man in dem aölter nochn spagat macht ;)
Lg
Daniel
 
Zurück
Oben