AC & sonne

Hallo ihr Lieben,

Ich denke,dass der Aszendent und das Sonnenzeichen in den meisten Fällen falsch verstanden werden oder eigentlich fast immer.

idee:
AC als auftrag zur überwindung von..
sonnen-typischen 'verhaltens- oder haltungs-'rückzugspunkte..

ähnlich der mondknoten-achse..

dabei würden die ACs tipps symbolisieren..
wie sonnen-'macken zu überwinden seien..

An alle:

Man kann einen Teil von sich nicht! ignorieren oder überwinden,SONDERN ENTWICKELN. Nur ENTWICKELN.

Ihr versteht es falsch.Jeder Teil ist wichtig so wie bei den Körperorganen.

Man kann Sonne und Aszendent gar nicht vergleichen.Das geht nicht.
Sie sind vollkommen verschieden.

Die Sonne ist der GEIST eines MENSCHEN.Daraus resultiert HANDELN.
Es ist das Tagich,das bewusste Selbst.ICH WILL.
-Das Ausleben der Sonne ist aktiv.Ich will es und mach es so.

Der Mond ist die SEELE eines Menschen.Daraus resultieren Bedürfnisse.
Es ist das Nachtich,das unbewusste Selbst.ICH BRAUCHE.
-Das Ausleben des Mond ist passiv,oft schwierig.Diese Seite ist sehr intim und nur Kinder leben ihren Mond,weil sie noch EHRLICH sind und sagen,was sie brauchen.

Der Aszendent ist der KÖRPER eines Menschen.Die Maske,die wir tragen und alle sehen.Daraus resultiert die Last oder besser Aufgabe,die die meisten Menschen als Last empfinden.
Es ist das Spiegelbild,das körperliche Ich.ICH MUSS.
-Die meisten Leute haben Schwierigkeiten in den Spiegel zu gucken und können den Aszendent nicht leben,weil das Zeichen sich nicht mit ihren Prioritäten (Sonne) oder Bedürfnissen (Mond) vereinbaren lässt.
Mit zunehmenden Alter lernen die meisten Menschen damit umzugehen.

Das Medium Coeli ist das ZIEL eines Menschen.Daraus resultiert unsere Zukunft,das Ziel das wir verfolgen sollen.ICH SOLL.
-Das Medium Coeli kann man nicht leben.Es ist die Konsequenz des Aszendenten.

AC,MC,DC und IC sind wie Zeiger einer Uhr.Sie gehören zusammen.

Doch ein Rätsel gibt es.
Beim Mond mein ich mit Seele unseren emotionalen Teil.
Doch wo ist der Punkt unserer ''wahren'' Wahrheit,unserer ''wahren'' Motivation über Inkarnationen hinaus?Der Punkt unserer Seele.

Es wird sicherlich die Mitte des Horoskops sein,die von den meisten als Erde gesehen wird.
Doch wie soll man wissen ,was sich hier verbirgt?

Lg Ayukas

Werbung:
An alle:

Man kann einen Teil von sich nicht! ignorieren oder überwinden,SONDERN ENTWICKELN. Nur ENTWICKELN.

Sie sind vollkommen verschieden.

Wir verstehen das sicher nicht falsch :)

Doch ein Rätsel gibt es.
Doch wo ist der Punkt unserer ''wahren'' Wahrheit,unserer ''wahren'' Motivation über Inkarnationen hinaus?Der Punkt unserer Seele.

Versuchs mal mit den Knoten. Kompetenter Ansprechpartner ist diesbezüglich Arnold. Ansonsten kann ich dir auch noch das Draconic empfehlen... und was es sonst nicht noch alles gibt. Aber das D. ist gut, was diese Frage angeht. Ich hab das selber mal empfohlen bekommen und war mehr als erstaunt über einiges...

