ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Hm....so ein "Zusammenbasteln", der Religionen und wie es aussehen könnte ...

Ich denke, das es in den vielen Schriften , egal aus welcher Religion, sehr viel an Gemeinsamen gibt und ebenso, wurde im Laufe der Jahre neu interpretiert , geformt , gefeilt und dies sicherlich nicht immer zum Besten . Doch der "Grundtenor " der hat mE. Bestand - ist die LIEBE , wie gehe ich mit meinen Mitmenschen /mit den Menschen um !?

Und da kommt wieder @Liftys Goldene Regel ins Spiel und meinetwegen die 10 Gebote - nicht Verbote, - fand ich gut.;)

"Das was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu !"

Tja, und dann sehe es mE. schon a bisserl besser aus ,auf dieser Welt .

Gemeinsamkeiten finden , anstatt Gegenseitigkeiten , meine ich , darum gehts . Da gibts für mich dann auch nix zum verteufeln....
Nicht in den Problemen stecken bleiben, sondern die Lösungen suchen , sei es in der Religion, egal was wer glaubt oder in der Politik und/oder Wirtschaft etc.;

Gemeinsam statt Einsam , ist da meine Devise.
Vielleicht naiv, oder ein nur Traum....

LG Asaliah:)

Werbung:
also ich fände die idee gar nicht so schlecht *g*

Nur leider haben die Menschen die ihre Religion vertreten (scheinbar recht hartnäckig wie ich hier lesen darf) wahrscheinlich was dagegen.

Interessant aber... wie sehr wir uns von einem Buch oder einer Lehre beeinflussen lassen..

Der Mensch, ist mir ein Rätsel, auch wenn ich sonst recht viel verstehe, der Mensch wird wohl das Wunder der Natur sein, dass man erst dann versteht, wenn man selbst vergangen ist.

Alles liebe,
Oruborus

Der Mensch, ist mir ein Rätsel, auch wenn ich sonst recht viel verstehe, der Mensch wird wohl das Wunder der Natur sein, dass man erst dann versteht, wenn man selbst vergangen ist.

:thumbup:, wahrscheinlich ;)

Tja, "seufz" ....deswegen wird das nicht sooo leicht zu bewerkstelligen sein;)oder wir es vermutlich nimmer erleben, das es auch ohne "Krieg" ginge....

hmm... leider..

es gibt so viele Menschen die von ihrer Religion so überzeugt sind, und so unglaublich intollerant gegenüber anderen sind, oder auch Arrogant, denn sie schimpfen andere "Wahrheiten" als "Werk des Bösen" usw.

Kein Mensch hat es verdient, seinen Glauben aberkannt, oder beschimpft zu wissen.

Es macht mich jedesmal wieder traurig wenn ich Menschen sehe, die sich so diskriminieren.

hmm... leider..

es gibt so viele Menschen die von ihrer Religion so überzeugt sind, und so unglaublich intollerant gegenüber anderen sind, oder auch Arrogant, denn sie schimpfen andere "Wahrheiten" als "Werk des Bösen" usw.

Kein Mensch hat es verdient, seinen Glauben aberkannt, oder beschimpft zu wissen.
Es macht mich jedesmal wieder traurig wenn ich Menschen sehe, die sich so diskriminieren.

Wirklich schön "gesagt " ;):trost::umarmen:

naja... wenn man das aber machen würde, dann wären wohl viele hier ganz schön Enttäuscht oder vll. sogar Böse auf mich weil ich schließlich ihre "Wahrheit" verfälscht hätte.

Nein mal ernsthaft - ich bin offen genug um jeden seine Religion und seinen Glauben zu lassen :) ich mag das sogar, dass zeigt wie wunderbar wir Menschen doch an etwas glauben können.

Genau das. Und wenn einer zu einem guten Engel beten möchte, dann soll er! Warum sollte man das kritisieren? Da könnte man genauso gut fragen warum Katholiken so viele Ave Maria sprechen, obwohl es doch auch das Vater Unser gibt...

Jedem das Seine. Ich bin der Meinung jeder soll beten zu was oder wem er will. Von mir aus kann einer im Obstgarten seinen Zwetschkenbaum anbeten - solange er mir damit nicht auf den Keks geht, ist mir das herzlich egal!

Ein Problem wird es immer erst dann, wenn Menschen aneinandergeraten die militant ihren Standpunkt vertreten und keinen anderen zulassen können.

Ich stelle mir Gott vor, wie ein Haus mit vielen Türen. Jede Religion hat einen eigenen Eingang. Und am Ende stehen wir alle in einem Raum, vor einem Gott - ob uns dann der Chef persönlich, wie immer man ihn nennen mag, die Gottesmutter Maria oder ein Engel die Tür aufgemacht hat kann dann nur noch ein Detail am Rande sein.

