DasFragezeichen
Neues Mitglied
- Registriert
- 6. März 2008
- Beiträge
- 3
das mein beiträg derart viele reaktionen hervorruft, habe ich wirklich nicht zu hoffen, geschweige zu glauben gewagt. danke erst mal für euer feedback. ich sprach von meiner erfahrung mit und aus der sucht. letzten endes sollte (und ich persönliche meine) muss der süchtige seine sucht verstehen und einsehen, damit man ihr oder ihm helfen kann. ich selbst war durch meine sucht damals dermaßen "zugenagelt", dass mir alles, ja wirklich alles, egal war, außer meiner sucht selbst, die immer mehr in meinen mittelpunkt rückte und wer sich nicht helfen lassen kann oder will, sorry, aber von der meinung kann ich nicht abrücken, weil ich fest davon überzeugt bin, muss eben, ich sags mal ordinär,
"aufs maul fallen", damit es schmerzt. erst dann wird man wach. gut ich will mich aber nicht wiederholen.
was questico betrifft, ich will hier weder den moralapostel spielen, oder qu. verteidigen. ich selbst glaube weder an esotherik noch an irgendeinen hokuspokus, oder denke, dass esotherik oder irgendein blick in eine kristallkugel oder karten irgendetwas bewirkt. doch wenn jemand daran glaubt und hilfe finden, wieso nicht. besser als ziel- und hilflos durch die welt wandern. qu. bietet - so wie es auch gesagt wird - über sogenannte "experten" (ich persönlich bevorzuge "berater" am telefon, denn "experten" klingt ziemlich überheblich) lebenshilfe an. letzendlich ist jeder selbst verantwortlich. und dass questico als unternehmen natürlich wirtschaflich handelt ist nur logisch. andererseit bemüht sich das unternehmen sehr seine qualität zu verbessern. in den paar monaten, in denen ich dort arbeite, hat sich in dieser richtung einiges getan. zudem sollte man bedenken, dass qu. in erster linie für die verbindung, technik, abrechnung und so weiter verantwortlich ist, alles andere fällt im eigentlichen sinne unter kulanz dem kunden gegenüber, und mal erhlich aus dem nähkästchen: qu. ist dem kunden, im gegensatz zu anderen firmen, für die ich gearbeitet habe, ich will nicht sagen extrem, aber mehr als sehr kulant. ich höre jetzt schon die contras: kundenbindung, "schleimerei" und abhängikeit sollen damit erzielt werden. kundenbindung ja, alles anderen gehört in die kiste "verschwörungstheorie". qu. bemüht sich sehr kunden, die zeichen von such am telefon zeigen oder andere handicaps wie psychische störungen etc. zu helfen und hilfe anzubieten, doch davon bekommt der "normale" kunde nichts mit, weil das alles eigentlich nicht an die öffentlichkeit geht, sondern nur über irgendwelche anderen quellen, z.b. foren *g* - außerdem mischt sich qu. so gut wie gar nicht in das kunden-berater-verhältnis ein, nur in ausnahmefällen, z.b. wenn berater gegen die hausordnung verstoßen. und glaubt mir, kunden können sich sehr viel rausnehmen.
ich habe jeden tag aufs neue kunden am telefon bei denen man die lautstärke übers headset rapide leiser stellen muss, weil diese am telefon wegen kleinigkeiten explodieren oder berater die tüchtig am sender drehen. und ich habe schon mehr als zig-mal erlebt, dass beratern ordentlich auf die hände geklopft wird bis diese bluten, weil er oder sie dem kunden das blaue vom himmel spinnt.
ich bin von hause aus ein skeptischer mensch und ich würde nicht dort arbeiten, wäre ich nicht überzeugt, dass dort mit den kunden ehrlich umgegangen wird. wie oft habe ich mir den arm abgerissen oder mir eine ohrfeige von der leitung holen müssen, weil ich manchmal zu kulant bin, das gleiche gilt auch fürs kollegium.
was die telefonsucht anbelangt: jeder ist selbst verantwortlich dafür, wieviel er oder sie telefoniert und für wieviel geld - die kunden werden auch ausführlich über kosten hingewiesen - ich höre dort wieder laute stimmen, die wieder sagen: "alles betrug". weit gefehlt, die meisten kunden betrügen sich selbst, weil sie einfach nicht genau hinhören oder die briefe genau lesen.
zudem leistet qu. in erster linie kundenservice mit dem credo "der kunden hat (hier muss ich leider ausklammer <fast>) immer recht. alles andere wäre entmündigung.
gut das solls hier erstmal sein; fazit: qu. ist weder eine heilanstalt, noch ein wunderspender - schaut mal in die agb's und die hausordnung, nur als tipp am rande - erst lesen, überlegen und dann reden. - und nochmals: jeder ist für sein eigenes leibliches und seelisches wohl selbst verantwortlich.
in diesem sinne: schaltet mal den pc aus, legt den hörer beiseite, gönnt euch eine pause und genießt die schönheit der natur und welt da draußen.