:)

Lieber vergnügter Stefan :)

ich schreibs mal hier mit rein, weil der Fred grad oben ist. Das Draconic heißt in anderen Programmen "Seelenhoroskop". Aber frag mich nicht, in welchen :confused: Auf jeden Fall taucht das unter dem Namen eher auf als unter Draconic. Mein Widderkrempel verschiebt sich dadurch in den Stier und Merkur und Saturn sind schon im Zwilling. Pluto am DC und Uranus im 7. Haus. Da wundert mich schon lang nix mehr :weihna1
Wenn man dann dieses HS mit anderen vergleicht, wirds wirklich lustig...das versprech ich *hihi*
Alles kleine Puzzlesteinchen...um die eigene Motivation verstehen zu lernen, wenn man das denn will....

Lieben Gruß :)

Hi, Ayukas.

Ich denke,dass der Aszendent und das Sonnenzeichen in den meisten Fällen falsch verstanden werden oder eigentlich fast immer.
...
Hu, das ist schon hart in der Nähe von geteert und gefedert zu werden :)

Genau -- sagst du so locker, und trittst selbst auf den Rechen:

Die Sonne ist der GEIST eines MENSCHEN.Daraus resultiert HANDELN.
Es ist das Tagich,das bewusste Selbst.ICH WILL.
-Das Ausleben der Sonne ist aktiv.Ich will es und mach es so.

Der Mond ist die SEELE eines Menschen.Daraus resultieren Bedürfnisse.
Es ist das Nachtich,das unbewusste Selbst.ICH BRAUCHE.
-Das Ausleben des Mond ist passiv,oft schwierig.Diese Seite ist sehr intim und nur Kinder leben ihren Mond,weil sie noch EHRLICH sind und sagen,was sie brauchen.

Nochmal durch denken -- den Mond hast du nicht "auf Linie"... Das mit den Kindern ist sowieso schon mal Unfug, Wunschdenken -- Kinder sind sicher keine "besseren Menschen", die kaputt erzogen werden. Aber darum geht's mir hier gar nicht: Das mit dem Mond als "brauchen" finde ich schlüssig -- aber klar kann diese passive Seite nicht wirklich ausgelebt werden, wenn nicht die Sonne "mondig" steht -- weil das Wollen dann kein Verbindung zum Brauchen hätte. Der Mond kann sein Brauchen ja nicht zum Wollen bringen.
Also wird -- Kind oder Erwachsener -- nur sein Brauchen ins Außen tragen, wer durch seine Sonne dazu überhaupt angeregt wird.

Dazu ein Beispiel: mein Sohn kam zur Welt und nun sollte man meinen, das Kind würde brüllen, sich bemerkbar machen, die Kälte bejammern. Tatsächlich aber war nix. Null. Ich dachte, der wäre tot. Lag einfach so da und fühlte sich in die Welt rein, kein Mucks. Erst nach vierzig oder so Minuten, als er gebadet wurde, begann er, verhaltene Geräusche von sich zu geben. Mond in Krebs/X., Sonne in Jungfrau/XII., keine Winkel. Damit er lebt, was er braucht, muss er sehr viel Vertrauen gefasst haben. Im Normalfall dauert es Wochen, bis er irgendwo mitmacht, wenn überhaupt. Wenn ihm etwas nicht gefällt, er es "nicht braucht", wird er wieder zum Stück Holz, das sich nicht bewegt. Da ist die verhaltene Sonne nicht in der Lage, ihm das Durchsetzen zu ermöglichen... Kommunizieren (meist schreiben) kann er sein "brauchen" -- Mars in Schütze/III, 120 Mo... Aber durchsetzen? Keine Chance, da fehlt die Verbindung So Mo oder eine nach außen gerichtete Sonne.

Jeder hat irgendwo den Mond und damit kann intellektuell klar werden, was gebraucht wird -- aber ausleben kann man's deswegen noch lange nicht, wenn überhaupt. Das mit dem Entwickeln des Horoskops halte ich für eine dieser seltsamen Konstrukte -- entweder, in der Radix ist alles angelegt, oder eben nicht. Dann ist aber auch angelegt, dass jemand seine Anlage ausleben können wird, die Entwicklung. Nun ja...

