Abhängig von Questico

Vielen dank für die Blumen Feuervogel :)
Eso, ja stimmt, da muss man halt sehen, wo man sich mit wohl fühlt und womit nicht mehr.
Aber dafür einen eigenen Thread aufzumachen, ich glaub das lohnt nicht ;-) L.G
 
Werbung:
Vielen dank für die Blumen Feuervogel :)
Eso, ja stimmt, da muss man halt sehen, wo man sich mit wohl fühlt und womit nicht mehr.
Aber dafür einen eigenen Thread aufzumachen, ich glaub das lohnt nicht ;-) L.G

Och, ich hab immer noch was zu sagen ;)

vanity, ich halte es schon lange so, dass ich klipp und klar sage: NIEMAND kann die Zukunft voraussagen!!! JEDER hat JEDERZEIT die freie WAHL - innerhalb gewisser Rahmenbedingungen, die sich unsere Seele ausgesucht hat.
Wenn Ereignisse, die im Kartenbild drinliegen, auch wirklich so eintreffen, dann trifft der Fragesteller die Wahl, die ihm der Kartenleger mit seinen Aussagen vorgibt - und das ist alles andere als frei, wenngleich dies auch oft unbewusst geschieht. Aber es ist und bleibt eine Wahl! Kartenlegen sollte Ratgeber sein, keine feste Aussagen bilden!
Ich lege Karten - als Hilfsmittel, um besser hinter die Kulissen schauen zu können.

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel im übertragenen Sinne, wie du sagst, dass man eigentlich keine Karten braucht: Stell dir vor, du kommst zu mir und fragst mich, ob du je an einem Ort xy ankommen wirst. Ich schau in die Karten und da liegt dann eine Antwort drin - ja oder nein... Nun schau ich dann noch weiter (wie du es vielleicht auch machst und viele andere auch noch) und sehe, dass du nicht ankommen wirst, weil du nicht genügend Benzin im Tank hast. Und dann kann man aber noch weiter schauen: Der Grund dafür ist dann laut Karten vielleicht der, dass du kein Geld hast. Man kann eigentlich an jedem Punkt die Aussagen stehen lassen, aber man kann auch genauso weitergehen - und wie hier im Beispiel nachschauen, warum du kein Geld mehr hast. Dann kommt vielleicht raus, dass du keinen Job mehr hast, und weiter dies deshalb, weil du dich nicht gut genug für diese Arbeit fühlst und wieder weiter, weil du kein gutes Selbstwertgefühl hast und das resultiert aufgrund ... ... ... ... ... ...

Du siehst, es gibt so viele wertvolle Möglichkeiten, die Karten zu nutzen - ich tu es, und zwar noch tiefer, als ich hier beschrieben habe - direkt bis zur Wurzel des "Problems". Du könntest deine Intention ändern, müsstest aber nicht gleich ein Handwerkszeug weglegen... :-)

Ich hoffe, du hast verstanden, was ich mit der Geschichte sagen will ;)

LG
Esofrau
 
liebe susanne,
ich habe so eine karmische beziehung seit 9 jahren. ich weiss wovon du sprichst, falls es wircklich eine karmische beziehung ist,wirst du ganz viel lernen, es ist eine besondre aufgabe die dir zueteil geworden ist. man oder du selbst, traust dir diese aufgabe auch zu, sonst würdest du es nicht angehen. schau auch auf deine prägungssituation, das "sein" mit deinem vater und das "sein" mit seiner mutter, dort verstecken sich viele antworten.
deine Angeline
 
