Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich war als Kind und Jugendliche erschreckend dünn. Meine Eltern haben eine Zeitlang eine Fett-Kur mit mir gemacht (jeden Nachmittag eine Schüssel Schlagsahne), hat überhaupt nicht geholfen. Ich konnte bis 19 Jahre essen, was ich wollte, ich nahm nicht zu.
Ja, das ist auch meine Geschichte. Ich war absolut untergewichtig (27 kg in einer Zeit, in der andere schon an die 40 kg wogen).
Was bin ich gehänselt worden deswegen. Gott weiß, wie sehr ich darunter gelitten habe.
Ich habe dann auch extra Fresskuren gemacht, mit viel Schokolade, Eis und Sahne, die alle nichts genützt haben.
Mit der Pille wurde es dann auch bei mir anders, und ich hörte immer von Frauen: ach, bist du/sind Sie schön schlank.
Ich habe mir darauf nichts eingebildet, wusste genau, dass es nicht mein Verdienst war.
Jetzt, viele Jahrzehnte später und auch Medikamentenbedingt ist es allerdings ganz anders.
Da es anfängt mich zu stören, will ich dagegen was machen. Diäten nützen bekanntlich gar nichts, außerdem ernähre ich mich schon ausgewogen. Aber am Zucker hängt es - weglassen von Zucker lässt hingegen die Pfunde bei mir schön purzeln. Ich muss es eben durchhalten. So viel zu mir.
Ich finde deine Meinung über Übergewicht sehr schön und differenziert. Kann mich da nur anschließen.
Gerade fällt mir mein armer Cousin in Sardinien ein, der als Teenager auch sehr dünn war und darunter litt. In dem Alter hat man ja ohnehin null Selbstwertgefühl und wenn dann noch Spott und Häme kommen...
Er trug im Sommer zwei Jeans übereinander - auch bei 45°C im Schatten.