Abhängig von Questico

Hallo zusammen,

ich hab jetzt den Thread so ein bissl durchgesehen, aber ich bin nicht draufgekommen was Questico ist :confused:

Ist das eine Telefonseelsorge oder so was ähnliches?
So eine Betrügerfirma, die hilfesuchenden, verzweifelten Menschen auch noch das Geld abknöpfen ?

:confused::confused::confused:
Mandy

Werbung:
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den Thread so ein bissl durchgesehen, aber ich bin nicht draufgekommen was Questico ist :confused:

Ist das eine Telefonseelsorge oder so was ähnliches?
So eine Betrügerfirma, die hilfesuchenden, verzweifelten Menschen auch noch das Geld abknöpfen ?

:confused::confused::confused:
Mandy

Questico ist ein Telefonanbieter fürs Karten legen, Medien etc... Dort kannst du anrufen und dir die Karten legen lassen und es wird über die Telefonrechnung abgerechnet - natürlich zu horrenden Preisen....

Hallo, Astralengel

im großen und ganzen bin ich mit von manchen sogenannten „Dokumentationen“ enttäuscht. Da wird einfach nicht genug recherchiert und zu einseitig betrachtet.
Und wenn mal etwas in Erwägung gezogen wurde. Zog man zum Schluss doch wieder alles zurück. Um nur nicht den Glaube aufkommen zu lassen man könnte an etwas Glauben was man(noch) nicht Wissenschaftlich erklären könnte

Denke mir dass hier der Reporter oder ein anderer der damit zu tun hat, jemanden kennt der solche Erfahrungen gemacht hat.
Da er nun die Macht hat das ins Fernsehen zu bringen. Nutzt er dieses auch aus.
Für mich kam nämlich nur aufgestauchte Ärger gegenüber dieser „Branche“ rüber als ich die Reportage sah. Die er auf diese Weise Luft machen wollte.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Teil von der Reportage gewesen und der Rest war sachlicher und fachmännischer gemacht . (Weis mich nicht besser auszudrücken)
Was ich aber nicht denke .

LG
marie

Ja, so kann ich mir das auch vorstellen. Ich finds schade irgendwie...was ich dabei nicht fair fand, wie sie die KL eingeladen haben...egal, ganz egal, wie kompetent diese Dame wirklich sein mag...es war nicht fair ein Problem zu erfinden..denn erfundene Probleme bringen auch unsinnige Antworten, das ist doch logisch, gerade, wenn man nur mit den Karten arbeitet. Schade sowas...hätten sie wirklich jemand testen wollen, hätten sie mit allem bei der Wahrheit bleiben müssen...da sieht man mal, die sind ja auch nicht besser :)

Ja, so kann ich mir das auch vorstellen. Ich finds schade irgendwie...was ich dabei nicht fair fand, wie sie die KL eingeladen haben...egal, ganz egal, wie kompetent diese Dame wirklich sein mag...es war nicht fair ein Problem zu erfinden..denn erfundene Probleme bringen auch unsinnige Antworten, das ist doch logisch, gerade, wenn man nur mit den Karten arbeitet. Schade sowas...hätten sie wirklich jemand testen wollen, hätten sie mit allem bei der Wahrheit bleiben müssen...da sieht man mal, die sind ja auch nicht besser :)

hallo astraengel, im großen und ganzen gebe ich dir recht, das es nicht fair ist, sich Probleme auszudenken.
Andererseits müsste es eigentlich im KB liegen, das jemand nicht aufrichtige Probleme hat durch die Täuschungs und betrugskarte,
aber wer will jemanden schon vor laufender kamera als unehrlich dastehen lassen. Es gibt gute Kl und nicht gute..
ehrliche und materialistische..
Der eigentliche größte betrug findet allerdings meines erachtens nach auf einer line statt...nämlich die, die sie aufziehen, und da kann man mir noch so oft sagen, super Line...Warum macht man eine Line auf?
Um leuten zu helfen?
Wohl kaum, sondern um geld zu verdienen!!!
Und die berater können sich dort noch so bemühen, wirklich frei und ungezwungen da zu arbeiten ist garnicht möglich, weil Du immer welche im Rücken hast, die Dich zu etwas drängen wollen. Nämlich Kohle scheffeln.
Die meiste Kohle kassiert bei einem Beratungsgespräch die Line, nicht der berater, der kommt nur auf seine Kosten, wenn er am besten 16 Stunden am tag eingeloggt ist.
Und wenn Du mal ein Linejunkie nicht beraten willst, braucht der sich nur bei der geschäftsleitung zu beschweren und schon wirst du ermahnt!
da kannmir keiner erzählen, das man dort nicht alle beraten muss und man sich das aussuchen darf......lach
von wegen! Absoluter Quatsch

