Abtreibungsgegner

Ja, leider werden Mädchen in unserer Gesellschaft immer noch nicht alle zur Selbständigkeit erzogen. Ich persönlich kenne keine Frau, die in ihren jungen Erwachsenenjahren nicht auf den einen oder anderen Typen hereingefallen ist. Glücklicherweise wurden sie nicht alle schwanger...

Gut, Du hast recht. Aber dieser Text wurde scheinbar von einer Frau geschrieben, nicht von einem Mädchen. Das macht es dann wohl um so schlimmer.

Werbung:
Gut, Du hast recht. Aber dieser Text wurde scheinbar von einer Frau geschrieben, nicht von einem Mädchen. Das macht es dann wohl um so schlimmer.

Ja, leider brauchen manche etwas länger. Ich hab erst mit 28 die Kurve gekriegt... Wurde aber auch nicht schwanger - ich denke, wenn ich ein Kind gehabt hätte, hätte ich mich nicht so schnell heilen können, dass ich für mich selbst sorgen kann, wie es der Fall war. Dann wäre ich jetzt ein Fall für die Sozialhilfe und würde immer noch an bestimmten Themen rumknabbern, das Kind würde meine Muster übernehmen und hätte auch einen schwierigen Start ins Erwachsenenleben.

Hallo an alle hier,

es erstaunt mich immer wieder wie verhärtet die Fronten bei diesen Thema sind. Jeder möchte den anderen Überzeugen das nur seine Darstellungsseite gut ist.

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er tut. Vor allem ist es sehr gut das es die Möglichkeit der Entscheidung gibt!

LG
Andrea

Lieber Ramar,

Warum sprichst Du noch immer von "Kinder morden", obwohl das, was weggemacht wird, nicht einmal noch ein Fötus ist, wenn es entfernt wird.
Ein Kind ist es erst, nachdem es geboren wurde.
Du befindest dich in einem fatalen Irtum. Und um dieser falschen Ansicht Ausdruck zu geben, bedienst du dich einer Sprache, bei der mir der Hut hochgeht, ich bedaure sagen zu müssen. Das ist unmenschlich, im wahrsten Sinne des Wortes, was du da sagst.

Das einzige, was man dir zugute halten könnte, wäre totale Ahnungslosigkeit. Nicht zu wissen, wie sich ein KIND im Inneren meines Körpers anfühlt, nicht zu wissen, welch verschiedene Persönlichkeiten sich da bereits bei den ersten Bewegungen bemerkbar machen, nicht zu wissen, was für deutliche Signale für die Mutter zu empfangen sind, sich nie damit beschäftigt zu haben, wann das Ungeborene zu hören anfängt, nie im Ultraschall gesehen zu haben, was für Filme da im schützenden Dunkel abgehen... von alle dem keine Ahnung zu haben, könnte deine unerträgliche Ausdrucksweise eventuell erklären, nicht aber entschuldigen.

Ein Kind ist ein Kind, ab dem Moment an, wo sein Leben beginnt. Und das ist biologisch genau dasselbe wie spirituell. Unmittelbar nach der Befruchtung der Eizelle ist ein Kind ein Kind. Ein werdender Mensch und nicht etwas, WAS MAN WEGMACHT. Das so auszudrücken ist grauenhaft.

Uii, da hat sich wieder viel getan in den paar Stunden - ich machs mal der Reihe nach:

