Euro der TEURO!!

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen,

Ich bin mir fast sicher das es schon so einen Thread gibt, aber ich muss mal was los werden :

Ich war heute am Nachmittag mit einem Potenziellen Kunden in meiner Firma einen Kaffee trinken und habe mit Ihm eine Vorbesprechung gehabt.

Und wie man das so macht, wenn man einen Kunden haben will, zückte la Chef sein Geldbörserl und gab mir 20 Euro mit.Wir waren dann im 19. Bezirk in einem Cafe.Muss dazu sagen, das der 19.Bezirk in Wien einer der "besseren" Bezirke ist.....nun denn...was wurde also konsumiert :

2 große Braune
2 Mineral
1 kleiner Brauner

= 14,70 EURO!!!!:wut1:

Mit Trinkeld ( und da wurde ich vom Kellner schief angesehen waren 16 Euro weg!!!! )

Mal ehrlich, wer von uns hätte damals zu Schilling Zeiten ca. 224 ATS für 3 Kaffee und 2 Mineral bezahlt????????????????????KEINER!

Jedenfalls hab ich mir die Rechnung auf gehoben, und dem Chef standen dann die Glupscher von rechts nach links weit offen als ich Ihm das Retour Geld gegeben habe!!!

Tja, der Euro ist und bleibt eine besch...Währung!

Lg und Danke fürs Lesen eine

:wut1: taimie :wut1:
 
Werbung:
Ja Taimie, mir ging es heute ähnlich. mein Sohn wollte nen Lutscher mit son bisschen Plastik drum.......2,99€.........ich habe ihn nicht gekauft......6,-DM für nen Lolli:wut1:
 
Ja Taimie, mir ging es heute ähnlich. mein Sohn wollte nen Lutscher mit son bisschen Plastik drum.......2,99€.........ich habe ihn nicht gekauft......6,-DM für nen Lolli:wut1:
Wenn es noch die DM gäbe würde er wahrscheinlich wirklich 6 DM kosten (hast du den bei der tankstelle gekauft?)
 
naja, seit dem Schilling sind schon ein paar Jahre ins Land gezogen....(Inflation), aber dennoch hauts mich auch immer wieder aus den Socken, speziell in der Dienstleistungsbrache (GANZ speziell im Gastgewerbe)...die haben wohl den Euro irgendwie anders umgerechnet. Was früher 10 Schilling kostete, war dann 1 Euro :)

Aber tröste Dich, auch da wo ich wohne (Kurort), sind die Preise ähnlich

lg
Sunny
 
Umrechnung ganz einfach:
Umrechenkurs der Bank: 1 Euro = 13,7603 Ats

Umrechenkurs bei
Einkaufswagerl: 5 Ös = 1 Euro
10 Ös = 2 Euro

Artikel gab es früher um 9,90 ÖS dann kam der Euro und es war 1 Euro
10 Schilling Shop war auf einmal Euro Shop usw......

Also da gab es noch keine "Inflation" weil Schilling und Euro liefen ja parallel..

Euro ist Teuro!!!!
 
Werbung:
Umrechnung ganz einfach:
Umrechenkurs der Bank: 1 Euro = 13,7603 Ats

Umrechenkurs bei
Einkaufswagerl: 5 Ös = 1 Euro
10 Ös = 2 Euro

Artikel gab es früher um 9,90 ÖS dann kam der Euro und es war 1 Euro
10 Schilling Shop war auf einmal Euro Shop usw......

Also da gab es noch keine "Inflation" weil Schilling und Euro liefen ja parallel..

Euro ist Teuro!!!!
hmm, verständlich das die geschäfte die preise unverhältnismäßig gesteigert haben.


Ich zitier mal:
wikipedia schrieb:
Obwohl die EZB ein Limit von 4,5% p.a. für die max. Steigerung der Geldmenge festgelegt hat, sind seit Einführung des EURO tatsächlich jährlich etwa 8,5% mehr EURO in den Umlauf gegeben worden. Geht man von einer durchschnittlichen Steigerung des Bruttosozialprodukts von ca. 2% aus, beträgt also die tatsächliche Inflationsrate 8,5% – 2%, also rund 6,5% (1998–2007).

Will das mal jemand ausrechnen?
 
Zurück
Oben