Ja, das ist Mord aus niedersten egoistischen Beweggründen.
Für eine Frau, die ein Kind aus verschiedentlichen Gründen nicht haben kann, auch nicht haben will, ist nicht das Wegmachen der einzige Ausweg ein aus ihrer Sicht halbwegs menschenwürdiges Leben in Zukunft zu führen, sondern und dagegen ist ja nichts einzuwenden, dafür Sorge zu tragen, NICHT SCHWANGER ZU WERDEN!!!
Es kann aber andererseits kein Außenstehender feststellen, ob die Frau es wirklich notwendig hat, ein Kind abzutreiben. Daher muss es der Frau überlassen bleiben, ob sie sich zu diesem Schritt entschließt oder nicht.
Wie gesagt, kein Mensch hat das Recht über Leben oder Tod eines anderen zu bestimmen, egal aus welchem Grunde.
Früher war es verboten abzutreiben, aber hat es deswegen weniger Abtreibungen gegeben? Mitnichten. Die Frauen haben es riskieren müssen, sich von den sogenannten "Engelmacherinnen" verpfuschen oder gar zu Tode bringen zu lassen. Willst Du wirklich, dass diese Zeiten wieder kommen?
Das ist Geschichtsverfälschung. Abtreibungen gab es immer, okay, das mag zumindest in jener Zeit stimmen, in der wir das wissen. Und das ist ein sehr kleiner Zeitraum der Menschengeschichte. Aber keineswegs hunderttausende oder Millionen, das wäre schon logistisch nicht denkbar gewesen. Das waren bedauerliche Einzelfälle, nicht mehr....
Warum willst Du über diese armen Frauen den Stab brechen?
Ich spiele mich weder zum Richter auf noch breche ich einen Stab - ich will nur in meinem Leben nichts mit Mördern zu tun haben. Für mich bleibt es Mord, ich habe noch kein einziges Argument gehört, das derart fundiert wäre, daß es mich überzeugen könnte, falsch zu liegen. Nicht einmal ein schwaches Indiz dafür.
Bedenke auch, dass die Verbrechen der Männer die Frauen ausbaden müssen. Es ist doch verständlich, dass sie sich dagegen wehren. Wenn die Männer den Frauen diese Welt freudvoller gestalten, wird es auch weniger Abtreibungen geben. Aber das tun sie nicht, im Gegenteil sie führen Kriege und schlagen und morden auch außerhalb der Kriege. Die Draufzahlenden sind halt meistens die Frauen in dieser mörderischen von Männern dominierten Welt.
Also bitte, wie meinst Du das ? Und die Verbrechen der Frauen müssen die Männer ausbaden ? Oder wie ? Oder sind die Frauen jetzt eine eigene Rasse ? So einfach kann das Weltgeschehen nicht gesehen werden, alle Schuld den Männern und Frauen überhaupt nur in der Opferrolle ?
Tatsachen. Es wäre wirklich gut, wenn Du Dich ab nun mehr um die rohe Männerwelt kümmern würdest, damit einem freudvolleren Dasein der Weg geebnet wird.
Und noch etwas: Meistens drängen die stärkeren Männer die schwächeren Frauen dazu, abzutreiben.
Vielleicht könntest Du in dieser Richtung etwas machen. Du kennst ja die Psyche der Männer besser. Es gäbe mindestens um die Hälfte der Abtreibungen weniger.
Wie willst Du diese Behauptungen, ja Beschuldigungen belegen ? Und wer bringt die Männer dorthin, wenn denn dem so wäre ?
SIND ES VIELLEICHT DIE MÜTTER, WELCHE DIE SÖHNE ERZIEHEN ?
ein wenig off topic: EVA07, ich orte schlimmste Erfahrungen mit Männern in Deinem Leben - es wäre mir sonst nicht erklärlich, Dein Männerbild ?
L. G.
Ramar