Natürlich stimmt das so, ich sehs aber auch aus der Sicht des KL. Wenn der nämlich sagen muss: Ich glaube dir nicht, deine Probleme sind erfunden...ist genauso peinlich...
Was die Line angeht hast du recht...einige der Gründe, weshalb ich niemals auf einer Line arbeiten würde.
Es war so, dass ich in mehreren Diskussionen über Lines war. Um mir ein genaues Bild zu machen, habe ich mich auf einigen Lines als Berater angemeldet - nicht um zu arbeiten, sondern um mir ein Bild zu machen, wie es "hinter den Kulissen" läuft...und ich war nicht überrascht. Vor allem was die Minutenpreise angeht. Wenn der Berater da überhaupt ein bissl Geld bekommen will muss er schon Preise von 2 € die Minute oder mehr machen und selbst da lohnt es sich nicht. Nur einer der vielen Punkte....die Lines sind sowieso umstritten und das führt mit dazu, dass die ganze Branche umstritten ist...

hallo, wie einige sicher wissen, lege ich ja nun auch die karten und habe auch einen sogenannten Kundenkreis.
Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit große Zweifel habe, ob ich das für menschen weiterhin tun sollte.
Ich weiß zwar, das Karten sehr hilfreich sein können, jemanden in einer unsicheren Lebenssituation weiterzuhelfen,
dennoch komme ich immer mehr zu der Überzeugung, das es nicht richtig ist.
Es fühlt sich für mich nicht mehr so stimmig an, vielleicht auch deshalb, weil ich persönlich auch für mich selbst es nicht als erstrebenswert ansehe, wenn ich ein problem habe oder hätte, dann in die karten zu schauen.
Erstrebenswert ist für mich, soviel Vertrauen in sich selbst und ins Leben zu haben, das ich Situationen ohne Einsicht in die Karten meistern kann und das ist doch etwas, was uns innerlich unabhängiger macht und das selbstbewusstsein stärkt.
Und nicht, das ich eine Situation meistere, weil ich schon im Vorfeld weiß, was passieren wird oder wie sich eine Situation auflöst :confused:
Also auf einer Line arbeitete ich ja schon lang nicht mehr, will ich auch nicht mehr,
aber nun stelle ich wirklich meine Selbstständigkeit in frage :confused:
Ich berate zur zeit zwar noch, aber ziehe es ernsthaft in Erwägung, das aufzugeben..
Weil ich da irgendwie nicht mehr hinterstehe!!
L.G

hallo, wie einige sicher wissen, lege ich ja nun auch die karten und habe auch einen sogenannten Kundenkreis.
Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit große Zweifel habe, ob ich das für menschen weiterhin tun sollte.
Ich weiß zwar, das Karten sehr hilfreich sein können, jemanden in einer unsicheren Lebenssituation weiterzuhelfen,
Es fühlt sich für mich nicht mehr so stimmig an, vielleicht auch deshalb, weil ich persönlich auch für mich selbst es nicht als erstrebenswert ansehe, wenn ich ein problem habe oder hätte, dann in die karten zu schauen.
Erstrebenswert ist für mich, soviel Vertrauen in sich selbst und ins Leben zu haben, das ich Situationen ohne Einsicht in die Karten meistern kann und das ist doch etwas, was uns innerlich unabhängiger macht und das selbstbewusstsein stärkt.
Und nicht, das ich eine Situation meistere, weil ich schon im Vorfeld weiß, was passieren wird oder wie sich eine Situation auflöst :confused:
Also auf einer Line arbeitete ich ja schon lang nicht mehr, will ich auch nicht mehr,
Ich berate zur zeit zwar noch, aber ziehe es ernsthaft in Erwägung, das aufzugeben..
L.G

Hallo vanitiy,

also erstmal: Ich würde einen eigenen Thread aufmachen - dieser hier ist schon so off topic gegangen - die eigentliche Threadschreiberin meldet sich gar nicht mehr...

Kurz und knapp: Folge deinem Gefühl!!! Wenn du etwas tust, was du eigentlich nicht tun willst, wirst du dich immer unwohl fühlen!!!
Aber es muss ja nicht immer entweder das Eine oder das Andere sein... d.h. du musst nicht vom einen Extrem ins andere wechseln... :D

LG
Esofrau

Werbung:
L.G

@vanity........ ich will dir nur sagen, ich bin sehr beindruckt von deiner Ehrlichkeit!

LG
feuervogel

Zurück
Oben