Adipositas - Dickenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft

... ich habe mal gründlich darüber nachgedacht, was meine dünnen Freunde machen, wenn sie Stress, Frust und Ärger haben (also wenn ich dann "fresse"). Und kam zu dem Schluss, dass die meisten von ihnen ihren Stress an der Umwelt auslassen, also zum Beispiel ihre Umwelt mit Gereiztheit traktieren. Ein anderer Teil der Schlankeren beruhigt sich bei Stress und Kummer mit Alkohol, Rauchzeug oder sogar Drogen.

Ich kenn übrigens auch welche, die reagieren sich beim Sport ab.

Werbung:
ich bin auch ein Stressfresser, aber lerne so langsam umzuschwenken auf Stressabbau durch Arbeit wie zB Kleiderschrank ausräumen oder saugen,
Durchaus beruhigend in der Wirkung und besser für meinen Körper

Ich hör bei Stress zu essen auf. Weil ich dann absolut nichts runter bringe - da ist eine Sperre.
Wenn ich Stress habe, dann arbeite ich wie verrückt oder fang an, die Wohnung zu putzen.

Das ist bei mir genauso, wenn mich was megastresst, dann krieg ich nichts runter, ich kann zwar einen Bissen in den Mund nehmen, ihn kauen, aber nicht schlucken, also esse ich lieber gar nichts. Was mir tatsächlich dann auch hilft, ist putzen... leider bin ich mittlerweile zu selten gestresst :) ...

Das ist bei mir genauso, wenn mich was megastresst, dann krieg ich nichts runter, ich kann zwar einen Bissen in den Mund nehmen, ihn kauen, aber nicht schlucken, also esse ich lieber gar nichts. Was mir tatsächlich dann auch hilft, ist putzen... leider bin ich mittlerweile zu selten gestresst :) ...

Ich irgendwann in meinen Wechseljahren mal zum Bärenkönig gesagt, ob er mich nicht kurzfristig betrügen oder verlassen will. Ich müsste dringend ein paar Kilo abnehmen ... :D

Werbung:
Zurück
Oben