Abtreibungsgegner

Nö, bin ich nicht, Ramar, denn: Kommt Zeit, kommt Erkenntnis. Und die sagt mir, daß es vergebliche Lebensmüh ist, sich mit einem Fundamentalisten zu unterhalten.
Da hilft mir die Zeit aber nicht, zu verstehen, warum Du waghalsig behauptest, 80 Prozent der Männer bringen Menschen um ??? Und warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, weil ich nicht einsehe, daß irgendjemand das Recht hat, Kinder zu morden ? Was hat das mit Gebärmaschinen zu tun ?
Klingst Du Dich aus, da es Dir unmöglich ist, derartige Behauptungen irgendwie logisch zu begründen ?
Das mit dem Fundamentalisten hatten wir schon vor rund zwei Jahren. Geduldig erlaube ich mir nochmals zu erwähnen, daß dies wohl kaum zutrifft. Keineswegs bin ich Traditionen verhaftet, schon gar nicht religiösen und noch weniger militant. Eher traditionell ist es wohl, wenn Menschen Menschen ermorden.... Dagegen bin ich und das uneingeschränkt und kompromisslos.
Selbst gegen gleiche Rechte für Frau und Mann bin und war ich nie, auch wenn mir das im Forum gelegentlich unterstellt wurde, jedoch "Gleichere Rechte" lehne ich ab.

L.G.

Ramar

Werbung:
Hallo Ramar,

ich wollte hier nicht mehr antworten, aber dennoch deine Frage nicht unbeantwortet stehen lassen:

Ramar schrieb:
Da hilft mir die Zeit aber nicht, zu verstehen, warum Du waghalsig behauptest, 80 Prozent der Männer bringen Menschen um ???

Anhänge anbei. Im übrigen hättest Du per google selbst diese Analysen rausfinden können. Die Statistiken von Männergewalt und Tötungsdelikten sind doch hinlänglich bekannt.....

88 Prozent der Tatverdächtigen bei allen Tötungsdelikten sind Männer, aus:

http://www.nachrichten.ch/detail/254817.htm

und

http://vorarlberg.orf.at/stories/226735/

Und meine Idee war nun, daß du dich statt mit den Abtreibungen (Frauensache!), besser mit einem speziellen Männerthema (Gewalt) beschäftigen solltest, um hier eine Besserung der Verhältnisse herbeizuführen.

Gruß
Urajup

Zitat von Ramar

Und warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, weil ich nicht einsehe, daß irgendjemand das Recht hat, Kinder zu morden ? Was hat das mit Gebärmaschinen zu tun ?

Lieber Ramar,

Warum sprichst Du noch immer von "Kinder morden", obwohl das, was weggemacht wird, nicht einmal noch ein Fötus ist, wenn es entfernt wird.
Ein Kind ist es erst, nachdem es geboren wurde.

Du tust ja so, als würde dies nur aus Leichtsinn gemacht werden. Dem ist nicht so wie Du schon x-Mal in diesem Thread erfahren hast.

:ironie:
Aber falls Du ein Kind adoptieren willst, wird sich bestimmt eine der armen Frauen finden, die es sogar für Dich austrägt. Doch wirst Du Dich schon erkenntlich zeigen müssen. Umsonst ist bekanntlich gar nichts im Leben und Gebären ist kein Spaziergang.

Wenn ich Dich, wie schon gesagt, auch verstehen kann, weil etwas entfernt wird, das einmal ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit sein könnte, bedeutet es für jede Frau eine große Last, vom Austragen bis zur Geburt. Die größere Last einer Verantwortung aber ist das alleinige Aufziehen eines Kindes.

Für eine Frau, die das Kind aus verschiedentlichen Gründen nicht haben kann, auch nicht haben will, ist das Wegmachen der einzige Ausweg ein halbwegs menschenwürdiges Leben in Zukunft zu führen (auch für das ungeliebte Kind).

Du nennst es unvertretbaren Egoismus und sogar Mord, ich nenne es Notwendigkeit.

Natürlich gibt es auch Missbrauch, aber das gibt es überall. Wir gehen ja hier von der Norm aus. Bei der Abtreibung geht es um eine Frau, die kein Kind haben will, weil..........hunderte verschiedene Gründe.

Es kann aber andrerseits kein Außenstehender feststellen, ob die Frau es wirklich notwendig hat, ein Kind abzutreiben. Daher muss es der Frau überlassen bleiben, ob sie sich zu diesem Schritt entschließt oder nicht.

