Fluse75
Sehr aktives Mitglied
Hallo meine liebe Flimm,hallo ich schaue deine Mutter , für mich Haus 4 = venus,
der Schmuck dann Haus 6, Haus 2 von der Mutter aus = Merkur,
ich denke sie selbst findet ihren Schmuck nicht.
der ja im Haus liegt, entweder bei den Ernährungssachen oder im Bad küche, aber auch ankleide kann es sein.
Merkur in Jungfrau, Jungfrau als Herrscher von 5 Haus ihr.
ihre Kinder, ihre Hobbys ,
was macht ihr Spass im Bereich des Jungfrauthemas?
der Mond macht ein Quadrat zu Merkur,
ich glaub hier weiß ichs nicht und hab mich vielleicht vertan .
Ja den Weg mit dem 4.Haus bin ich auch gegangen. Also alle meine Bücher rausgekramt und noch mal nachgelesen.
Dabei stieß ich bei Frawley in seiner motzigen Art zu schreiben wieder auf 4.Haus /10.Haus - Diskussion.
Da mein Vater ja nun nicht mehr lebt und meine Mum ohnehin der dominierende Part war und ist, erschien es mir einleuchtend hier dann doch H10 als ihren Signi zu nehmen.
Ihr Signi Venus steht im Krebs- als Zeichen des 4.Hauses der Hinweis auf Mutter und Merkur als Signi ihres 2.Hauses für den Schmuck aus den Zwillingen in der Jungfrau stehend ebenfalls im Domizil und sehr stark.
Da die Jungfrau sehr genau und aufgeräumt ist müsste der Schmuck da sein wo er hingehört, oder?
Naja - andererseits, der ist in der Dose... . Zumindest hoffe ich das.
Ein Kinder oder Hobby-Zimmer gibt es im Haus meiner Mutter nicht, da meine Eltern dieses Haus gebaut haben als wir Kinder schon lange eigene Wohnungen hatten.
So eine Jungfrau ist ja für mich auch das personifizierte Beamtentum. Alle Eigenschaften die dazugehören, finden sich in sofern in diesem Haus wieder als dass meine Mutter eine sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt.
Schon immer. So sehr, dass viele in der Familie oder meiner Freunde die dort zu Besuch waren sagten, dass es steril aussieht wie im Museum.
Der Merkur selbst ist Kommunikation, Handel.
Es gibt einen Raum, der mal Büro war, wo der Router und der Drucker steht. Dort hatte mein Vater sein Fernsehzimmer und es auch ein Wand bedeckendes Bücherregal mit Leiter dort.
Die Dose müsste dann also dort stehen.
Das werde ich meine Mutter fragen.
Gesehen habe ich die Dose dort nicht.

(Ich durfte am We neben Gartenarbeiten auch die Grundsteuer-Erklärung nebst Elsteranmeldung vornehmen an Muddis Lappi. )
Genau das habe ich auch gedacht und meiner Mutter gesagt. Da hatte ich aber die Kinder - Idee noch nicht so ganz zuende gedacht.zwischen Mond und Jupiter sind es ca 8 Grad, könnten 8 Tage sein, zwei sind bereits um, also noch 6 Tage
Sie meinte dazu nur dass meine Schwester übernächste Woche zu ihr kommt und sie als internen Familienspitznamen auch als wandelndes "Google" bezeichnet wird, weil sie immer alles wieder findet. ( mich bezeichnet meine Schwester gerne als Wikipedia, weil ich mir soviel Kram merken kann und sie es manchmal fast unheimlich findet, dass ich Teile der Vorschriften aus meiner Ausbildung aufsagen kann obwohl ich diese Sachen für meine Arbeit gar nicht brauche)
Jedenfalls werd ich heute Abend mal telefonieren mit meiner Mutter, mal sehen was sie sagt zu der Fernsehzimmer - Theorie.
Dir bis hier erstmal vielen Dank

Liebe Grüße
Fluse