Abhängig von Questico

Da geb ich Dir recht, aber so funktioniert das halt nicht.... ist alles Arbeit :)

Es ist ja auch was schönes sich mal von wem Anderen in die Karten schauen zu lassen, aber wehe wenn man sich an eine Aussage klammert! :escape:

Ich kenne wem, eine sehr liebe Person und ein Realist durch und durch.
(Überhaupt nicht Abergläubisch)
Aber trotzdem laß dieser Mann letztes Jahr in einer Tageszeitung das Jahreshoroskop - das Jahr sollte fantastisch werden - außer Oktober, da kommt was auf ihn zu.....
Was soll ich sagen, die Monate bis zum Oktober waren für ihn nicht lustig, weil er immer daran dachte, was da wohl passieren wird!
Es war auch für sein Umfeld (also mich) nervenaufreibend, glaub mir.

Natürlich manifestierte sich dann die Geschichte in einen schlechten Blutbefund beim Arzt....(geht ihm aber eh wieder gut :) )

Er ist quasi astrologisch und kartenlegerisch nicht standfest.

Werbung:
klar bist Du auch freie Mitarbeiterin auf einer Line, trotzdem sehe ich das anders, da ich selber auf einer Line gearbeitet hab und mich von mir aus dazu entschieden habe, das nicht mehr zu machen, weiß ich ziemlich gut, wie sich das da verhält.
Mir wurden damals immer wieder Anrufer rübergestellt, obwohl ich der Chefin ganz klar und auch dem Anrufer gesagt habe, das von meiner Seite aus eine weitere beratung nicht gut ist!
Es gibt nämlich wirkliche Linejunkies, das kannst du reden, was du willst, die brauchen Hilfe, allerdings nicht die einer KL !
Wenn ich meine, eine Vernatwortung nicht mehr tragen zu können, sag ich das auch.
Auf der Line hat man trotzallem (Um Kohle Zu machen!!) immer wieder den menschen rübergestellt, weil es denen im grunde nämlich ums geschäft geht und nicht um die einzelne Lebenssituation!
Und genau so hat die Chefin mir das auch versucht, zu verdeutlichen!!!
Und ich weiß, das es auf vielen Lines so abgeht, das zählt in erster Linie, der Rubel, der rollen soll und nicht ein einzelnes Schicksal!
Für mich ein Anlass, nicht mehr auf einer LINE ZUARBEITEN;
ich komme nicht mit einer Aussage klar, wenn man mir sagt, ich solle versuchen, die leute so lang wie möglich in der leitung halten!!!
Sorry, finde das zum kotzen......L.G

Ich war auch mal bei Lines - ich weiß auch wovon hier die Rede ist :) allerdings ohne (Zeit-)Druck, jemanden halten zu müssen. Da wäre ich sofort ausgeschieden - bin ich zwar dann auch, aber aus anderen Gründen.
Und dennoch - meine Beratungen führten immer zum Fragesteller selbst. D.h. ich habe nie die eigentliche Frage beantwortet - das tat dann immer der Ratsuchende selbst, deshalb kam es bei mir nicht zu Wiederholungsanrufern...
Klar gab es auch diejenigen, die partout eine Antwort von mir wollten - aber ich habe gelernt, bei mir zu bleiben und mich nicht festnageln zu lassen - und das ist ein sehr gutes Gefühl :)

LG
Esofrau

naja ich bin halt der meinung, dass man am besten erkennt, was mit den karten los ist, wenn man sich selber damit beschäftigt. ich hab das an mir selber erkannt. hatte auch eine zeit, wo ich mir selber regelmässig legte, und ich hab mich wirklich und ehrlich damit auseinander gesetzt, was da alles auftauchte. udn siehe da, ich hab jetzt nur noch sehr selten (so 2-3 mal im jahr) das bedürfnis, mir zu einer bestimmten situation die karten zu legen.

aber wie gesagt, das ist halt meine meinung.