hallo miteinander,

zuerst: bitte keine fragen zu meinem avatar. in meinem job bin ich ständig anonym, das einzige was man von mir hört, ist meine stimme. kurzum gesagt: ich bin call-center-agent bei questico im kundenservice. ihr fragt euch sicherlich, was ich dann hier mache? ganz einfach: ich recherchiere erfahrungsberichte, artikel, etc., um meinem job und mir als teil des ganzen kritisch gegenüberzustehen und auch die dinge aus "kunden-perspektive" zu sehen. jedes mal wenn ich auf solches stoße, muss ich diese dinge beschmunzeln bis negieren, weil die vermutungen um und zu questico ihr ziel verfehlen; manches grenzt schon an verschwörungstheorien.
questico bieten zusammen mit astro-tv lebenshilfe auf esotherischer ebene an (das soll hier wirklich keine werbung sein, sondern soll nur der richtigstellung und aufklärung dienen).
aber nun zum thema sucht (allgemein) und um mal kurz aus dem nähkästchen zu plaudern: ich selbst war einige jahre lang auch süchtig, wonach spielt keine rolle, denn jede sucht wirkt sich gleich aus, hat ähnliche ursachen und ist IMMER psychisch verankert, selbst bei körperlicher sucht. um aus seinen problemen in die persönliche freiheit zu kommen, hilft kein anruf, oder nur quatschen, sondern man braucht menschliche fürsorge. ohne meine familie und freunde hätte ich nie den teufelskreis durchbrechen können, wofür ich heute immer noch sehr dankbarbin. sucht steigert sich, wird zum lebensinhalt, man vergeudet zeit, beschränkt sich in vielen bis allen lebenslagen, verfällt in selbstmitleid bis selbstekel. doch letzten endes muss man sich selbst ändern, weil es kein anderer für einen selbst kann. das umfeld fängt einen nur auf. heute, gut 1 jahr nach meiner sucht, habe ich rückblickend ein anderes bild gewonnen: wer süchtig ist und sich nicht helfen lassen will, ist selbst schuld und sollte in seiner sucht verkommen bis zum kollaps, weil, wenn es soweit ist, der süchtige nur noch durch schmerz(en) lernen kann. was ich auch am eigenen leib spühren musste, was auch nötig war, weil ich nur noch die sucht im kopf hatte.
um den themen-kreis zu schließen: questico bietet lebenshilfe an, keine lösungen, medizin, und schon gar nicht wunder. wer sich darin verfängt ist selbst schuld! als mündiger und denkender mensch sollte das einem klar sein. zu dem bietet questico hilfe gegen die sucht an und tritt dem kunden mit verantwortung gegenüber auf, d.h. süchtigen kunden wird (ärztliche) hilfe angeboten, rufnummern und kontakte für anlaufstellen wie die seelsorge, etc. sind erfragbar und nachzulesen.
wer an esotherik glaubt, findet über questico entsprechend seiner bedürfnisse rat, wohlgemerkt(!) Glauben, kein Wissen.

in diesem sinne: an die menschliche vernunft kann mar nur glauben, menschliche dummheit ist gewiss.
 
Ja sag mal, wieso bietet Questico diese Hilfe an, um aus der Sucht zu kommen ?
Wirft das nicht einfach ein besseres Bild auf Qu. ? Wollen sie sich damit nicht auch ein wenig selbst "beruhigen" ?

Ich habe neulich mal bei Astro-TV reingeschaut, ich war schockiert. Sowas zieht die, die anständig arbeiten, mit in ein schlechtes Licht.
Na klar, diese Kurz-"Beratungen", nur eine Frage und damit basta...schön und gut...aber wie die Leute dennoch in der Leitung abgemurkst werden ! Da rufen teils verzweifelte Leute an und wenn es zweimal hiess, die Zeit ist um, da wird einfach die Leitung durchbrochen, basta ! Was zum Kuckuck ist das denn für eine Hilfe, was ist das denn für eine Beratung ??

Du hast gut recht, Leute mit Probleme und Sorgen brauchen menschliche Fürsorge, sowas kann aber Qu. nicht bieten und Astro TV erst recht nicht. Das ist keine Hilfe, nur Geldmache. Ich finde das einfach sehr sehr traurig, wie mit dem Leuten umgesprungen wird. Und gerade die Anrufer von AstroTV, die sich Hoffnung machen, eine dringende Frage beantwortet zu bekommen, stattdessen wirft eine solche "Beratung" nur neue Fragen auf, die entweder gar nicht oder später höchstens für viel Geld beantwortet werden können..

Sowas regt mich echt auf..
 
in mir ist Angst, er verlässt mich bzw.uns wieder, kann mit der Depri und meinen behinderten Kind nciht umgehen.
Dazu hat ermassive Probleme Gefühle zuzulassen. ICh denk er ist emotional sehr verkorkst, ein Meister der Selbstverleugnung...