Früher war es verboten abzutreiben, aber hat es deswegen weniger Abtreibungen gegeben? Mitnichten. Die Frauen haben es riskieren müssen, sich von den sogenannten "Engelmacherinnen" verpfuschen oder gar zu Tode bringen zu lassen. Willst Du wirklich, dass diese Zeiten wieder kommen?

Warum willst Du über diese armen Frauen den Stab brechen?

Bedenke auch, dass die Verbrechen der Männer die Frauen ausbaden müssen.
Es ist doch verständlich, dass sie sich dagegen wehren. Wenn die Männer den Frauen diese Welt freudvoller gestalten, wird es auch weniger Abtreibungen geben. Aber das tun sie nicht, im Gegenteil sie führen Kriege und schlagen und morden auch außerhalb der Kriege. Die Draufzahlenden sind halt meistens die Frauen in dieser mörderischen von Männern dominierten Welt.

Tatsachen. Es wäre wirklich gut, wenn Du Dich ab nun mehr um die rohe Männerwelt kümmern würdest, damit einem freudvolleren Dasein der Weg geebnet wird.

Und noch etwas: Meistens drängen die stärkeren Männer die schwächeren Frauen dazu, abzutreiben.

Vielleicht könntest Du in dieser Richtung etwas machen. Du kennst ja die Psyche der Männer besser. Es gäbe mindestens um die Hälfte der Abtreibungen weniger.

Zum Abschluss ein Gedicht einer Frau:

WEGWERFEN​

Er sagt:
Ich liebe dich.
Sie glaubt ihm,
Sie gibt ihr Bestes.
Er nimmt es.
Er genießt es.

Dann heißt er sie
die Frucht wegzuwerfen.

1982​

Es grüßt Dich herzlich

eva07

Liebe Urajup,

danke für die Antwort. Wenn Du allerdings alles so gut recherchierst, wäre ein bestens bezahlter Job bei Bild für Dich sicher leicht zu haben. Da hilft kein googeln oder kein statistisches Archiv... da braucht es rücksichtslose Phantasie...
boese055.gif

Du schriebst mit "lockerer Feder": "Du degradierst die Frauen zu Gebärmaschinen......." und "erforsche doch einmal, warum 80 % aller Männer Menschenleben töten und warum?"
Und jetzt berufst Du Dich ausgerechnet auf zwei Artikelchen, einen aus der Schweiz, in welchem statistisch erhoben wurde, daß 88 Prozent der Tatverdächtigen bei allen Tötungsdelikten Männer und 12 Prozent Frauen sind (Abtreibungen nicht einbegriffen) Von den Opfern von Tötungsdelikten sind 40 Prozent weiblichen und 60 Prozent männlichen Geschlechts. Untersucht wurden 859 Fälle zwischen dem Jahr 2000 und 2004.
Der zweite Artikel ist aus dem westlichen Österreich in welchem es um die Gewalt in der Familie geht, mit der Aussage, daß 90 Prozent der Gewalttaten von Männern verbrochen werden sollen.

Nicht im entferntesten sind diese Publikationen auch nur ein Hinweis darauf, daß 80 % der Männer Menschenleben töten !!!!
fluch.gif
Das erinnert mich ein bißchen an eine Schlagzeile vor etwa 30 Jahren, die da hieß "50 Prozent Steigerung der Arbeitslosenrate in Liechtenstein!" Im Gegensatz zu Deiner Aussage war das aber sogar richtig, die Arbeitslosenzahl steigerte sich tatsächlich von zwei auf drei Personen.

Soviel zu Statistiken generell, in Deinem Falle ist mir die Motivation für diese extreme Verfälschung nicht klar und schlüssig?
Vielleicht noch einmal zur allgemeinen Aufklärung. Wenn 90 Prozent der Täter Männer sind, heißt das keineswegs, daß 90 Prozent aller Männer Täter sind ??? Alles klaro ???

Warum ich Frauen zu Gebärmaschinen degradiere, habe ich auch noch nicht begriffen -
nocheck.gif
hast Du da vielleicht auch so ein gegoogeltes Geschichtlein ?

L.G.