Und eins noch - recht herzlich willkommen im Forum. Du gefällst mir irgendwie! :D

Danke Himmbeerchen - dein Name ist voll niedlich ;D

Danke für die komplimente, da werd ich noch ganz verlegen.

Ich wünsche sogar, dass jeder seinen glauben findet, dass gibt einem Halt, und wenn es der -> Zwetschkenbaum ist *g*

Der Glaube kann Berge versetzten daher bin ich begeistert wie viele Religionen es doch gibt, und vor allem - was die wenigsten wissen, haben soviele die gleichen Wurzeln.

Ein gutes Beispiel ist das Christentum und der Islam - BEIDE sind von einer älteren Religion und BEIDE möchte das wohl nicht akzeptieren.
Der Ursprung von Islam und Christentum liegt im Judentum ;) stellt euch dass mal vor - und das Judentum und das Haidentum (Paganimus) sind ebenfalls wieder zueinander verwandt.

Es ist unglaublich - aber wer sich in Religionsgeschichte auskennt, der weiß dass das Judentum (das überall in jeden Buch als "Böse" dargestellt wird) tatsächlich Urvater des Christentums und des Islam ist.

Naja. soviel dazu ;D

Alles Liebe,
Oruborus

Danke Himmbeerchen - dein Name ist voll niedlich ;D

Danke für die komplimente, da werd ich noch ganz verlegen.

Ich wünsche sogar, dass jeder seinen glauben findet, dass gibt einem Halt, und wenn es der -> Zwetschkenbaum ist *g*

Der Glaube kann Berge versetzten daher bin ich begeistert wie viele Religionen es doch gibt, und vor allem - was die wenigsten wissen, haben soviele die gleichen Wurzeln.

Ein gutes Beispiel ist das Christentum und der Islam - BEIDE sind von einer älteren Religion und BEIDE möchte das wohl nicht akzeptieren.
Der Ursprung von Islam und Christentum liegt im Judentum ;) stellt euch dass mal vor - und das Judentum und das Haidentum (Paganimus) sind ebenfalls wieder zueinander verwandt.

Es ist unglaublich - aber wer sich in Religionsgeschichte auskennt, der weiß dass das Judentum (das überall in jeden Buch als "Böse" dargestellt wird) tatsächlich Urvater des Christentums und des Islam ist.

Naja. soviel dazu ;D

Alles Liebe,
Oruborus

Dass der Islam es nicht akzeptiert, dass es eine Fortführung vom Judentum ist, stimmt so nicht, denn es hat ja die Propheten aus dem alten Testament und Jesus wird als Prophet anerkannt und geehrt, nur sehen die Muslime Mohammed als den letzten Propheten in der Reihe und des Islam eben als Erneuerung von Judentum und Christentum. Nur das Christentum tat sich schwer damit, die Juden als Vorgänger ihrer Religion anzusehen und haben sie als Mörder von Jesus bezeichnet und sie deshalb schlecht behandelt in den 2000 Jahren. :)

Werbung:
Dass der Islam es nicht akzeptiert, dass es eine Fortführung vom Judentum ist, stimmt so nicht

Alsoo... ich denke das hat auch niemand behauptet ;) falls das so rüber kam, tut mir das Leid - jede Religion hat seine Wurzeln - ob nun akzeptiert oder nicht ;D

[/QUOTE]Nur das Christentum tat sich schwer damit, die Juden als Vorgänger ihrer Religion anzusehen und haben sie als Mörder von Jesus bezeichnet und sie deshalb schlecht behandelt in den 2000 Jahren. :)[/QUOTE]

Aus historischen Aufzeichnungen ging hervor, das man die Juden damals als solche Mörder bezeichnete da man damals auf die Christen jagt gemacht hatte - natürlich waren die Väter des Christentums damals davon nicht begeistert, und nutzten ihre Schriften um die Juden schlecht zu machen... klar...

Außerdem - waren es nicht auch mohammedanische Kriegherrn die die Christen aus Ihren Ländern vertrieben bzw. jagten?

Wenn du auf den 2. Weltkrieg eingehen willst - klar Hitler machte sich den "schlechten" Ruf der Juden zu eigen, aber wenige wissen dass Hitler eig. nicht das Judentum an sich meinte sondern die Juden abgel. von Judas im Schatten seines Verrats an Jesus - und die Juden (also auch das Judentum) und seine eigen definierten Juden (politische Gefangenen) als Sündenbock nutzte...

Klar Hitler war Christ, gut - wäre er jetzt Buddhist gewesen, wärs genau so schlimm gewesen - genauso wie wenn er Muslim gewesen wäre :)

Ich denke nicht das man aus der Religion der größenwahnsinnigen propagandistischen Menschen ihre Handlungen ziehen kann - obwohl... Ich sag nur - Inquisition des Mittelalters und Al-Qaida - in beiden fällen wurde die Religion wohl missbraucht ...

Alles Liebe,
Oruborus

Zurück
Oben