Saturn, die Karrikatur der Sonne

Was mich stört ist das Aussenseitertum. Ich passe nirgendwo rein, vllt will ich das gar nicht aber eigentlich doch oder eigendlich auch nicht :tomate:
Wieso ich meine Erkenntnisse nicht preisgebe ist weil ich das immer tue mit meinem Fische ASC, und die leute mein genie ins lächerliche ziehen, ich fühle mich ewig unverstanden und verkannt.

Keiner zieht dein Genie ins Lächerliche,
es sieht hier nur keiner ein Genie in dir und deinen Äußerungen.

Ich weiß nicht, wo du Stärken hast und in welchen Bereichen du das Potential dafür hast, aber sollte es wirklich die Astrologie sein,
dann kommst du nun mal ohne die astrologischen Grundlagen nicht zur Entfaltung.

Und die, lieber Chia, kennst du nun mal nicht.
Diese müsstest du erst mal erlernen, wie jeder einzelne hier von uns es auch tun musste.
Dann kannst du darauf aufbauen und dich speziealisieren und dann, wenn wirklich ein Genie in dir steckt, kann es auch es zur Entfaltung kommen.

Und dann könnten wir es evtl. auch sehen, aber so wie es hier seit Monaten läuft, ist für mich im astrologischen Bereich kein Genie erkennbar.

Tut mir leid.

lieben Gruß
Birgit

Werbung:
und die leute mein genie ins lächerliche ziehen, ich fühle mich ewig unverstanden und verkannt.

Wo ist dein Genie denn? Wie und wodurch bringst du es nach außen?
Kann es sein, dass sich hier nur etwas in deinem Kopf abspielt? Das dein Ego (Sonne) dir einen Streich spielt und der Wassermann-Mond sich nur als Genie empfindet?
Hast du diese Möglichkeit schon mal geprüft, denn es muss dich doch irgendwann mal stutzig machen, dass andere Menschen nichts von deinem Genius merken. Und das könnte dann auch der Grund sein, warum du lächerlich wirkst, wenn du ständig dein Genie beschwörst.
Zeig dein Genie durch Wort oder Tat - dann wirst du auch nicht mehr ins lächerliche gezogen - und foglich nicht mehr verkannt sondern anerkannt.

Du wirst auch noch dahinter kommen - meist ist es ja das Leben, das einen durch bittere Lektionen zur Einsicht kommen läßt, dass man letztlich garnicht so etwas Besonderes ist, wie man gern wäre.

lg
Gabi

Als Bespiel kann ich auch mein Venus / Saturn Trigon nehmen

Mir wurde dadurch bewusst dass ich eine Partnerschaft mit einem guten Fundament anstrebe.Etwas längerfristiges , dass auch in "schweren Zeiten" Bestand hat.
Die Romantik kommt keineswegs zu kurz. Bei mir jedenfalls nicht.

Hallo Daniel,

kann ich mit meiner Venus/Saturn Konjunktion nur bestätigen, was Du schreibst.

Die Schattenseite ist der Ernst. Wenn Saturn nicht wäre , hätte ich vielleicht schon 3 Kinder für die ich Unterhalt bezahlen müsste :-)

DAS ist allerdings eine sehr amüsante Interpretation des Aspekts.;)

LG
Anna

Ja- auch. Aber nicht nur. Die schwerste Last des Saturn ist die Konsequenz, die aus dem Zwang erwächst.

Richtig.
Jeder Zwang äußert sich in den daraus entstehenden Konsequenzen und vermeintlichen Kompromissen.

Saturn in Wassermann sieht sich gezwungen, alle Erkenntnisse, alles Wissen aus sich selbst heraus ziehen zu müssen, fremde Gedankengänge sind wie Gift. Die Konsequenz daraus ist das Einzelgängertum.

Eine Generation voller Einzelgänger?

MädchenmitPlan;2663138 schrieb:
Richtig.
Jeder Zwang äußert sich in den daraus entstehenden Konsequenzen und vermeintlichen Kompromissen.

Eine Generation voller Einzelgänger?

Ja stimmt die konsequenz ist die größte last.
Also meine mutter hat zum beispiel saturn in widder (und sonne und mars) und dank astrologie verstehe ich sie jetzt auch! :D
Weil meine mutter ist voll das moralmonster und sie muss sich mit jedem streiten und legt sich mit jeden an. ich hab sie mal ausgequetscht aber sie meint auch das das für sie nicht sooo die last ist. weil sie hat ja auch sonne und mars in widder. Bei mir ist das genau so. ich hab ja auch noch Mond in wassermann. also mir fallen gleich einige beispiele ein wo ich die gedankengänge anderer als gift ansehe, aber heute ist das nicht mehr so krass. ich mein ich höre schon zu, oder nicht :confused:
Aber bei mir ist das halt so das ich am liebsten alles selber rausfinden möchte und selber forschen möchte weil dann kann ich auch am ende sagen das ich das herausgefunden habe. ich weiß nicht aber ich bin dann voll stolz wenn ich was neues herausgefunden habe, das gibt mir so ein selbstwert push. :)

Werbung:
ich mein ich höre schon zu, oder nicht :confused:
Ist die Frage jetzt wirklich an die anderen Forumsmitglieder gerichtet? Falls du mal ab und zu in einen deiner Threads reinschaust, müsste dir auffallen, dass du nicht gerade durch aufmerksames Zuhören auffällst...aber vielleicht handelt es sich dabei wieder nur um eine Verkennung deiner Person.
Mich würde schon interessieren, ob du dich als guter Zuhörer empfindest (Zuhörerin, nicht?)...

Zurück
Oben