Der Aszendent als das Muss, das finde ich interessant -- das mit dem Spiegel vielleicht auch, da ich damit noch nie ein (echtes) Problem gehabt hätte -- Mo 120 As -- ich brauche wohl, was ich muss. Oder ich muss, was ich brauche. Wie auch immer, ich habe mit mir kein Problem im Spiegel.

Hallo Ayukas.

Klingt mich soweit recht stimmig, was du geschrieben hast.
Nur das der Mond die Seele ist, das wird vielleicht schnell geschrieben. Das Wort Seele ist für mich allerdings größer, als das man dies an einen Himmelskörper festlegen könnte.

Der Mond steht erstmal für das Gefühl. Oft höre ich auch davon, das er auch für die Vergangenheit steht. Für mitgebrachte Talente. Aber auch wohl für Konditionierungen. Und wenn man etwas aus Gewohnheit tut, weil es in einen so drinnen ist, dann besteht die Gefahr, das die Qualität zu wünschen übrig lässt. Es ist dann sehr wahrscheinlich, das dann eher die problematischen Aspekte der Tierkreiseigenschaften zu Tage treten, in dem der Mond steht.
Also geht es auch beim Mond darum, Bewusstheit zu üben. Also bewusst die positiven Eigenschaften des Tierkreiszeichen über die Gefühle auszudrücken und nicht unbewusst den Konditionierungen nachzugeben.

Viele Grüße

Jonas

Ayukas in meinem Fall ist es so das ich AC Krebs mit mond in Haus 1 und sonne in haus 10 Widder und mc fische eine für deine Ausführungen interessante Kombination darstelle. Du schriebst "Die meisten Leute haben Schwierigkeiten in den Spiegel zu gucken und können den Aszendent nicht leben,weil das Zeichen sich nicht mit ihren Prioritäten (Sonne) oder Bedürfnissen (Mond) vereinbaren lässt." Ist es dann besser das der Mond am AC ist oder wie soll man das verstehen ? "Optimal" müsste es doch sein wenn der mond in haus 4 und krebs sich befinden sollte. Dann müsste widder im Ac mit mars in haus 1 sein, sonne in Löwe haus 5 merkur in jungfrau usw

Bzgl. Mc (und auch etwas zu deinem Rätsel) finde ich die Ausführungen von Birgit Haman zum Lebensziel sehr interessant. Sie sagt das wir AC und IC schon haben und uns DC und MC fehlen. Das Ziel ist wohl aber nicht nur DC UND MC zu leben sondern den Mix (es geht dann richtung mitte) von AC - DC und IC - MC.

eris du schriebst"Das passt dazu, dass ein ASC im selben Zeichen wie die Sonne besser, schneller, vor allem unverkrampfter die Sonnenzeichenkraft ausspielen kann."

mein junger bruder hat sonne und Ac in Fische. Ist das ein Vorteil wenn man garnix mehr tut ?

Hallo,

ich habe auch lange erfürchtig geglaubt, was die API-Schule sagt, nämlich dass der Aszendent das Lebensziel sei (Weg des Alterspunktes usw.)

Doch in mir regt sich ganz etwas anderes: Nämlich bewege ich mich zunehmend aus dem sicheren Bereich des Krebses hinaus in die Steinbockwelt. Früher wäre ich nicht fähig gewesen, einen normalen Job anzunehmen, was sich jedoch langsam ändert.

Insofern stimme ich Annie und Gabi zu.:)

Werbung:
@Schrödingers Katze

Danke für den Tipp mit der drak. Astrologie.

@hi2u
Kinder sind sicher keine "besseren Menschen", die kaputt erzogen werden
Das meinte ich doch gar nicht.Ich habe nur gesagt,dass sie ihren Gefühlen gegenüber ehrlicher sind

@Jonas
Klingt mich soweit recht stimmig, was du geschrieben hast.
Nur das der Mond die Seele ist, das wird vielleicht schnell geschrieben. Das Wort Seele ist für mich allerdings größer, als das man dies an einen Himmelskörper festlegen könnte.
Ich habe auch das geschrieben:

Lg Ayukas

Zurück
Oben