He, so einfach kannst Du es Dir nicht machen!!
Und was soll diese herabwürdigende Gerde von "off topic"?
Es geht doch jeder von seinem Standpunkt aus, oder?
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du verurteilst und hämisch wirst, während ich versuche zu verstehen, auch Dich.Ich habe Dich noch nicht beleidigt, Du aber schon.
Nun muss ich wirklich "off topic" werden, wenn Du von einer Stellungnahme zu einem Problem von "off topic" sprichst. Ich könnte Dir nämlich auch etwas unterschieben, indem ich sage
"Was für schlimme Erfahrungen hast Du in Deinem Leben mit Frauen gemacht, dass Du sie so leichtfertig Mörderinnen nennen kannst?"
Ich möchte es aber nicht tun, denn was weiß ein Forumsschreiber schon über das Privatleben eines Users und wem steht es zu, solche lächerlichen und beleidigenden Schlüsse zu ziehen?
Obwohl es Dich ja nichts angeht, ob ich Männer hasse oder liebe, möchte ich Dir nur sagen, dass ich schon viele Jahre in einer sehr glücklichen Beziehung lebe. Und in welcher Beziehung lebst Du?
eva07
Wieso ist "off topic" herabwürdigend. Das heißt doch nur, daß es nicht wirklich zum Thema gehört und ich meine, mich eigentlich nichts angeht.
Zu ergründen, warum Menschen so sind, wie sie sind, hilft auch, diese zu verstehen. Und da spielt die persönliche Erfahrung eine große Rolle, einfach zu verstehen warum jemand so reagiert, wie er reagiert.
(Folgendes ist generell, nicht persönlich): Mir ist etwa bewußt, Frauen, welche schon eine Abtreibung gemacht haben, reagieren hier besonders emotional, sie wollen ja nicht als Mörderinnen abgestempelt sein. Manche gehen sogar so weit, einfach zu behaupten, das sei noch kein Leben gewesen. Das verstehe ich sehr gut und das gehört zum lebenserhaltenden Selbstschutz. Da hilft eben manchmal nur, sich selbst zu belügen und diese Lüge vehement zu verteidigen. Das haben auch beinahe alle Nazis so gehalten, nach dem Krieg war ja keiner mehr zu finden, der Hitlers Regime unterstützte oder gar von den Untaten wußte. Das zieht sich bis heute durch, ist es ja schon ein Skandal, wenn jemand sagt, dass die Nazis Autobahnen gebaut haben. (Deutschland hat 12.000 km Autobahnen, ein Drittel davon baute Hitler) Hitler und seine Mannen waren Bestien, das ist keine Frage, aber auch Bestien sind Menschen und nicht nur schlecht. So einfach ist das Leben nicht. Mir ist doch ein Soldat lieber, der sagt, ich habe mich täuschen lassen, ich habe 100 Vietnamesen inklusive Frauen und Kinder kaltblütig ermordet und daraus gelernt, nie mehr menschliches Leben anzurühren, als einer der sich damit brüstet oder die Schuld auf andere schiebt. Wer macht keine Fehler, wer läßt sich nicht täuschen ? Wenn ich einen Fehler mache, ihn erkenne, verarbeite und daraus lerne - das ist Leben, Entwicklung - wenn ich aber diesen Fehler verteidige und hochlobe, verniedliche..... - dann habe ich nichts gelernt, entwickle mich nicht.
Und womit habe ich Dich beleidigt ?
Ich habe auch nie generalisiert und behauptet die Frauen sind Mörderinnen, ich sage nur, Abtreibung ist Mord, ebenso wie jedes, absolut jedes andere willentliche Auslöschen eines Menschenlebens und wer einen Mord verbricht, wird Mörder genannt.
Zu Deinen Fragen: Ich habe sehr schlimme Erfahrungen mit Frauen und Männern gemacht und ich habe sehr schöne Erfahrungen mit Frauen und Männern gemacht.
Ich hatte zahlreiche Beziehungen zu Frauen, manche schön, manche weniger, manche glücklich, manche weniger - die vergangenen zwei Jahrzehnte lebe ich mit meiner Frau in einer Beziehung, welche ich jedem wünschen würde. Und ja, natürlich haben wir Kinder. Und das ist eine der schönsten und fruchtbarsten Aufgaben, welche das Leben bieten kann, trotz aller nötigen Einschränkungen und Kosten....
L.G.
Ramar