Abhängig von Questico

es wurde hier eh schon mehrmals empfohlen: kauf die selber ein kartendeck und setz dich mit den karten auseinander. es geht hier gar nicht so sehr um zukunftsvorhersage, sondern darum, dass du dich aktiv mit dir selber auseinandersetzt.
ich sehe die karten nicht ausschließlich als richtungsweisung, sondern vor allem als hilfsmittel, dir über dich selbst im klaren zu werden. das kannst du, ob jetzt mit hilfe von karten oder nicht, nur selber tun. aber du mußt es ehrlich wollen und ehrlich zu dir selber sein. weil nur du weiß, ganz tief drinnen, worum es wirklich geht.

lg, domaris

Werbung:
es wurde hier eh schon mehrmals empfohlen: kauf die selber ein kartendeck und setz dich mit den karten auseinander.

Hmm....Du hast schon recht, aber es nützen einem die besten Karten der Welt nichts, wenn man das Blatt nicht haben will und drum nochmal mischt, bis man das liegen hat, was man sich wünscht.
Manche Sachen will man einfach nicht wahr haben und man hat dann ein Brett vorm Kopf.

ehrlich zu dir selber sein. weil nur du weiß, ganz tief drinnen, worum es wirklich geht.

Genau darin liegt die Schwierigkeit: Ehrlich sein zu sich selbst.
Da kann der Bauch 100mal ein grausliches Gefühl senden, wenn der Kopf der Ansicht ist "Ich will IHN", dann muß Mensch wohl oder übel durch die Erfahrung durch... und wenn sie auch noch so hart ist.

Ich glaube, hier geht es doch wohl mehr darum, vom kartenlegen loszukommen, als sich ein eigenes Deck zu besorgen, zumal man für sich selbst nur dann in die zukunft schauen kann, wenn man einen neutralen Abstand zu der eigenen Situation hat,
und ich denke, das ist bei der Susanne momentan garnicht gegeben.
Es geht darum, wieder zuviel Vertrauen und auch Selbstvertrauen ins eigene Leben aufzubauen, das man sich nicht von karten abhängig machen muss!!!
Für das , was ich geschriben hab, kann ich die verantwortung übernehmen :-) L.G

Für das , was ich geschriben hab, kann ich die verantwortung übernehmen :-) L.G

:)

Merkt Ihr eigentlich, was wir hier tun? Wir sind auch nicht viel besser als die Questico-Leute - denn wir reden hier ÜBER jemanden, nämlich Susanne, statt MIT ihr zu reden... es ist doch ihr Thread...
Wo ist sie eigentlich...?

LG
Esofrau

HHhallo Astralengel, ich würde dich gern mal fragen, was Du machst, wenn jemand sich von Dir die karten legen lässt und über einen längeren Zeitraum anfängt, das er jeden tag eine beratung von dir möchte?
desweiteren, wieso vorsichtig umgehen, wenn sich jemans schon 1000 mal hat beraten lassen,
ist die frage da nicht eher, besser nicht zu beraten???
soweit man natürlich dazu in der lage ist.
Wenn ich auf einer Line arbeite, muss ich gezwungener maßen alle beraten, die mir mir sprechen möchten, auch wenn sich darunter Leute befinden, die mich täglich anrufen und denen kartenlegen garnicht mehr gut tut und man merkt, das sich der ein oder andere von den karten abhängig macht oder gemmacht hat,
wenn ich aber frei und unabhängig arbeite, hab ich ja einen Einfluss und muss nicht jeden beraten, vorallem nicht die, wo ich schon weiß, das ich warscheinlich mehr schade, als das ich jemanden helfe..
und gut, im Vorfeld kannst du ja auch nicht wissen, ob jemand schon mal 1000 mal bei anderen angerufen hat, das merkt man ja erst, wenn man mit dieser Person Kontakt hat,
wo ziehst Du da deine grenze?? L.G

:)

Merkt Ihr eigentlich, was wir hier tun? Wir sind auch nicht viel besser als die Questico-Leute - denn wir reden hier ÜBER jemanden, nämlich Susanne, statt MIT ihr zu reden... es ist doch ihr Thread...
Wo ist sie eigentlich...?

LG
Esofrau

Esofrau, sie hat sich zurückgezogen, um nachzudenken :-) L.G

HHhallo Astralengel, ich würde dich gern mal fragen, was Du machst, wenn jemand sich von Dir die karten legen lässt und über einen längeren Zeitraum anfängt, das er jeden tag eine beratung von dir möchte?
desweiteren, wieso vorsichtig umgehen, wenn sich jemans schon 1000 mal hat beraten lassen,
ist die frage da nicht eher, besser nicht zu beraten???
soweit man natürlich dazu in der lage ist.
Wenn ich auf einer Line arbeite, muss ich gezwungener maßen alle beraten, die mir mir sprechen möchten, auch wenn sich darunter Leute befinden, die mich täglich anrufen und denen kartenlegen garnicht mehr gut tut und man merkt, das sich der ein oder andere von den karten abhängig macht oder gemmacht hat,
wenn ich aber frei und unabhängig arbeite, hab ich ja einen Einfluss und muss nicht jeden beraten, vorallem nicht die, wo ich schon weiß, das ich warscheinlich mehr schade, als das ich jemanden helfe..
und gut, im Vorfeld kannst du ja auch nicht wissen, ob jemand schon mal 1000 mal bei anderen angerufen hat, das merkt man ja erst, wenn man mit dieser Person Kontakt hat,
wo ziehst Du da deine grenze?? L.G