Ich kann dir zum Teil zustimmen. Ich lege mir auch selbst die Karten und ich erkenne auch ganz viel darin. Und dennoch bin ich manchmal in Themen drin, in denen ich "vor lauter Wald die Bäume nicht sehen kann" :)

LG
Esofrau

Dann brauche ich doch gar nicht bei einer Line anrufen, oder? Dann kann ich mich auch mit ner freundin zusammen setzen und bei ner Tasse kaffee mit ihr klönen. Ich bezahl doch nicht so vile Geld um mich nur zu unterhalten.

Ja, da stimme ich dir in gewisser Weise zu.

Die Leute die anrufen, wollen doch ihre Fragen beantwortet haben.
LG Alika

Das kriegen sie auch, aber indem sie sich selbst die Antworten geben :D Oder aber Antworten erhalten, die nur Möglichkeiten aufzeigen - keine absolute Aussage! Damit fühlen sich die Ratsuchenden besser und ich mich aber auch! :)

Scheinbar verstehen wir das Kartenlegen auch unterschiedlich :)

LG
Esofrau

Dann sollte man ein Thema eröffnen, wo jeder schreiben kann, wie oder was er unter dem Kartenlegen eigentlich versteht :)

Ich finde diese unterschiedlichen Arbeitsweisen aber sehr interessant und jeder Ratsuchende kann den passenden Berater finden. Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen sind nicht alle beim gleichen Berater gleich gut aufgehoben.

Ich sehe das Kartenbild als etwas, das die momentane Situation bildlich darstellt und auch aufzeigen kann, in welche Richtung es weitergehen kann, ab diesem Moment an eben. Manche Kartenbilder weisen sehr eindeutig in eine Zukunft - andere weniger. Und dann kommt es ja auch auf die Fragen selbst an. Ich halte es für wichitig, eine momentane Situation zu analysieren, zu schauen, wo die Probleme wirklich liegen und mit Hilfe des KBs eine Situation entweder abzuwenden oder zu verbessern. Manchmal wird auch sehr eindeutig durch das KB gesagt: Nun musst du aktiv werden, sonst kommt es wohl so oder so...
Mittlerweile nutze ich die Karten auch nur noch auf Wunsch des Fragenden, die rein medialen Beratungen sind mir lieber, da genauer.

Und so wie Astralengel lese auch ich die karten! Ich sage jeden, das nicht die karten sondern er selbst den größten einfluss durch sein Denken und verhalten für die Zukunft hat,
und dennoch sieht man gezielte Aussagen in den karten, wo man auch ganz klar darauf antworten kann,
damit es aber auch zu verstehen ist, find ich es wichtig, jemanden auch sagen zu können, warum das oder dieser Weg besser ist als der andere und natürlich die Analyse der eigentlichen Ursache.
Entscheiden muss derjenige letztendlich selbst, was er für richtig ansieht,
die meisten woolen Antworten über die liebe und man sieht sehr genau, das wenn mann zum beispiel auf Die gefühle vom HM und die Zukunft sieht, wo was hinführt!
Dasd heisst klare Antworten und ansagen, was das umfeld HM und weitere prognosen angeht, bei dem was auf die person zukommt,
eigener Einfluss und die Möglichkeit bei bedarf etwas zu verändern im Umgang der dinge, die von aussen auf einem Zukommen!
In der lage zusein, das warum und wieso , den ursprung zu sehen und erklären zu können!
Und dem Kunden nicht das gefühl vermitteln, das die Karten, sondern er selbst seinen Weg bestimmt und beeinflusst!
Mit dieser Arbeitsweise bin ich bisher sehr gut gefahren, nicht nur aus meiner eigenen Einstellung heraus, wo ich ehrlich bin und niemanden nach der nase rede, sondern das bestätigt auch das feedback, was ich bekomm :-) L.G

