Zitat von Ramar
Und warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, weil ich nicht einsehe, daß irgendjemand das Recht hat, Kinder zu morden ? Was hat das mit Gebärmaschinen zu tun ?
Lieber Ramar,
Warum sprichst Du noch immer von "Kinder morden", obwohl das, was weggemacht wird, nicht einmal noch ein Fötus ist, wenn es entfernt wird.
Ein Kind ist es erst, nachdem es geboren wurde.
Du tust ja so, als würde dies nur aus Leichtsinn gemacht werden. Dem ist nicht so wie Du schon x-Mal in diesem Thread erfahren hast.

Aber falls Du ein Kind adoptieren willst, wird sich bestimmt eine der armen Frauen finden, die es sogar für Dich austrägt. Doch wirst Du Dich schon erkenntlich zeigen müssen. Umsonst ist bekanntlich gar nichts im Leben und Gebären ist kein Spaziergang.
Wenn ich Dich, wie schon gesagt, auch verstehen kann, weil etwas entfernt wird, das einmal ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit sein könnte, bedeutet es für jede Frau eine große Last, vom Austragen bis zur Geburt. Die größere Last einer Verantwortung aber ist das alleinige Aufziehen eines Kindes.
Für eine Frau, die das Kind aus verschiedentlichen Gründen nicht haben kann, auch nicht haben will, ist das Wegmachen der einzige Ausweg ein halbwegs menschenwürdiges Leben in Zukunft zu führen (auch für das ungeliebte Kind).
Du nennst es unvertretbaren Egoismus und sogar Mord, ich nenne es Notwendigkeit.
Natürlich gibt es auch Missbrauch, aber das gibt es überall. Wir gehen ja hier von der Norm aus. Bei der Abtreibung geht es um eine Frau, die kein Kind haben will, weil..........hunderte verschiedene Gründe.
Es kann aber andrerseits kein Außenstehender feststellen, ob die Frau es wirklich notwendig hat, ein Kind abzutreiben. Daher muss es der Frau überlassen bleiben, ob sie sich zu diesem Schritt entschließt oder nicht.
Früher war es verboten abzutreiben, aber hat es deswegen weniger Abtreibungen gegeben? Mitnichten. Die Frauen haben es riskieren müssen, sich von den sogenannten "Engelmacherinnen" verpfuschen oder gar zu Tode bringen zu lassen. Willst Du wirklich, dass diese Zeiten wieder kommen?
Warum willst Du über diese armen Frauen den Stab brechen?
Bedenke auch, dass die Verbrechen der Männer die Frauen ausbaden müssen.
Es ist doch verständlich, dass sie sich dagegen wehren. Wenn die Männer den Frauen diese Welt freudvoller gestalten, wird es auch weniger Abtreibungen geben. Aber das tun sie nicht, im Gegenteil sie führen Kriege und schlagen und morden auch außerhalb der Kriege. Die Draufzahlenden sind halt meistens die Frauen in dieser mörderischen von Männern dominierten Welt.
Tatsachen. Es wäre wirklich gut, wenn Du Dich ab nun mehr um die rohe Männerwelt kümmern würdest, damit einem freudvolleren Dasein der Weg geebnet wird.
Und noch etwas: Meistens drängen die stärkeren Männer die schwächeren Frauen dazu, abzutreiben.
Vielleicht könntest Du in dieser Richtung etwas machen. Du kennst ja die Psyche der Männer besser. Es gäbe mindestens um die Hälfte der Abtreibungen weniger.
Zum Abschluss ein Gedicht einer Frau:
WEGWERFEN
Er sagt:
Ich liebe dich.
Sie glaubt ihm,
Sie gibt ihr Bestes.
Er nimmt es.
Er genießt es.
Dann heißt er sie
die Frucht wegzuwerfen.
1982
Es grüßt Dich herzlich
eva07