Wieso eck ich an, wenn ich einen männlichen erwachsenen Menschen Mann nenne?

Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wieso es Menschen gibt, die Männer als Frauen bezeichnen?
Leiden sie an Wahrnehmungsstörungen?

Wär lieb, wenn Ihr mir das mal erklärt. Da steh ich nämlich gerade ziemlich auf der Leitung.

Wieso hast du deine Kollegin nicht direkt gefragt? Sie hätte dir noch am ehesten erklären können wieso sie einen Mann als Frau bezeichnet und ob sie Wahrnehmungsstörungen hat.

R.
 
Werbung:
Wieso hast du deine Kollegin nicht direkt gefragt? Sie hätte dir noch am ehesten erklären können wieso sie einen Mann als Frau bezeichnet und ob sie Wahrnehmungsstörungen hat.

R.

Sie meinte, weil die Bezeichnung "Hausfrau" doch noch viel gebräuchlicher ist als die Bezeichnung "Hausmann".

Wenn alle Menschen das so machen wie sie, wird sich das auch in den nächsten 50 Jahren nicht ändern, was leider auch zur Folge hätte, dass kein Umdenken bzgl. der Rollenbilder stattfinden kann.
 
Werbung:
Ich denke aber, dass wir alle diese Muster erstmal intus haben und sie, zumindest solange nicht bewusst, aktiv sind.

Ich glaube eher, dass jeder Mensch andere Muster intus hat.

Mein Muster lautet z.B. sich bloß nicht in Rollenklischees wiederfinden, sondern alle meine Anteile (die ich gerade so habe - Haushalt gehört wirklich nicht dazu!) zu leben.
Das Muster meiner Kollegin lautet vielleicht: Frauen sind für den Haushalt zuständig, zumindest lebt sie das so - dafür macht ihr Mann die handwerklichen Dinge im und am Haus (ist ne Mutmaßung, weil ich ja nicht in ihrer Haut drinstecke).
 
Zurück
Oben