Warum sprichst Du noch immer von "Kinder morden", obwohl das, was weggemacht wird, nicht einmal noch ein Fötus ist, wenn es entfernt wird.
Ein Kind ist es erst, nachdem es geboren wurde.
Erstens einmal ist das eben falsch, schlichtweg eine Lüge, daß die abgetriebenen Kinder noch nicht einmal Föten sind. Ich habe das hier schon einmal genauer ausgeführt. Im Gegenteil bei einem überwiegenden Prozentsatz der Abtreibungen handelt es sich um Embryos in der fötalen Phase.
Das es erst ein Kind sein soll, wenn es geboren ist, verschlägt mir lediglich die Sprache. Woher nimmst Du Dir das Recht und Wissen, so etwas zu behaupten ?
Du tust ja so, als würde dies nur aus Leichtsinn gemacht werden. Dem ist nicht so wie Du schon x-Mal in diesem Thread erfahren hast.
Von den weltweit rund 46 Millionen Abtreibungen im Jahr sind nur ein verschwindend kleiner Anteil nicht aus Leichtsinn verursacht. Beispiel Deutschland. Da sind es zwischen zwei und drei Prozent, welche medizinisch oder kriminell usw. indiziert sind. Und diese Zahl ist auch noch übertrieben, da die indizierten Fälle gemeldet werden müssen, andere aber nicht und damit die hohe Dunkelziffer gar nicht berücksichtigt ist.
Wir müssen vielleicht noch Leichtsinn definieren: Für mich ist es absolut leichtsinnig, wenn frischfröhlich herumgepoppt (oder wie sagt man da heute dazu) wird, die zahlreichen Möglichkeiten der Verhütung vernachlässigt werden und dann ein Mensch getötet wird, damit man die Folgen seines Tuns nicht tragen muß. (meist - siehe oben - aus niedersten Beweggründen)

Aber falls Du ein Kind adoptieren willst, wird sich bestimmt eine der armen Frauen finden, die es sogar für Dich austrägt. Doch wirst Du Dich schon erkenntlich zeigen müssen. Umsonst ist bekanntlich gar nichts im Leben und Gebären ist kein Spaziergang.
Das ist ein bisschen sehr leicht dahergesagt, Du kennst ja meine Lebenssituation nicht, aber ich habe Kinder, wenn es das ist, was Du meinst.
Gebären ist ein natürlicher, schöner Vorgang, den jedes Meerschweinchen auch beherrscht.
Schwanger sein ist keine Krankheit und gebären auch nicht.

Wenn ich Dich, wie schon gesagt, auch verstehen kann, weil etwas entfernt wird, das einmal ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit sein könnte, bedeutet es für jede Frau eine große Last, vom Austragen bis zur Geburt. Die größere Last einer Verantwortung aber ist das alleinige Aufziehen eines Kindes.
Auch wenn mir jetzt wieder Fundamentalismus von manchen vorgeworfen werden wird, für eine richtige Frau ist das eine Freude, ihr Kind heranwachsen zu spüren. Daß damit einige Einschränkungen in den letzten Monaten vor der Geburt verbunden sind oder sein können mag schon sein, stehen aber in keinem nennenswerten Verhältnis zum Wunder der Geburt eines eigenen Kindes. (Jetzt kommt aber nicht wieder mit irgendwelchen Sonderfällen im Promillebereich, bei denen irgendwelche Komplikationen auftauchen...)

Für eine Frau, die das Kind aus verschiedentlichen Gründen nicht haben kann, auch nicht haben will, ist das Wegmachen der einzige Ausweg ein halbwegs menschenwürdiges Leben in Zukunft zu führen (auch für das ungeliebte Kind).
Du nennst es unvertretbaren Egoismus und sogar Mord, ich nenne es Notwendigkeit.
Ja, das ist Mord aus niedersten egoistischen Beweggründen.
Für eine Frau, die ein Kind aus verschiedentlichen Gründen nicht haben kann, auch nicht haben will, ist nicht das Wegmachen der einzige Ausweg ein aus ihrer Sicht halbwegs menschenwürdiges Leben in Zukunft zu führen, sondern und dagegen ist ja nichts einzuwenden, dafür Sorge zu tragen, NICHT SCHWANGER ZU WERDEN!!!
Es kann aber andererseits kein Außenstehender feststellen, ob die Frau es wirklich notwendig hat, ein Kind abzutreiben. Daher muss es der Frau überlassen bleiben, ob sie sich zu diesem Schritt entschließt oder nicht.
Wie gesagt, kein Mensch hat das Recht über Leben oder Tod eines anderen zu bestimmen, egal aus welchem Grunde.