Liebe Susanne,
du hast ja bereits selber festgestellt, dass er Probleme hat, Gefühle zuzulassen. Brauchst du jemandem der so ist? Was wünschst du dir wirklich?

ich weiss, ich bin voller Komplexe und halte mich für ne Null.
...Das hört sich zwar nicht gut an und tut dir nicht gut, so zu denken... aber du kannst von dir alles denken was du willst, auch, dass du toll bist.(Denkanstoss)

[...]weil er bis jetzt ja nicht zu seinen Gefühlen steht und wir uns in den 8 monaten nur über EMail und SMS ausgestauscht und nätürl.Fotos.
irgendwie... find ich das wirklich traurig:(... Wenn jemand nicht zu seinen Gefühlen stehen kann, dann kann er diese auch nicht wirklich zeigen. Und du bist glaube ich eine Frau die es mag, wenn man ihr Gefühle zeigt, oder?

wir haben viele alte Sachen aufgearbeitet sprich besprochen
Man kann vieles sagen und über vieles reden... doch die Taten sind die Beweise. Wenn er sich so unsicher ist, auch in 8Monaten... wie kann man dann noch so tun, als wäre das in Ordnung?


Wir tauschen viel Fotos aus, aber da wir beide in einer BEziehung leben (ich sogar verheiratet bin) sehen wir uns udn ich habe auch sein Gefühlsleben durcheinander gebracht.

Entschuldige bitte, du bist verheiratet? Wäre es nicht besser, wenn man sich um den Partner kümmert den man hat und an die eigene Familie denkt?


Die Angst ist da, ausserdem liebt er mich auch als dicke Frau mit behinderten Kind?
Die Angst verhindert aber die Harmonie und Glück.
Und außerdem, was ist so schlimm an deinem Gewicht und an deinem Kind?
Wenn du etwas ändern willst, kannst du zuerst ein mal deine Einstellungen ändern und an dir arbeiten.

Questico sagt...sie sind die liebe seines Lebens, er wird sich zu ihnen bekennen.
Und was sage ich??
Questico geht es darum, so viel wie möglich Geld zu bekommen.
Deine Meinung soll nicht von Questico abhängen. Du selber kannst dir überlegen, was dich glücklich macht.
Und wenn Du so hohe Beiträge zahlst, nur um über seine Gefühle zu erfahren... würde ich das an deiner Stelle ganz lassen.
Wenn du verheiratet bist, bleibe bei deinem Mann und kümmere dich um dich und um deine Familie.
Und auch wenn du nicht verheiratet bist oder wärst, lasse lieber die Finger von dem Mann. Wegen ihm geht es dir nicht gut. Wegen ihm gibst du so viel Geld aus. wegen ihm machst du dir so viele Gedanken.
...Natürlich ist das alles deine eigene Entscheidung was du tust und was du lässt...
Doch, wenn du dir mal überlegen würdest, für was alles du das Geld was du bei Questico ausgibst, machen könntest... was wäre das??
Und die Zeit die du für email- schreiben investierst, für etwas anderes nutzen würdest... was wäre das?
Was würde dich mehr glücklicher machen?
Das sind nur ein paar Denkanstösse... Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße,
Angel.:blume:
 
hallo miteinander,

zuerst: bitte keine fragen zu meinem avatar. in meinem job bin ich ständig anonym, das einzige was man von mir hört, ist meine stimme. kurzum gesagt: ich bin call-center-agent bei questico im kundenservice. ihr fragt euch sicherlich, was ich dann hier mache? ganz einfach: ich recherchiere erfahrungsberichte, artikel, etc., um meinem job und mir als teil des ganzen kritisch gegenüberzustehen und auch die dinge aus "kunden-perspektive" zu sehen. jedes mal wenn ich auf solches stoße, muss ich diese dinge beschmunzeln bis negieren, weil die vermutungen um und zu questico ihr ziel verfehlen; manches grenzt schon an verschwörungstheorien.
questico bieten zusammen mit astro-tv lebenshilfe auf esotherischer ebene an (das soll hier wirklich keine werbung sein, sondern soll nur der richtigstellung und aufklärung dienen).
aber nun zum thema sucht (allgemein) und um mal kurz aus dem nähkästchen zu plaudern: ich selbst war einige jahre lang auch süchtig, wonach spielt keine rolle, denn jede sucht wirkt sich gleich aus, hat ähnliche ursachen und ist IMMER psychisch verankert, selbst bei körperlicher sucht. um aus seinen problemen in die persönliche freiheit zu kommen, hilft kein anruf, oder nur quatschen, sondern man braucht menschliche fürsorge. ohne meine familie und freunde hätte ich nie den teufelskreis durchbrechen können, wofür ich heute immer noch sehr dankbarbin. sucht steigert sich, wird zum lebensinhalt, man vergeudet zeit, beschränkt sich in vielen bis allen lebenslagen, verfällt in selbstmitleid bis selbstekel. doch letzten endes muss man sich selbst ändern, weil es kein anderer für einen selbst kann. das umfeld fängt einen nur auf. heute, gut 1 jahr nach meiner sucht, habe ich rückblickend ein anderes bild gewonnen: wer süchtig ist und sich nicht helfen lassen will, ist selbst schuld und sollte in seiner sucht verkommen bis zum kollaps, weil, wenn es soweit ist, der süchtige nur noch durch schmerz(en) lernen kann. was ich auch am eigenen leib spühren musste, was auch nötig war, weil ich nur noch die sucht im kopf hatte.
um den themen-kreis zu schließen: questico bietet lebenshilfe an, keine lösungen, medizin, und schon gar nicht wunder. wer sich darin verfängt ist selbst schuld! als mündiger und denkender mensch sollte das einem klar sein. zu dem bietet questico hilfe gegen die sucht an und tritt dem kunden mit verantwortung gegenüber auf, d.h. süchtigen kunden wird (ärztliche) hilfe angeboten, rufnummern und kontakte für anlaufstellen wie die seelsorge, etc. sind erfragbar und nachzulesen.
wer an esotherik glaubt, findet über questico entsprechend seiner bedürfnisse rat, wohlgemerkt(!) Glauben, kein Wissen.

in diesem sinne: an die menschliche vernunft kann mar nur glauben, menschliche dummheit ist gewiss.


Sorry, liebes Fragezeichen - dein Text klingt nicht wirklich so, als wäre es DEINE aus tiefstem Herzen hervorgebrachte Überzeugung! Du als Ex-Süchtiger müsstest doch am besten Wissen, dass man erst mal die Augen öffnen muss, um überhaupt mal anzunehmen, dass man süchtig ist und ein Problem hat, das innerhalb und nicht nur außerhalb von einem liegt... Es mag sein, das Qu. entsprechende Anlaufstellen und Telefonnummern herausgibt von Stellen, die weiterhelfen können - mich würde dabei interessieren, ob diese Stellen wieder nur die "herkömmlichen" Stellen sind. Mit der spirituellen Lebensberatung kann man um einiges mehr bewirken als mit herkömmlichen Methoden, die z.B. aus der Schulmedizin stammen. Diese sind auch wichtig, aber nicht alleinig hilfreich! Wer hinter die Kulissen schaut, wird immer fündig - bei sich selbst und ja scheinbar auch bei Qu.
Du kennst doch sicher die Beratungen bei Astro-TV oder nicht? Findest du, dass es hilfreich ist, einem verzweifelten Menschen, der vermutet, aber noch nicht wirklich wahrhaben will, dass er ein ernsthaftes psychisches Problem hat, diesem in einem manchmal menschenunwürdigen Ton derart herablassend vorzuhalten, dass er wohl nicht richtig zugehört habe? o. ä. Ich schau öfter mal in den Sender - aber weiß Gott nicht um Hilfe zu erhalten - sondern um für mich zu sagen: So will ich das auf gar keinen Fall meinen Klienten weitergeben!!!
Die meisten Berater sitzen auf einem derart hohen Ross, dass sie Menschen nicht aufmuntern und motivieren, sondern eher runterziehen und in ihnen das Gefühl verstärkt wird, das sie ohnehin schon haben: Hilflosigkeit, Unsicherheit und passives Leben in Form von Abwarten ("er kommt auf dich zu" - diesen Satz kann ich echt nicht mehr hören)
Ich hatte schon einige Kunden, die ich rehabilitieren und aufpeppen musste, weil sie derart unten am Boden waren - gar nicht mal so sehr von dem Inhalt der Beratung, sondern der ART UND WEISE, wie das vermittelt wurde.

Es ist auch nicht angebracht, davon zu reden, dass jemand, der sich nicht selbst zu helfen weiß oder es nicht schafft, selbst Schuld ist - wozu führt das denn - - noch mehr in die Hilflosigkeit! Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du nicht mehr Verständnis zeigen kannst, wo du selbst weißt, wie es ist?
Ebenso wenig hat es mit wirklicher Hilfe zu tun, jemandem zu sagen, wie seine Zukunft ausschaut.. ... sorry da hört es dann ganz für mich auf. Solche Aussagen (besonders wenn sie von Partnern handeln, die angeblich auf einen zukommen sollen) führen in die Passivität - das hat mit LEBEN nichts zu tun. Das sind dann die Leute, die wieder anrufen und fragen, "wann er kommt er denn endlich", um sich dann vielleicht die Antwort um die Ohren hauen lassen zu müssen - sei doch nicht so ungeduldig - tu mal was für dich, geh mal raus, joggen, schwimmen etc. ... ...
Sowas regt mich auch auf, da muss ich Astralengel absolut zustimmen!

Spirituelle Lebensberatung ist ein sehr wertvolles Werkzeug, um wirkliche Lebenshilfe geben zu können - aber sie sollte auch menschlich und kompetent angewandt werden! Und das, was ich bisher so bei Astro-TV gesehen habe (und ich schau schon lange rein), macht nicht mal die Hälfte der dortigen Berater - schade, denn die Methoden sind wirklich sehr hilfreich!

LG
Esofrau
 
Du kennst doch sicher die Beratungen bei Astro-TV oder nicht? Findest du, dass es hilfreich ist, einem verzweifelten Menschen, der vermutet, aber noch nicht wirklich wahrhaben will, dass er ein ernsthaftes psychisches Problem hat, diesem in einem manchmal menschenunwürdigen Ton derart herablassend vorzuhalten, dass er wohl nicht richtig zugehört habe? o. ä. Ich schau öfter mal in den Sender - aber weiß Gott nicht um Hilfe zu erhalten - sondern um für mich zu sagen: So will ich das auf gar keinen Fall meinen Klienten weitergeben!!!
Die meisten Berater sitzen auf einem derart hohen Ross, dass sie Menschen nicht aufmuntern und motivieren, sondern eher runterziehen und in ihnen das Gefühl verstärkt wird, das sie ohnehin schon haben: Hilflosigkeit, Unsicherheit und passives Leben in Form von Abwarten ("er kommt auf dich zu" - diesen Satz kann ich echt nicht mehr hören)
Ich hatte schon einige Kunden, die ich rehabilitieren und aufpeppen musste, weil sie derart unten am Boden waren - gar nicht mal so sehr von dem Inhalt der Beratung, sondern der ART UND WEISE, wie das vermittelt wurde.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das schlimmste Erlebnis bei Questiko war für mich, dass mir da so ne Alte (sorry für den Ausdruck aber anders kann ich es nicht sagen), gesagt hat, dass ich ja eh keinen Mann abkriegen würde, bis ich nicht endlich geschieden bin. Die Männer wollen ja alle nur, dass ich die Beine für sie breit mache. Echt aufbauend!:wut1:
Die hatte wieso eine sehr negative Eistellung auch was Männer betrifft.

Also ich ruf da nie wieder an.
 
Werbung:
Hallo Fragezeichen,

ich hoffe für dich, das du auf mildere Richter triffst, falls es dir mal schlecht gehen sollte.
Du, die ja selbst in der Suchtspirale gesteckt hast, sollte doch etwas mehr Verständnis und Mitgefühl zeigen, für Menschen die noch in der Suchtspirale stecken.

Es ist ja wunderbar, dass Q. Nummern parat hält, die abgefragt werden können. Aber wieviele Süchtige sind den in der Lage den Weg alleine zu finden? Meines Erachtens ist dies nur Blendwerk. Wirklich daran interessiert, scheint Q. nicht zu sein, sonst würden nicht soviele sich in dieser Schuldenfalle verstricken und Q. würde diese Hilfe auch direkt anbieten, sprich die Berater.

Du zeigst hier sehr viel Härte und Kälte. bezeichnest Menschen, die nicht weiter wissen als dumm. Ist es dass, was du dann auch den Menschen am Telefon sagst?

Dein Resumee...
in diesem sinne: an die menschliche vernunft kann mar nur glauben, menschliche dummheit ist gewiss.

...läßt mich mit grausen an die armen Menschen denken, die dort anrufen.

Was du bedenken solltest, du offenbarst dich gerade als Aushängeschild von Q. und A..

Ich arbeite durchaus auch in meinem Beruf als Lebensberaterin. Aber ich hoffe das ich mehr Feingefühl und Verständnis für meine Mitmenschen zeige.

So abwertend wie du deinen letzten Satz geschrieben hast, siehst auch du dich selbst.
Ich empfinde tiefes Mitgefühl mit Menschen, die so negativ von sich denken. Es tut mir selbst richtig weh. Aber ich weiß auch, dass ich solchen Menschen nicht elfen kann, denn sie müßen sich selbst helfen. Ich kann immer nur begleiten.

Liebes Fragezeichen, ich hoffe für dich, das du erkennst wie wert- und liebevoll du doch sein kannst.


in diesem Sinne:

alles Liebe
ifunanya
 
Zurück
Oben