Darf auch ich antworten? :)

Auch auf einer Line ist der Berater selbständig tätig und nicht etwa angestellt, ich denke, das weißt du sicher. In den AGBs steht immer drin, dass man als Berater eigenverantwortlich für den Inhalt der Beratungen ist, deshalb gibt es für mich da keine Grenze, als zu sagen: STOPP, wenn es angebracht ist!
Ich denke nur, ständige Wiederholungsanrufe kommen nur dann zustande, wenn man den Menschen nicht in die Eigenverantwortung führt, d.h. eben Aussagen macht, die andere betreffen (z.B. er kommt zurück oder sowas...), bzw. eben auch die Zukunft "voraussagt" - beides ist jeweils extern vom Anrufer. Kein Wunder, dass der Anrufer und Ratsuchende nicht in sich geht und dort die Antworten sucht, wenn die Berater schon im Außen suchen... :(

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn keine Antworten gegeben würden, sondern offene Antworten in Form von Fragen, so dass der Anrufer immer die Möglichkeit hat, zu wählen - nur so! kann man dem Ratsuchenden wirklich helfen! :)

LG
Esofrau

Dann brauche ich doch gar nicht bei einer Line anrufen, oder? Dann kann ich mich auch mit ner freundin zusammen setzen und bei ner Tasse kaffee mit ihr klönen. Ich bezahl doch nicht so vile Geld um mich nur zu unterhalten.
Die Leute die anrufen, wollen doch ihre Fragen beantwortet haben.
Und die in den Lines würden nichts verdienen!
Was nicht heißen soll, daß man nur noch sein Leben davon bestimmen lassen soll, es sollte schon ein gesundes Maß gefunden werden.
Was in bestimmten Situationen nicht immer einfach ist, das gebe ich zu.

Susanne ich hoffe es geht dir gut.

LG Alika

Darf auch ich antworten? :)

Auch auf einer Line ist der Berater selbständig tätig und nicht etwa angestellt, ich denke, das weißt du sicher. In den AGBs steht immer drin, dass man als Berater eigenverantwortlich für den Inhalt der Beratungen ist, deshalb gibt es für mich da keine Grenze, als zu sagen: STOPP, wenn es angebracht ist!
Ich denke nur, ständige Wiederholungsanrufe kommen nur dann zustande, wenn man den Menschen nicht in die Eigenverantwortung führt, d.h. eben Aussagen macht, die andere betreffen (z.B. er kommt zurück oder sowas...), bzw. eben auch die Zukunft "voraussagt" - beides ist jeweils extern vom Anrufer. Kein Wunder, dass der Anrufer und Ratsuchende nicht in sich geht und dort die Antworten sucht, wenn die Berater schon im Außen suchen... :(

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn keine Antworten gegeben würden, sondern offene Antworten in Form von Fragen, so dass der Anrufer immer die Möglichkeit hat, zu wählen - nur so! kann man dem Ratsuchenden wirklich helfen! :)

LG
Esofrau

klar bist Du auch freie Mitarbeiterin auf einer Line, trotzdem sehe ich das anders, da ich selber auf einer Line gearbeitet hab und mich von mir aus dazu entschieden habe, das nicht mehr zu machen, weiß ich ziemlich gut, wie sich das da verhält.
Mir wurden damals immer wieder Anrufer rübergestellt, obwohl ich der Chefin ganz klar und auch dem Anrufer gesagt habe, das von meiner Seite aus eine weitere beratung nicht gut ist!
Es gibt nämlich wirkliche Linejunkies, das kannst du reden, was du willst, die brauchen Hilfe, allerdings nicht die einer KL !
Wenn ich meine, eine Vernatwortung nicht mehr tragen zu können, sag ich das auch.
Auf der Line hat man trotzallem (Um Kohle Zu machen!!) immer wieder den menschen rübergestellt, weil es denen im grunde nämlich ums geschäft geht und nicht um die einzelne Lebenssituation!
Und genau so hat die Chefin mir das auch versucht, zu verdeutlichen!!!
Und ich weiß, das es auf vielen Lines so abgeht, das zählt in erster Linie, der Rubel, der rollen soll und nicht ein einzelnes Schicksal!
Für mich ein Anlass, nicht mehr auf einer LINE ZUARBEITEN;
ich komme nicht mit einer Aussage klar, wenn man mir sagt, ich solle versuchen, die leute so lang wie möglich in der leitung halten!!!
Sorry, finde das zum kotzen......L.G

Werbung:
Vanity,

ich habe dich schon verstanden und da hast du auch völlig recht, in erster Linie ist es der Profit , dann erst der Mensch. Und da konntest du für dich nur entschenden, auszusteigen, weil du es mit deiner Einstellung nicht vertreten konntest. Ganz ehrlich, es würde mir auf den geist gehen, wenn ich einen Namen fast jeden Tag hören würde. Wäre wohl gewillt einfach aufzulegen. Nur ich weiß, das man auch als berater Anrufer blocken kann. Vielleicht nicht auf jeder Line...schade!

Lg Alika

Zurück
Oben