Früher war es verboten abzutreiben, aber hat es deswegen weniger Abtreibungen gegeben? Mitnichten. Die Frauen haben es riskieren müssen, sich von den sogenannten "Engelmacherinnen" verpfuschen oder gar zu Tode bringen zu lassen. Willst Du wirklich, dass diese Zeiten wieder kommen?
Das ist Geschichtsverfälschung. Abtreibungen gab es immer, okay, das mag zumindest in jener Zeit stimmen, in der wir das wissen. Und das ist ein sehr kleiner Zeitraum der Menschengeschichte. Aber keineswegs hunderttausende oder Millionen, das wäre schon logistisch nicht denkbar gewesen. Das waren bedauerliche Einzelfälle, nicht mehr....
Warum willst Du über diese armen Frauen den Stab brechen?
Ich spiele mich weder zum Richter auf noch breche ich einen Stab - ich will nur in meinem Leben nichts mit Mördern zu tun haben. Für mich bleibt es Mord, ich habe noch kein einziges Argument gehört, das derart fundiert wäre, daß es mich überzeugen könnte, falsch zu liegen. Nicht einmal ein schwaches Indiz dafür.
Bedenke auch, dass die Verbrechen der Männer die Frauen ausbaden müssen. Es ist doch verständlich, dass sie sich dagegen wehren. Wenn die Männer den Frauen diese Welt freudvoller gestalten, wird es auch weniger Abtreibungen geben. Aber das tun sie nicht, im Gegenteil sie führen Kriege und schlagen und morden auch außerhalb der Kriege. Die Draufzahlenden sind halt meistens die Frauen in dieser mörderischen von Männern dominierten Welt.
Also bitte, wie meinst Du das ? Und die Verbrechen der Frauen müssen die Männer ausbaden ? Oder wie ? Oder sind die Frauen jetzt eine eigene Rasse ? So einfach kann das Weltgeschehen nicht gesehen werden, alle Schuld den Männern und Frauen überhaupt nur in der Opferrolle ?
Tatsachen. Es wäre wirklich gut, wenn Du Dich ab nun mehr um die rohe Männerwelt kümmern würdest, damit einem freudvolleren Dasein der Weg geebnet wird.
Und noch etwas: Meistens drängen die stärkeren Männer die schwächeren Frauen dazu, abzutreiben.
Vielleicht könntest Du in dieser Richtung etwas machen. Du kennst ja die Psyche der Männer besser. Es gäbe mindestens um die Hälfte der Abtreibungen weniger.
Wie willst Du diese Behauptungen, ja Beschuldigungen belegen ? Und wer bringt die Männer dorthin, wenn denn dem so wäre ? SIND ES VIELLEICHT DIE MÜTTER, WELCHE DIE SÖHNE ERZIEHEN ?

ein wenig off topic: EVA07, ich orte schlimmste Erfahrungen mit Männern in Deinem Leben - es wäre mir sonst nicht erklärlich, Dein Männerbild ?