ps: @ifunanya
ich selbst bin auch nur ein mensch und schließe mich in meinem spruch ein. ich bin ebenfalls nicht vor dummheit gefeit und mache auch immer wieder aufs neue fehler. die schwierigkeit besteht darin, diese entweder im vorfeld zu vermeiden oder zumindest nicht zu wiederholen. das ist für mich ein aspekt von intelligenz ;-)
"aufs maul fallen", damit es schmerzt. erst dann wird man wach. gut ich will mich aber nicht wiederholen.
was questico betrifft, ich will hier weder den moralapostel spielen, oder qu. verteidigen. ich selbst glaube weder an esotherik noch an irgendeinen hokuspokus, oder denke, dass esotherik oder irgendein blick in eine kristallkugel oder karten irgendetwas bewirkt. doch wenn jemand daran glaubt und hilfe finden, wieso nicht. besser als ziel- und hilflos durch die welt wandern. qu. bietet - so wie es auch gesagt wird - über sogenannte "experten" (ich persönlich bevorzuge "berater" am telefon, denn "experten" klingt ziemlich überheblich) lebenshilfe an. letzendlich ist jeder selbst verantwortlich. und dass questico als unternehmen natürlich wirtschaflich handelt ist nur logisch. andererseit bemüht sich das unternehmen sehr seine qualität zu verbessern. in den paar monaten, in denen ich dort arbeite, hat sich in dieser richtung einiges getan. zudem sollte man bedenken, dass qu. in erster linie für die verbindung, technik, abrechnung und so weiter verantwortlich ist, alles andere fällt im eigentlichen sinne unter kulanz dem kunden gegenüber, und mal erhlich aus dem nähkästchen: qu. ist dem kunden, im gegensatz zu anderen firmen, für die ich gearbeitet habe, ich will nicht sagen extrem, aber mehr als sehr kulant. ich höre jetzt schon die contras: kundenbindung, "schleimerei" und abhängikeit sollen damit erzielt werden. kundenbindung ja, alles anderen gehört in die kiste "verschwörungstheorie". qu. bemüht sich sehr kunden, die zeichen von such am telefon zeigen oder andere handicaps wie psychische störungen etc. zu helfen und hilfe anzubieten, doch davon bekommt der "normale" kunde nichts mit, weil das alles eigentlich nicht an die öffentlichkeit geht, sondern nur über irgendwelche anderen quellen, z.b. foren *g* - außerdem mischt sich qu. so gut wie gar nicht in das kunden-berater-verhältnis ein, nur in ausnahmefällen, z.b. wenn berater gegen die hausordnung verstoßen. und glaubt mir, kunden können sich sehr viel rausnehmen.
ich habe jeden tag aufs neue kunden am telefon bei denen man die lautstärke übers headset rapide leiser stellen muss, weil diese am telefon wegen kleinigkeiten explodieren oder berater die tüchtig am sender drehen. und ich habe schon mehr als zig-mal erlebt, dass beratern ordentlich auf die hände geklopft wird bis diese bluten, weil er oder sie dem kunden das blaue vom himmel spinnt.
ich bin von hause aus ein skeptischer mensch und ich würde nicht dort arbeiten, wäre ich nicht überzeugt, dass dort mit den kunden ehrlich umgegangen wird. wie oft habe ich mir den arm abgerissen oder mir eine ohrfeige von der leitung holen müssen, weil ich manchmal zu kulant bin, das gleiche gilt auch fürs kollegium.
was die telefonsucht anbelangt: jeder ist selbst verantwortlich dafür, wieviel er oder sie telefoniert und für wieviel geld - die kunden werden auch ausführlich über kosten hingewiesen - ich höre dort wieder laute stimmen, die wieder sagen: "alles betrug". weit gefehlt, die meisten kunden betrügen sich selbst, weil sie einfach nicht genau hinhören oder die briefe genau lesen.
zudem leistet qu. in erster linie kundenservice mit dem credo "der kunden hat (hier muss ich leider ausklammer <fast>) immer recht. alles andere wäre entmündigung.
gut das solls hier erstmal sein; fazit: qu. ist weder eine heilanstalt, noch ein wunderspender - schaut mal in die agb's und die hausordnung, nur als tipp am rande - erst lesen, überlegen und dann reden. - und nochmals: jeder ist für sein eigenes leibliches und seelisches wohl selbst verantwortlich.
in diesem sinne: schaltet mal den pc aus, legt den hörer beiseite, gönnt euch eine pause und genießt die schönheit der natur und welt da draußen.
ps: @ifunanya
ich selbst bin auch nur ein mensch und schließe mich in meinem spruch ein. ich bin ebenfalls nicht vor dummheit gefeit und mache auch immer wieder aufs neue fehler. die schwierigkeit besteht darin, diese entweder im vorfeld zu vermeiden oder zumindest nicht zu wiederholen. das ist für mich ein aspekt von intelligenz ;-)