E
Elvira-Yvette
Guest
@ Tarbagan
Ähm zu deiner Aufklärung Methylphenidat ist ein Abphetamin-ähnlicher Stoff ... soviel zum Thema von wegen nicht aufputschend
In der Szene wird Ritalin auch "Kiddy Coke" genannt, das Kokain für Arme.
Und zu Glutamat mal noch folgendes, wenn es nicht ins Gehirn kommt, wie du behauptest, wie kann es dann dort als Botenstoff wirken? Hast du dir da schon mal Gedanken drüber gemacht?
Glutamat ist ein erregender Botenstoff, zuviel tötet die Zellen durch Überreizung: Zu viel Glutamat provoziert die Neuronen fortwährend weiter zu feuern, bis sie völlig erschöpft sind. Dadurch wird ein ständiger Strom freier Radikaler freigesetzt, die Kalziumregulierung in der Zelle gerät durcheinander, sodass der Kalziumanteil steigt, bis er toxische Ausmaße angenommen hat. An diesem Punkt kann die Funktion der Nervenzellen versagen. Sie gibt dann den Befehl zur Selbstzerstörung.
Und hast du schon mal was von China-Restaurant-Syndrom gehört? bestes Beispiel dafür das Glutamat in unnatürlicher Dosis krank macht. Was meinst du wie es sich auswirkt wenn man ein halbes Leben lang unnatürlich viel davon isst?
Hier kannst du ja mal lesen wie Glutamat das HIrn zerstört.

Das was ich schreibe ist bestimmt keine Panikmache, ich würde eher sagen Aufklärung. Ich wundere mich immer wieder wie viele Menschen nicht wissen was sie essen.
LG
Ähm zu deiner Aufklärung Methylphenidat ist ein Abphetamin-ähnlicher Stoff ... soviel zum Thema von wegen nicht aufputschend
In der Szene wird Ritalin auch "Kiddy Coke" genannt, das Kokain für Arme.
Und zu Glutamat mal noch folgendes, wenn es nicht ins Gehirn kommt, wie du behauptest, wie kann es dann dort als Botenstoff wirken? Hast du dir da schon mal Gedanken drüber gemacht?
Glutamat ist ein erregender Botenstoff, zuviel tötet die Zellen durch Überreizung: Zu viel Glutamat provoziert die Neuronen fortwährend weiter zu feuern, bis sie völlig erschöpft sind. Dadurch wird ein ständiger Strom freier Radikaler freigesetzt, die Kalziumregulierung in der Zelle gerät durcheinander, sodass der Kalziumanteil steigt, bis er toxische Ausmaße angenommen hat. An diesem Punkt kann die Funktion der Nervenzellen versagen. Sie gibt dann den Befehl zur Selbstzerstörung.
Und hast du schon mal was von China-Restaurant-Syndrom gehört? bestes Beispiel dafür das Glutamat in unnatürlicher Dosis krank macht. Was meinst du wie es sich auswirkt wenn man ein halbes Leben lang unnatürlich viel davon isst?
Hier kannst du ja mal lesen wie Glutamat das HIrn zerstört.
Naja und in Zukunft kannst du dich ja mal selbst bemühen zu googlen, ist ganz einfachBeim Glutamat handelt es sich,neurologisch betrachtet,um ein Rauschgift.Es
ist eine suchterzeugende Aminosäureverbindung,die über die Schleimhäute ins
Blut geht,und von dort direkt in unser Gehirn gelangt,weil die recht kleinen
Moleküle des Glutamats unsere schützende Blut-Hirnschranke z.T. problemlos
überwinden....
Im Unterschied zu den bekannteren Rauschgiften macht Glutamat nicht vorwie-
gend "high",sondern es erzeugt künstlich Appetit,indem es u.a. die Funktion
unseres Stammhirns stört.Das Stammhirn(limbisches System) regelt neben den
elementaren Körperfunktionen unsere Gefühlswahrnehmung und daher auch den
Hunger.Durch die Störungen verursacht das Glutamat Schweißausbrüche und
Streßwirkungen wie Magenschmerzen,Bluthochdruck und Herzklopfen.Es führt bei
sensibeleren Menschen häufig zu Migräne.Die Sinneswahrnehmung wird deutlich
eingeschränkt und die Lernfähigkeit und das allgemeine Konzentrationsvermögen
nehmen nach Einnahme von Glutamat bis zu mehrere Stunden lang nachhaltig ab.
Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum
Soforttod durch Atemlähmung führen.
In Tierversuchen führte Glutamat zu schweren Gehirnschäden;wurde es schwange-
ren Ratten über die Nahrung in Dosierungen verabreicht,wie sie z.B. in Kar-
toffelchips oder Fertigsuppen durchaus üblich sind,so konnte sich beim Embryo
im Mutterleib kein voll funktionsfähiges Nervensystem mehr entwickeln.
Das was ich schreibe ist bestimmt keine Panikmache, ich würde eher sagen Aufklärung. Ich wundere mich immer wieder wie viele Menschen nicht wissen was sie essen.
LG