Abtreibungsgegner

Die schnellste, einfachste, heutzutage leichteste Lösung ist jedoch die Abtreibung, der Kindesmord.

Ich glaube, Du gehst zu sehr von Dir aus, jene Gedanken, welche Du Dir in einer solchen Situation machen würdest.......

Ich vermute und befürchte, daß heutzutage ein wesentlicher Teil der Abtreiberinnen sich zirka gerade noch soviel dabei denkt, wie wenn es um die Entscheidung geht, bei MacDonalds oder bei Aldi/Hofer das CocaCola zu besorgen.
Ich geh von meinen Gedanken dazu aus, das stimmt. Und ich hoffe und denke immer noch, daß du das zu negativ siehst... ja und es ist nur scheinbar eine einfache Lösung, das weißt du. Selbst Frauen, die ursprünglich dachten, das mach ich doch ganz locker, kriegen hinterher mit der Entscheidung in sich selbst Probleme. Man macht es eben NICHT so locker, auch wenn man das vielleicht zunächst glaubt.

Werbung:
Ramar schrieb:
Das Leben der Frau zählt natürlich genauso wie jedes andere (menschliche) Leben.
Wieder richtig und selbst für mich nachvollziehbar.
UND WENN EINE FRAU ENTSCHEIDET, DIE VERANTWORTUNG NICHT TRAGEN ZU KÖNNEN, MUß DIESE AUCH NICHT SCHWANGER WERDEN. Dazu zwingt sie heutzutage niemand.
Nur, wenn sie denn schwanger ist, kann sie nicht ihr Leben über das ihres Kindes stellen. DIESES RECHT HAT NIEMAND

Lieber Ramar,

also ich denke, bei diesen Zeilen hört mein Verständnis auf. Und falls das dir hier noch niemand gesagt hat, wage ich es mal: ***Beleidigung entfernt***
Du degradierst die Frauen zu Gebärmaschinen. Hast Du eigentlich schon die Pedition für das Mutterkreuz 1. Klasse eingereicht oder die Aktion "Lebensborn" wieder ins Leben gerufen?? ("Deutsche Mutter, bist du bereit"?)

Aber wenn du unbedingt etwas zur Lebenserhaltung beitragen möchtest, erforsche doch einmal, warum 80 % aller Männer Menschenleben töten und warum? :confused4

Urajup

Zwecks Überprüfung geschlossen.

Ich bitte um ein wenig Geduld.

Weitere Threads zu diesem Thema werden gelöscht.

LG
Galahad

Thread ist wieder geöffnet.

Ich bitte euch um eine sachliche Diskussion! Das dieses Thema viele verschiedene Meinungen hervorbringt und man sich mit der einen mehr und mit der anderen weniger identifizieren kann, versteht sich von selbst.

Es ist ein sehr schwieriges und heikles Thema, umso mehr sollte man hier daran denken, nicht die sachliche Ebene zu verlassen!

Ich hoffe auf eine interessante und vorallem konstruktive Diskussion ohne Beleidigungen und gegenseitigem Beschimpfen!

Danke
Margit

Lieber Ramar, also ich denke, bei diesen Zeilen hört mein Verständnis auf. Und falls das dir hier noch niemand gesagt hat, wage ich es mal: ***Beleidigung entfernt***
Du degradierst die Frauen zu Gebärmaschinen. Hast Du eigentlich schon die Pedition für das Mutterkreuz 1. Klasse eingereicht oder die Aktion "Lebensborn" wieder ins Leben gerufen?? ("Deutsche Mutter, bist du bereit"?)
Aber wenn du unbedingt etwas zur Lebenserhaltung beitragen möchtest, erforsche doch einmal, warum 80 % aller Männer Menschenleben töten und warum? :confused4
Urajup
Na endlich kann ich antworten auf Deinen liebevollen Beitrag. Von mir aus wäre es auch vorher nicht eskaliert! (Ich hätte nur geantwortet: "Wenn das was ich bin "durchgeknallt" ist, dann bin ich glücklich darüber "durchgeknallt" zu sein und nicht "normal".)

Urajhupf jetzt bist Du mir eine Erklärung schuldig. Wieso degradiere ich Frauen zu Gebärmaschinen und wieso töten 80 % der Männer Menschen ?

Nimm einfach Rücksicht auf meinen Geisteszustand und erkläre mir diese Aussagen mit leicht verständlichen, einfachen Worten !!!

L.G.

Ramar

Ich geh von meinen Gedanken dazu aus, das stimmt. Und ich hoffe und denke immer noch, daß du das zu negativ siehst... ja und es ist nur scheinbar eine einfache Lösung, das weißt du. Selbst Frauen, die ursprünglich dachten, das mach ich doch ganz locker, kriegen hinterher mit der Entscheidung in sich selbst Probleme. Man macht es eben NICHT so locker, auch wenn man das vielleicht zunächst glaubt.
Natürlich haben viele Frauen Probleme danach, (sehen wir einmal von jenen ab, welche eine Abtreibung als Ersatz für die Pille oder das Kondom sehen und mehrere Abtreibungen hinter sich haben), das streite ich nicht ab - das ist aber ein anderer Themenbereich. Hier, denke ich, geht es vorerst um das davor und die Entscheidung - wenn das Kind einmal zerstückelt ist, ist es zu spät.
Die Probleme danach sind es aber, die ein wenig Hoffnung geben - so böse das auch klingen mag. Leider ist es aber ein hoher Prozentsatz, welcher mehrfach im Leben diesen Weg nutzt - ergo entweder zuwenig Gewissensbisse hatte oder so etwas wie Gewissen, Mutterinstinkt usw. unterentwickelt oder gar nicht hat.

Ich befürchte immer noch, bei 46 Millionen Abtreibungen im Jahr, nicht zu negativ zu denken. Mir bleibt da nur "die Spucke weg".

L.G.

Ramar

finde zum Thema diesen Link interessant.
http://www.cdl-online.de/aktuel/a-2005/100305.htm

Wißt Ihr was? Man darf sich nicht an gesellschaftlichen Problemsituationen aufreiben und sich auch nicht von ihnen aufreiben lassen. Man entscheidet immer selber, ob man zu denjenigen gehört, die in die positive Richtung Zeit investieren, oder in die negative Richtung. Und Bewußtwerdung wird nur stattfinden, wenn die Emotionalitäten vollkommen draußen bleiben, das ist schon mal rein von der Kommunikations- und Lern-Theorie so. Wenn man Gefühl für die Sache entwickelt hat, kann man sich ja dafür engagieren, daß sich etwas ändert. Aber dafür streiten muß man nicht, wenn man von Menschen umgeben ist die das Problem durchaus sehen. Hier steht außerdem ja "Abtreibungsgegner" drüber, ich habe das wie eine Ladentüre verstanden, in die ich hineingehen kann. Ich habe eigentlich gedacht, daß bei Abtreibungsgegnern bewußte Gespräche möglich sind. Deshalb klicke ich hier drauf. Weiß nicht ob Euch das ähnlich geht.

:liebe1:

Hallo Ramar,

Urajhupf jetzt bist Du mir eine Erklärung schuldig

Nö, bin ich nicht, Ramar, denn: Kommt Zeit, kommt Erkenntnis. Und die sagt mir, daß es vergebliche Lebensmüh ist, sich mit einem Fundamentalisten zu unterhalten.

Ich klink mich deshalb aus dieser Diskussion aus.

LG
Urajhupf:)

Werbung:
Zurück
Oben