ADHS - was hilft?

Werbung:
hallo!

es gibt einen zusammenhang zwischen ADHS und Kryptopyrrolurie (KPU).
das ist eine stoffwechselkrankheit, die den meisten ärzten leider unbekannt ist. wenn diese jedoch behandelt wird, löst sich das andere ganz von selbst, denn kpu ist oftmals der grund.

alles gute!
ailette
 
ADHS - was hilft?

Ein liebes Hallo!

Schon einmal mit Bachblüten versucht?

Alles Liebe Amanda :)

also ich habe meinem Sohn Bachblüten gegeben. Die hatte eine Heilpraktikerin zusammen gestellt .... das Ergebnis lies sehr zu wünschen übrig. Die Blüten wurden jede Woche neu zusammengestellt und getestet, nach 4 Wochen keine deutliche Veränderung.
Holly alleine für die ganze Familie hat zeitweise gut getan, war aber leider nie von Dauer.

LG
 
Bei ADHS können Bachblüten alleine nicht völlige Heilung bringen. Deshalb kommt immer zum Vorschein, dass keine Linderung eintritt.
ADHS läuft im Gehirn ab. Hier kann nur eine Fettsäurentherapie (mehrere Threads hier) helfen. Bachblüten können nur dazu beitragen, dass man sich ausgeglichener fühlt. Das Ganze ist wie ein 100-Teiliges Puzzle. Alle Puzzleteile müssen an richtiger Stelle passen, dazu zählen auch Bachblüten und Schüssler-Salze und andere....
 
hallo!

es gibt einen zusammenhang zwischen ADHS und Kryptopyrrolurie (KPU).
das ist eine stoffwechselkrankheit, die den meisten ärzten leider unbekannt ist. wenn diese jedoch behandelt wird, löst sich das andere ganz von selbst, denn kpu ist oftmals der grund.

alles gute!
ailette

So a bledsinn.

KPU ist wieder nur so eine erfundene Krankheit, damit man weiter noch mehr Tabletten und andere medizinische Ge- und Verbrauchsgüter an den Konsumenten verscherbeln kann (z.B. HPU-Tests, Vitamin B-Tabletten oder Zinkpräparate).
 
Ritalin soll auch helfen - und wenn das Kind alt genug ist, kann es das Zeug schön aufm Schwarzmarkt an verzweifelte Studenten verscherbeln - everybody wins!

Nein ernsthaft, Arbeitskollege meiner Freundin hat ADHS, und langsam gehen mir die Leute hier, die alle so auf "ooch, das is halt ein bissl ein Zappelphilipp, böse Pharmaindustrie, bissl Auslauf" blah blah machen ernsthaft aufn Senkel, denn die scheinen noch nie jemanden mit richtigem ADHS gesehen zu haben.

Der Junge wollte nach Absprache mit seinem Arzt mal seine Tabletten absetzen und hat kurz darauf auf ne Wand eingeschlagen und sich den Arm mehrfach gebrochen.
 
Ritalin soll auch helfen - und wenn das Kind alt genug ist, kann es das Zeug schön aufm Schwarzmarkt an verzweifelte Studenten verscherbeln - everybody wins!

Nein ernsthaft, Arbeitskollege meiner Freundin hat ADHS, und langsam gehen mir die Leute hier, die alle so auf "ooch, das is halt ein bissl ein Zappelphilipp, böse Pharmaindustrie, bissl Auslauf" blah blah machen ernsthaft aufn Senkel, denn die scheinen noch nie jemanden mit richtigem ADHS gesehen zu haben.

Der Junge wollte nach Absprache mit seinem Arzt mal seine Tabletten absetzen und hat kurz darauf auf ne Wand eingeschlagen und sich den Arm mehrfach gebrochen.

Weißt du es gibt noch andere Möglichkeiten und bestimmt schreiben die Leute hier nicht völlig aus der Luft gegriffene Sachen.
Mein Sohn hat sich seinen Kopf an der Wand aufgeschlagen ... also es ist vllt vergleichbar mit dem Sohn deiner Bekannten.
Er hat nie Ritalin oder ähnliches bekommen und heute geht es ihm einiger Maßen gut mit sich selbst. Schwierigkeiten, so wie er sagt, machen ihm nur die "anderen" die Dinge von ihm verlangen die er nicht leisten kann.
Wenn ein Kind solche Kurzschlüsse hat kann man sich auch fragen `Was hat das Kind blos gegessen?` Eines steht fest, den Stoffwechsel im Gehirn beeinflusst nichts stärker als unsere Nahrung, den ohne die gäbe es keinen Stoffwechsel, denn das ist der Stoff der da landet. Man muss wirklich drauf achten was das Kind verträgt und was nicht. es ist schon viel bekannt was schadet und was unterstützt und es wurde hier auch schon mehrfach gesagt und das nach Erfahrung und nicht um klug zu scheißen.

Um es mal deutlicher auszudrücken:

1. Riltalin macht süchtig
2. es wird in aller Regel mit 18 abgesetzt und danach stehen die Kids auf dem Schlauch und greifen oftmals zu anderen Drogen als Ersatz
3. es verändert die Persönlichkeit
4. Ritalin ist wie Kokain auf Rezept (hat den gleichen Effekt und wirkt bei Kindern eben andersrum weil das Gehirn noch nicht ausgewachsen ist)
5. Ritalin hat Nebenwirkungen:
erhöhter Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, beschleunigte Atmung und erhöhte Körpertemperatur, außerdem gedämpftes Hungergefühl, Magenschmerzen, Gewichtsverlust, Wachstumsstörungen, Gesichtszuckungen, Muskelzuckungen, Schlaflosigkeit, Euphorie, Nervosität, Reizbarkeit, Erregung, psychotische Phasen, gewalttätiges Verhalten, paranoide Wahnvorstellungen, Halluzinationen

Naja zu mindest kann man das gewaltätige Verhalten dann auf das Medikament schieben.

Als Alternative sich um seine Lebensweise und die Erziehung unserer Kinder zu kümmern ist sicher ein gesünderer Ansatz.


LG
 
Werbung:
Ich hab ja nicht gesagt, dass Ritalin die einzige sinnvolle Lösung ist, aber sehr wohl, dass man ADHS ernstnehmen muss und in schwerwiegenden Fällen auch medikamentös behandeln sollte.


Für ADHS sind übrigens Störungen im Frontalhirn verantwortlich ... welche Lebensmittel interagieren da?

Ansonsten... das Argument, dass Ritalin "wie Kokain" wirke, is ziemlich populistisch, weil es nichts über seine Eigenschaften aussagt - es bindet nur an die gleichen Rezeptoren, die Wirkung ist eine ganz andere als die von Kokain.
 
Zurück
Oben