Abtreibung und Verhütung, dasselbe??

.... und um den Gedanken weiterzuspinnen: Wenn es stimmt, dass auf der Erde nur die Seelen inkarnieren, die ein übersteigertes Ego haben, ist es klar, dass Seelen ohne Rücksicht auf Verluste reindrängen. Und die Seelen hier gleichfalls ihr Ego benutzen um sie nicht rein zu lassen. Und das nicht, weil wir ohnehin schon zu viele sind, dass uns Mutter Erde kaum noch verkraftet, sondern auch wieder aus egozentrischen Gründen.
 
Werbung:
Abtreiben und Verhüten sind nicht dasselbe
- es sind 2 verschiedene Vorgänge mit verschiedenen Namen

Denkanstoß:
Wenn eine Seele wiedegeboren werden möchte aber es nicht kann, ist es vielleicht so gewollt (Karma).
Nehmen wir an, eine Seele wird abgetrieben. Vielleicht hat diese Seele im letzten Leben selbst abgetrieben?
Lg.
 
Nehmen wir an, eine Seele wird abgetrieben. Vielleicht hat diese Seele im letzten Leben selbst abgetrieben?
Lg.

In den meisten Fällen nicht. Es hat eher was mit Erfahrung zu tun. Für einige Seelen ist eine kurze Erfahrung viel wertvoller als Erfahrungen eines längeren Lebens. und zum anderen, profitieren beide Seelen von dieser Erfahrung.
 
Hallo Hellena,

Leider hat das Verhüten und Abtreiben in Deutschland so sehr Überhand genommen, dass die Seelen jetzt auf die 3. Welt ausweisen müssen, um überhaupt wiedergeboren zu werden. Und dann wundern wir uns, dass soviele Ausländer nach Deutschland imigrieren wollen. Sie wollten doch eigentlich schon hier geboren werden.

Das ist ein sehr interessanter Aspekt, dass deshalb wiederum viele Ausländer nach Deutschland etc. einwandern.

Tja, aber nichts geschieht ohne Grund, und es ist wohl das Schicksal mancher Seelen, dass sie in die 3. Welt geboren werden.
Wenn du an Wiedergeburt glaubst wirst du dir ausrechnen können, dass vielen Menschen in diesem Leben schlimme Sünden aus anderen Leben abzubüssen haben. Ich glaube nicht, dass dies tatsächlich von den Launen der Mitmenschen abhängt - es sieht nur so aus.

Meiner Meinung nach verhindert die Verhütung und die Abtreibung die Evolution der Seelen, die kommen wollen, und gleichzeitig beweist es auch fehlende Dankbarkeit der Seelen, die bereits inkarniert sind und sich gegen Kinder entscheiden. In gewisser Hinsicht behindert dieses Verhalten auch die Entwicklung unserer eigenen Seelen.

Ja und eventuell - da können wir ja nur vermuten - werden die Menschen die kein Kind in die Welt setzen später mal nicht oder schwer oder verzögert die Möglichkeit bekommen zu inkarnieren. Es hat wohl alles einen gerechten Zusammenhang, nur da wir nicht alle Leben und alle Zusammenhänge überblicken können erscheint uns kurzfristig manches als ungerecht.

Athena
 
Also, ich weiß nicht, was die seelen so unbedingt damit zu tun haben

Wer mehrmals hintereinander abtreibt, kann später aller Wahrscheinlichkeit nach keine Kinder bekoomen.

Abtreibung ist doch keine Verhütung..

Das geht doch garnicht.

Ich kann also jeden Monat schwanger sein, oder auch zweimal im Monat, wenn ich das erste Kind abgetrieben habe.

Also brauch ich pro Monat zwei Schwangerschaftsabbrüche.


Das geht auf kosten der Gesundheit.


Marion
 
Eine interessante Diskussion ist das, die auch über den bei diesem Thema üblichen abgedroschenen Grabenkampf endlich mal hinausgeht.

"Nein" zu Verhütung aus inkarnationstechnischen Gründen - eine gute Anregung, über die man sicher stundenlang philosophieren kann. Ich persönlich halte es durchaus für möglich, dass man mit Verhütung den ursprünglich geplanten Lauf der Dinge beeinflusst. Dass das nicht der Fall ist, weil ja die Tatsache, dass Menschen verhüten, vorhersehbar sei und daher von Anfang an Plan des großen Spiels gewesen sei, halte ich für gewagt. Das würde auch bedeuten, dass jeder Misserfolg in diesem Leben von vornherein geplant war...und ich daher auch keine Möglichkeit hatte, einen anderen Weg zu gehen und Erfolg zu haben....

Das aber ist die Philosophie. Als ethische Anleitung für das praktische Leben - "Nie wieder Verhütung!!";) - halte ich diese Philospophie für NICHT geeignet. Da hab ich einen ähnlich pragmatischen Zugang wie Indigomädchen: Nämlich dass es voll ok ist, Seelen, die ich nicht zur Welt bringen kann oder will - entweder weil´s mich überfordert oder weil ich andere Pläne habe, die mit Kinderkriegen nicht vereinbar sind - , eine höfliche Absage erteilen kann. Auch entgegen anderer (früherer) Vereinbarungen. Dagegen spricht auch ethisch meiner Meinung nach nix! Ich spreche jetzt von Verhütung, wohlgemerkt, und nicht von Abtreibung (was jetzt weiderum nicht heißt, dass ich das nicht für eine persönliche Entscheidung halte, die jede Frau/jedes Paar für sich selbst treffen muss).

Ich denke, wir sollten den Weg gehen, den wir - intuitiv und momentan - für richtig halten. Und nicht uns rein vorsichtshalben alle Kanäle offenhalten - aus Angst, wir könnten sonst unsere Bestimmung verfehlen. Und an diesem Punkt treffen sich vielleicht auch (meine) Theorie und Praxis.

Liebe Grüße!!
 
Hallo,

...Ich persönlich halte es durchaus für möglich, dass man mit Verhütung den ursprünglich geplanten Lauf der Dinge beeinflusst.

Das tun wir doch in so vielen Dingen.
Dann dürfen wir auch nicht mehr zum Arzt gehn, kein Medikament nehmen und an der nächsten Grippe der wir zum Opfer fallen müssen wir sterben.
Was ist mit Organtransplantation? Ist das vielleicht ein den vorbestimmten Dingen ihren Lauf lassen?
Was ist mit der Seele die sich "beim sterben schwer tut" weil die Niere noch irgendwo weiterlebt?

Zur Verhütung: ich denke nicht, dass die zu inkarnierenden Seelen schon ganz hoffnungsvoll sind sobald sich ein Pärchen küßt.
Ach autsch, jetzt verhüten sie doch - so ein Pech!
Und wenn es sein soll, platzt das Kondom ohnehin oder die Pille wirkt nicht.
Also die Problematik der verhinderten Inkarnation bezieht sich doch eher auf ein bereits existierendes Lebewesen, das bereits zu einer Seele gehört.

Athena
 
Eine Seele weiß im Vorfeld schon, ob es zu einer Abtreibung kommt oder ob verhütet wird. Die Seele sucht sich erst gar kein Paar aus, wovon es weiß, das dieses Paar verhütet. Wäre das allerdings ein Pflichtpaar(was selten ist) dann würde die Verhütung eh nichts bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben