Abtreibungsgegner

Werbung:
Женечка;1210775 schrieb:
Daher sind Definitionen - des Verbots oder der Legalität -
keine Lösungen, oder ?.. :)

Ja, so sehe ich das.
Ein völliges Verbot führt in die Illegalität.
Eine völlige Legalisierung zu inhumaner Verrohung.

Ich weiß nicht, wie die Verhälnisse heute in Rußland sind, ich war lange nicht da.
Zu Sowjetzeiten wurde dort am Fliesband abgetrieben, bis zum siebten Monat.
Es gab Frauen, die haben bis zu sechs mal abgetrieben.

Wie könnten Lösungen aussehen, die sowohl der Mutter, die das Kind nicht will, wie auch dem Phötus gerecht werden?
 
Das ist kein ideologisches Problem, sondern ein ganz und gar praktisches.
Wenn es keine legale Möglichkeit gibt, ein nichtgewolltes Kind abzutreiben, dann wird es eben illegal geschehen.
Das war in früheren Zeiten die Regel.
Kaum ein Dorf, in dem es keine Engelmacherin gab.
Natürlich war das Geschehen kein öffentliches wie heutzutag.
Hier sind intelligente Lösungen gefragt, keine Verbote.

Hallo Reisender, Abtreibung ist ja verboten, bei uns jedenfalls, lediglich unter Einhaltung der Frist straffrei gesetzt. Das macht schon einen Unterschied.
Deine Argumentation halte ich auch nicht für richtig. Derart häufig, wie das heute gerne geschildert wird, waren die Abtreibungen früher nicht. Das ist durch die modernen Verhütungsmethoden aber sowieso nicht von wirklichem Belang.
Große Probleme habe ich mit Aussagen wie: "Wenn es keine legale Möglichkeit gibt, ein nichtgewolltes Kind abzutreiben, dann wird es eben illegal geschehen."
Mit dem gleichen Recht kann ich dann sagen : Wenn es keine legale Möglichkeit gibt, zu morden, rauben, stehlen, betrügen, vergewaltigen....., dann wird es eben illegal geschehen. Das ist nicht falsch, es geschieht illegal, soll es aber deswegen legalisiert und damit zur Norm, normalisiert werden ?
Kann es für das Töten von menschlichen Individuen eine intelligente Lösung geben?


L.G.

Ramar
 
Wenn ein behindertes Kind Tag und Nacht Betreuung braucht, braucht es auch Geld für dieses Kind und die Pflegeperson - sonst ist nix mehr mit Dach über´m Kopf und Essen. Ich weißt nicht, wieviel Geld man als Mutter in so einem Fall bekommt. Aber das Leben der Mutter ist ganz bestimmt nicht mehr das, was man sich unter normalem Leben vorstellt. Hängt natürlich mit der Behinderung des Kindes zusammen. Wer springt ein, wenn das Kind so behindert ist, dass man in der Nacht an Durchschlafen gar nicht denken kann? Das sind Fragen, wo ich verstehen kann, dass so manche Frau einfach die blanke Panik bekommt.

Damals hat es auch klein angefangen und irgendwann wurde jedes behinderte Kind eliminiert.Nur ein Unterschied zu heute,es wurden die Kinder den Eltern weggenommen,egal welchen Alters,sie sind eingesammelt und in sogenannte Krankenhäuser gebracht worden....unter Vortäuschung falscher Tatsachen wurden sie dann umgebracht. Entweder ließ man sie verhungern oder man probierte diverse Medikamente an ihnen aus,an den Hirnen wurde später angeblich geforscht.

Was steht heute in diesem Krankenhaus,ein Mahnmahl vor dem Jugendstiltheater. Was hat man mit den Ärzten gemacht,einige wurden hingerichtet andere wiederrum arbeiteten froh und munter weiter.
Den Eltern wurde mitgeteilt ihre Kinder sind an einer Lungenentzündung gestorben,war eine der meisten angebl. Todesursachen.
Vordergründig war die Kosten-Nutzen-Rechnug.
Was kosten Behinderte,was kann man sich ersparen ?

Ich frag mich teilweise wirklich ob ich im falschen Film bin.
KEINER ist davor gefeit nicht irgendwann durch einen Unfall oder eine Krankheit ebenfalls eine Behinderung zu erleiden ....was ist dann ?
Was ist wenn der Partner einer Pflege bedarf......oder die Eltern.....wie werden die dann entsorgt......in riesen Mistkübeln?
 
Werbung:
Ja, ...
Ich weiß nicht, wie die Verhälnisse heute in Rußland sind...

Oh, danke :) - für die Aufmerksamkeit :)

Sehr wahrscheinlich - ähnlich wie da:

- manche tragen's
- manche schmeissen's
- manche adoptieren's
- manche erziehen's
- manche analysieren's

...und schliesslich - sind sie (wir) alle es... :)

PS: ...oder fast es... :)

PPS: wenn ich letztes Mal im Lebenscasino spielen würde,
würde ich eher den Vierer als Zero sehen
und dementsprechend stellen (legen)... :)

PPPS: von anderer Seite - liebe ich (noch) die Natur :D , sehr :)
 
Zurück
Oben