Ramar

Lieber Ramar,

Du lässt auch nicht locker, wie?:weihna1

danke für die Antwort. Wenn Du allerdings alles so gut recherchierst, wäre ein bestens bezahlter Job bei Bild für Dich sicher leicht zu haben. Da hilft kein googeln oder kein statistisches Archiv... da braucht es rücksichtslose Phantasie...

Die Statistik der Männer- und Frauen-Tötungsdelikte kann dir jeder Vollzugsdirektor einer größeren Vollzugsanstalt mittteilen. Ein Anruf genügt dort. :)

Im übrigen wäre es schön, wenn du mit etwas mehr Abstand argumentieren würdest. Ich mag zwar emotionale Männer, aber etwas sachlicher in der Sache hätte ich es schon ganz gern.....

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, denn ich treffe mich gleich mit einer Freundin zum Plausch. Tschüss dann.....

LG
Urajup

Lieber Ramar,

Warum sprichst Du noch immer von "Kinder morden", obwohl das, was weggemacht wird, nicht einmal noch ein Fötus ist, wenn es entfernt wird.

Du tust ja so, als würde dies nur aus Leichtsinn gemacht werden. Dem ist nicht so wie Du schon x-Mal in diesem Thread erfahren hast.

:ironie:

Hallo Eva07,

verstehe Dein Ironie-Schild nicht so ganz. Was ich Dich fragen wollte: hast Du Dir mal den Link angesehen, den Trixi Maus hier reingesetzt hat? Ich konnte da auf den Bildern ganz winzige Arme und Beine, ja sogar sowas wie Knochen (?) erkennen. Kleine Gesichter, kleine Füßchen... Kein Zellhaufen, sondern einen winzigen, winzigen Menschen. War mir bisher auch noch nicht bewußt.

Kaji

Wenn ich Dich, wie schon gesagt, auch verstehen kann, weil etwas entfernt wird, das einmal ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit sein könnte, bedeutet es für jede Frau eine große Last, vom Austragen bis zur Geburt.

Für mich ist es ein großes Wunder. Ein riesen Geschenk. Etwas, was in mir heran wächst. Ein neuer Mensch. Ich hoffe, daß ich das auch irgendwann noch erleben kann.

Warum schreibst Du: was mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann mal ein Kind sein könnte? Was sollte es denn sonst werden?

Für eine Frau, die das Kind aus verschiedentlichen Gründen nicht haben kann, auch nicht haben will, ist das Wegmachen der einzige Ausweg ein halbwegs menschenwürdiges Leben in Zukunft zu führen (auch für das ungeliebte Kind).

Das klingt echt hart.

DAS!!!!!!!!!! was da WEGGEMACHT (wie das schon klingt) wird ist LEBEN, reines, pures, Leben das nach dem Leben strebt, ausgestattet mit dem ganzen Potential eines erfüllten Lebens, Etwas eigenes und sich frei entwickeltes seit dem Augenblick der vereinigung von Eizelle und Spermium, seit dem Augenblick wo sich aus zwei Teilen einer DNA eine völlig neue, absolut einzigartige, nie wieder zu kopierende, 100% Individuelle DNA entwickelt und diese sich beginnt zu Teilen um die Individualität die in der DNA gelegen ist voll zu entfalten

DAS!!!!! was da WEGGEMACHT wird, ist Der Genius der Natur, die schönheit ihrer Vielfälltigkeit und Gottes Schöpfungsgeist der nach einer neuen Materealisierung strebt

DAS!!!!! was da WEGGEMACHT wird, ist das einzige, was der Mensch nicht selber kann, das einzige was grösser ist als der Mensch, genialer als alles, was der Mensch je erschaffen wird, grossartiger als jedes Kunstwerk, jedes Bauwerk und jede Synphonie: Das nämlich ist Leben aus sich selber dass sich aus sich selber gestalltet

warscheinlich ist es Scham über die beschränktheit des Menschlichen LEbens, der DAS!!!!!!!!! WEGMACHEN lässt

lG

FIST

Werbung:
Und Frau wirft die Frucht dann weg, weil der Mann das sagt? So wie sie mit ihm ins Bett gegangen ist, weil er es sagte?
Ja, leider werden Mädchen in unserer Gesellschaft immer noch nicht alle zur Selbständigkeit erzogen. Ich persönlich kenne keine Frau, die in ihren jungen Erwachsenenjahren nicht auf den einen oder anderen Typen hereingefallen ist. Glücklicherweise wurden sie nicht alle schwanger...

Zurück
Oben