L. G.

Ramar

Lieber Ramar,
Du lässt auch nicht locker, wie?:weihna1
Die Statistik der Männer- und Frauen-Tötungsdelikte kann dir jeder Vollzugsdirektor einer größeren Vollzugsanstalt mittteilen. Ein Anruf genügt dort. :)
Im übrigen wäre es schön, wenn du mit etwas mehr Abstand argumentieren würdest. Ich mag zwar emotionale Männer, aber etwas sachlicher in der Sache hätte ich es schon ganz gern.....
Na, ja, wenn Du Sachlichkeit anregst, könntest Du ja mal versuchen, mit guten Beispiel voran zu preschen.
Vollzugsdirektoren sind nicht gerade eine Quelle für eine Statistik, ich hole mir die Welt-Hungerzahlen auch nicht beim Bäcker. Für Deutschland kannst Du beim Bundeskriminalamt eine recht detaillierte Kriminalstatistik abrufen, auch in Bezug auf die Geschlechterverteilung. ( http://www.bka.de/pks/pks2006/index.html )Tatsache ist sicher, daß Männer öfters straffällig werden als Frauen - das kann man aber nicht nur so hinklopfen, das hat vielschichtige Gründe und das wäre hier off topic, zu langwierig, darauf wirklich einzugehen.
Pro 100.000 Einwohner wurden in Deutschland 2006 genau 7647 Straftaten (alle Straftaten ohne Verkehrs- und Staatsschutz) verzeichnet. Alle Straftaten zusammengenommen betreffen also 76,5 Promille der Bevölkerung, davon rund 53, 5 Promille (der Bevölkerung) die Männer und 23 Promille (der Bevölkerung) die Frauen. 2006 gab es im ganzen Bundesgebiet Deutschland 818 Morde und 1650 Totschläge oder Tötungen auf Verlangen. Also was heißt hier 80% der Männer morden ???????????? Wer ist da nicht sachlich. Und im Vergleich dazu bringen 130.000 bis 300.000 Frauen in Deutschland im Jahr per Abtreibung ihre eigenen Kinder um !!!!!

Ja, leider werden Mädchen in unserer Gesellschaft immer noch nicht alle zur Selbständigkeit erzogen. Ich persönlich kenne keine Frau, die in ihren jungen Erwachsenenjahren nicht auf den einen oder anderen Typen hereingefallen ist. Glücklicherweise wurden sie nicht alle schwanger...
Ja, leider werden Knaben in unserer Gesellschaft immer noch nicht alle zur Selbständigkeit erzogen. Ich persönlich kenne keinen Mann, der nicht auf die eine oder andere Frau hereingefallen ist. Glücklicherweise wurden sie nicht alle schwanger...
Mehr muß man dazu nicht sagen.......

Für mich ist es ein großes Wunder. Ein riesen Geschenk. Etwas, was in mir heran wächst. Ein neuer Mensch. Ich hoffe, daß ich das auch irgendwann noch erleben kann.
Warum schreibst Du: was mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann mal ein Kind sein könnte? Was sollte es denn sonst werden? Das klingt echt hart.
Schön gesagt !!!!

Hallo an alle hier, es erstaunt mich immer wieder wie verhärtet die Fronten bei diesen Thema sind. Jeder möchte den anderen Überzeugen das nur seine Darstellungsseite gut ist.
Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er tut. Vor allem ist es sehr gut das es die Möglichkeit der Entscheidung gibt!
Wir diskutieren hier nicht um die Mortalitätsrate von Einzellern im Paläozon - es geht hier um menschliches Leben. Wenn es um unser höchstes Gut geht, kann es keine Kompromisse geben. Fürwahr, hier geht es um Leben und Tod im traurigsten und wahrsten Sinne des Wortes.
Natürlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was er tut - diese Entscheidung (Abtreibungsmord) ist aber keine Entscheidung "für sich selbst". Es wird aus niederster Motivation ein ANDERES Leben ausgelöscht. Das ist keine Lappalie, das ist brutaler Mord.

"Wer Mord und Schmerz sät, kann nicht erwarten, Liebe und Freude zu ernten."

Pythagoras von Samos

"Fürchte nicht deine Feinde. Das schlimmste was sie dir tun können ist dich zu töten. Fürchte nicht deine Freunde. Das schlimmste was sie dir tun können ist dich zu verraten. Fürchte die Gleichgültigen. Denn ihr Schweigen ermöglicht Verrat und Mord!" (Unbekannt)

L.G.

Ramar

Du befindest dich in einem fatalen Irtum. Und um dieser falschen Ansicht Ausdruck zu geben, bedienst du dich einer Sprache, bei der mir der Hut hochgeht, ich bedaure sagen zu müssen. Das ist unmenschlich, im wahrsten Sinne des Wortes, was du da sagst.