Und so wie Astralengel lese auch ich die karten! Ich sage jeden, das nicht die karten sondern er selbst den größten einfluss durch sein Denken und verhalten für die Zukunft hat,
und dennoch sieht man gezielte Aussagen in den karten, wo man auch ganz klar darauf antworten kann,
damit es aber auch zu verstehen ist, find ich es wichtig, jemanden auch sagen zu können, warum das oder dieser Weg besser ist als der andere und natürlich die Analyse der eigentlichen Ursache.
Entscheiden muss derjenige letztendlich selbst, was er für richtig ansieht,
die meisten woolen Antworten über die liebe und man sieht sehr genau, das wenn mann zum beispiel auf Die gefühle vom HM und die Zukunft sieht, wo was hinführt!
Dasd heisst klare Antworten und ansagen, was das umfeld HM und weitere prognosen angeht, bei dem was auf die person zukommt,
eigener Einfluss und die Möglichkeit bei bedarf etwas zu verändern im Umgang der dinge, die von aussen auf einem Zukommen!
In der lage zusein, das warum und wieso , den ursprung zu sehen und erklären zu können!
Und dem Kunden nicht das gefühl vermitteln, das die Karten, sondern er selbst seinen Weg bestimmt und beeinflusst!
Mit dieser Arbeitsweise bin ich bisher sehr gut gefahren, nicht nur aus meiner eigenen Einstellung heraus, wo ich ehrlich bin und niemanden nach der nase rede, sondern das bestätigt auch das feedback, was ich bekomm :-) L.G

Ich schau da mehr nach den Handlungsmöglichkeiten im Innen statt im Außen. Ich gehe dabei sehr in die Tiefe und schau hinter die Kulissen, woher genau das "Problem" kommt und weshalb es da ist, um innere Defizite aufzudecken. Erst dann schau ich nach Möglichkeiten der Methodik, wie man diese "Defizite" auflösen kann. Und wenn das passiert ist, ändert sich auch das Außen...

LG
Esofrau

Im Grunde alles richtig....aber doch ist es wichtig, dass jeder seine eigene Art hat mit den Karten umzugehen..und wenn dann beides passt, Fragender und KL, dann ist doch prima...vorausgesetzt, BEIDE gehen korrekt mit den Karten und miteinander auch um.

Es mag Menschen geben, denen damit aber nicht zu helfen ist. Wichtig ist, dass die Leute auch begreifen, dass sie die Situation in der Hand haben..schön ist, wenn das jemand auch weiss...nur was, wenn aber der KL nicht drauf eingehen kann...es gibt sogar Kartenleger, die haben die Karten nicht verstanden :)

Hi ihr Kartenleger,

ist euch eigentlich aufgefallen, wie ihr den Thread an euch gerissen habt?

Hier ging es doch ursprünglich um das Problem einer neuen Userein, oder?

Von Questico oder Susannes Sorgen ist auf den letzten Seiten gar nichts mehr zu lesen.

LG, Ruhepol

Werbung:
hallo Ruhepol...
Wenn susanne sich erstmal ausgeklickt hat, um über ihre Situation nachzudenken oder aber einfach nicht das bedürfnis hat, momentan zu antworten oder erneut zu schreiben ist das ihr gutes recht, deshalb können sich doch andere Leute weiter austauschen, oder siehst Du das anders?
Zudem geht es bei der susanne ja auch um die Abhängigkeit von KL...

Und nicht nur das, Susanne hat warschreinlich ein thema angesprochen, was viele angeht, denn es gibt viele in ihrer Situation,
und somit hat sie auch einen kleinen Stein ins rollen gebracht.
Oder bist Du nun der meinung, man dürfe sich hier nicht mehr austauschen,
sobald der mensch, der den beitrag verfasst hat, nicht mehr schreibt???
dddas ist grundsätzlich auch ein offenes thema
und deshalb finde ich deine reaktion und deinen letzten Text ein wenig kleinlich..
Aber danke für den Hinweis, mir ist schon klar gewesen, das sie sich erstmal zurückzieht, weil sie es hier nämlich ein paar seiten zurück geschrieben hat!

Und wenn sie wieder etwas zu sagen hat, wird sie das schon tun...
solange sie nicht möchte,
tauschen sich eben andere aus...je nach bedarf..:-)) L.G

Zurück
Oben