Das einzige, was man dir zugute halten könnte, wäre totale Ahnungslosigkeit. Nicht zu wissen, wie sich ein KIND im Inneren meines Körpers anfühlt, nicht zu wissen, welch verschiedene Persönlichkeiten sich da bereits bei den ersten Bewegungen bemerkbar machen, nicht zu wissen, was für deutliche Signale für die Mutter zu empfangen sind, sich nie damit beschäftigt zu haben, wann das Ungeborene zu hören anfängt, nie im Ultraschall gesehen zu haben, was für Filme da im schützenden Dunkel abgehen... von alle dem keine Ahnung zu haben, könnte deine unerträgliche Ausdrucksweise eventuell erklären, nicht aber entschuldigen.

Ein Kind ist ein Kind, ab dem Moment an, wo sein Leben beginnt. Und das ist biologisch genau dasselbe wie spirituell. Unmittelbar nach der Befruchtung der Eizelle ist ein Kind ein Kind. Ein werdender Mensch und nicht etwas, WAS MAN WEGMACHT. Das so auszudrücken ist grauenhaft.

Da bleibt mir nichts zuzufügen.

Mich erschreckt diese Art der Wortfindung und manchmal Verniedlichung ungemein. Indem einfach davon gesprochen wird, als ob eine Erdbeere gepflückt, irgendein Fleck weggemacht wird oder überhaupt das Leben erst mit der Geburt beginnen soll usw., ist das ein beschrittener Weg, der ungemein an schlimmste Zeiten unserer Historie erinnert.
Wir befinden uns aber hier nicht irgendwo, nicht auf irgendeiner Extremistenseite, nein wir befinden uns in einem der besten deutschsprachigen Foren mit weitschichtiger Esoterik-Thematik. Hier wäre doch zu erwarten, vorwiegend Menschen vorzufinden, welche suchen, welche mehr oder manchmal weniger jedoch immer zumindest mit philosophischen und eben spiritistischen, esoterischen Themen vertraut sind?
Mir geben "Erleuchtete" mit niedersten Beweggründen Grund zu enormer Sorge um unsere Gesellschaft.
Wohin bewegen wir uns da ?

Wenn es mir wirklich schlecht (oder besonders gut geht), vertiefe ich mich gerne in die Gedanken großer Philosophen:

Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Die bequemste aller Theorien ist: Menschen zu töten, statt zu erziehen.

Heinrich Leuthold

Es gibt viele Dinge, die es wert sind, dafür zu sterben, aber keine, die es wert wären, dafür zu töten.
Mahatma Gandhi

Warum nur kann der Mensch nur töten, nicht die Toten wieder wecken; er sollte beides können oder keins!
Christian Friedrich Hebbel

Wenn du keinen Menschen töten kannst - gut. Kannst du kein Vieh und keine Vögel töten - besser. Keine Fische und Insekten - noch besser. Bemühe dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.

Leo Tolstoi

L.G.

Ramar

Das ist aber schon GANZ was anderes...

Aus 88% Tatverdächigen dann 80% aller Männer zu machen ist allerdings ziemlich gewagt.

Nein, es ist nicht etwas GANZ anderes, denn: In den Bundeskriminalamtlichen Statistiken werden alle erfassten Täter mit "Tatverdächtiger" angegeben, selbst wenn er mit der Pistole oder dem Messer in der Hand inflagranti erwischt wurde, denn der Täter wurde ja noch nicht rechtskräftig verurteilt und somit darf er nicht als Täter bezeichnet werden.

Alles klar?

Kinnarih schrieb:
Sachlichkeit ist möglicherweise nicht deinen größte Stärke, oder?

:foto:

LG
Urajup

Werbung:
Nein, es ist nicht etwas GANZ anderes..........

Es gibt nur drei Möglichkeiten, Du verar....st uns alle oder Du verar....st Dich selbst oder Du bist der reinkarnierte Gegenpol zu Adam Riese.

Und ich bin stolz auf mich, daß ich das so human ausgedrückt habe.

"Leider ist die Dummheit aber eine furchtbare Stärke, sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert." Nestroy

L.G.

Ramar

Zurück
Oben