Ab wann wird eine Meinung zur Hetze?

Danke für dieses ausführliche Posting. In Österreich ist´s ähnlich.
----
Wir haben bereits eine Million Ausländer. Bei so vielen ist Integration gar nicht möglich. Und langsam versteh ich, wie Ausländerhass entsteht. Kann ja nicht ausbleiben, wenn man als Inländer benachteiligt wird.

Auch ich werd (hoffentlich) bald Ausländer sein, da ich in Österreich mit diesen Gesetzen, dieser Bürokratie und dieser Ausbeutung nicht mehr leben will.

Darf ich dir mal was sagen? Ich glaube, du hast gewaltige Minderwertigkeitskomplexe und die versuchst du zu kompensieren indem du auf alles losgehst was du nicht beeinflussen kannst.

Du kannst Österreich verlassen so weit du willst. Glücklich wirst du aber nicht werden. Was in deinem Inneren ist nimmst du nämlich mit. Ganz egal wohin. Und das tut mir leid für dich.

Werbung:
eher sinnloses Pseudo-Möchtegernbesserermenschgeplappere von dir..

http://www.humanist-news.com/ankara-turkische-behorden-verbieten-den-bau-einer-kirche/

und Christen werden in der türkei u. anderswo nicht grad freundlich aufgenommen.. (natürlich ist das für dich sicher nicht so schlimm, oder? sind vielleicht gar selbst schuld)

Es geht um Verallgemeinerungen. Die Aussage von Friedensstifter war eine pauschale, nicht differenzierte.

Wenn ich in ein moslemisches Land auswandern will und käme dort auf die Idee, eine Kirche zu bauen, kann man sich ausmalen, dass man das nicht überleben wird.

Dass es auch andere Reaktionen auf Bauten von Kirchen (z.B.) in der Türkei gibt, hat Nizuz nicht negiert. :)

P.S. ausmalen kann 'man' sich alles Mögliche - oder sich unter Zuhilfenahme von Fakten sachlich und differenziert mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dir mal was sagen? Ich glaube, du hast gewaltige Minderwertigkeitskomplexe und die versuchst du zu kompensieren indem du auf alles losgehst was du nicht beeinflussen kannst.

Du kannst Österreich verlassen so weit du willst. Glücklich wirst du aber nicht werden. Was in deinem Inneren ist nimmst du nämlich mit. Ganz egal wohin. Und das tut mir leid für dich.

Weißt du denn überhaupt was Minderwertigkeitskomplexe sind?
Wenn ich Kriegstreiber und Religionen nicht mag, hab ich Minderwertigkeitskomplexe? Interessant, wieder was dazugelernt:D

Für mich braucht dir gar nix leid tun, ich bin in meinem Inneren voller Frieden.

eher sinnloses Pseudo-Möchtegernbesserermenschgeplappere von dir..

http://www.humanist-news.com/ankara-turkische-behorden-verbieten-den-bau-einer-kirche/
und Christen werden in der türkei u. anderswo nicht grad freundlich aufgenommen.. (natürlich ist das für dich sicher nicht so schlimm, oder? sind vielleicht gar selbst schuld)

daß Christen nicht überall willkommen sind und teilweise auch verfolgt werden, ist mir bekannt.
Dennoch ist die pauschale Aussage vom kleinen Hetzerchen Unsinn.

Und was du mir da unterschieben willst, ist mindestens genauso dumm.

Zu Integration:

Integration (die, von lat. integrare, ‚wiederherstellen‘) bezeichnet den Zusammenschluss zu Einheiten bzw. die Bildung übergeordneter Ganzheiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Integration

Ich kann entweder erwarten, dass andere sich 'anpassen', da sie 'Fremde' im 'eigenen Land' sind - und dankbar sein können, dass...

Oder ich kann Sehen, dass wir alle Menschen (übergeordnete Ganzheit - Zusammenschluss einer Enheit) auf diesem Planeten sind - mit Fokus auf Macht miteinander anstatt Macht übereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für dieses ausführliche Posting. In Österreich ist´s ähnlich.
----
Wir haben bereits eine Million Ausländer. Bei so vielen ist Integration gar nicht möglich. Und langsam versteh ich, wie Ausländerhass entsteht. Kann ja nicht ausbleiben, wenn man als Inländer benachteiligt wird.

Integration bedeutet für mich, sich in eine vorhandene Gesellschaft einzufügen. Das heißt, ich muss mich- wenn ich zu dieser Gesellschaft zählen will- denen anpassen.
Da wäre es ein großer Widerspruch, den eigenen Glauben in diese Gesellschaft transportieren zu wollen. Will ich unbedingt meine Moschee haben, weiterhin nur meine Muttersprache sprechen, dann BLEIB ICH EINFACH ZUHAUSE.
Wenn ich in ein moslemisches Land auswandern will und käme dort auf die Idee, eine Kirche zu bauen, kann man sich ausmalen, dass man das nicht überleben wird.
Ich möchte auch gerne wissen, wer die Moscheen in Österreich finanziert?

Integration bedeutet, einer gewissen tragbare Anzahl an Ausländern die Chance zu geben, sich dem einheimischen Volk beizutreten, nach deren Regeln und Gesetzen. Und ich bin sicher, dass sich niemand über Ausländer aufregen würde. Bin ich aber als Inländer benachteiligt, entsteht automatisch Hass. Kann gar nicht ausbleiben.

Wenn ich zu jemanden nach Hause eingeladen werde, dann verhalte ich mich in seinem Wohnzimmer nach SEINEN Regeln. Und wenn das ein Nichtraucher ist, werd ich mir keine Zigarette anzünden!

Ich kenne genug ausländische Familien verschiedenster Herkunft, die sich total integriert haben. Echt nette Menschen, die arbeiten gehen, Haus gebaut haben, Deutsch sprechen, sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich habe gehört, wenn in der Schweiz ein Ausländer ein Verbrechen begeht, dann weisen die ihn mitsamt der Familie aus (k.a. ob´s stimmt).

In Österreich, kannst einen Ausländer beim stehlen (auch ärgere Dinge) erwischen und dem passiert nichts. Ich weiß das, weil ich Freunde bei der Polizei habe.
Manche sind noch derart frech, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Und da wundert man sich, dass Strache so viele Stimmen bekommen hat? Und bei der nächsten Wahl wahrscheinlich Kanzler wird? Und das, weil alle Österreicher ausländerfeindlich sind oder weil was in diesem System nicht passt?

Und wir sind bereits darauf hingedrillt worden, wenn jemand ein Wort über dieses Problem sagt, gleich als Nazi und Rassist bzeichnet zu werden.

Auch ich werd (hoffentlich) bald Ausländer sein, da ich in Österreich mit diesen Gesetzen, dieser Bürokratie und dieser Ausbeutung nicht mehr leben will.

Den Satz, den ich markiert habe, höre ich zum gefühlten 100000. Mal - und Tatsache wäre wohl, dass man sich zumindest den Vogel zeigen lassen könnte :D

Ich verstehe, worauf du hinaus willst...

Ich kann auch verstehen, wie diese Abneigung zustande kommt, möchte mich dieser aber nicht anschließen :nono:

Pauschal kann man nicht alle Ausländer in einen Topf werfen und sagen "die nutzen uns doch alle aus", denn genauso wie es anständige Inländer gibt, gibt es anständige Ausländer und genauso umgekehrt die "nicht-anständigen" In- und Ausländer.

es gilt zu differenzieren! Nicht die Nationalität macht die Person aus, sondern die jeweilige Haltung (und natürlich noch vieles mehr :D).

ÜBERALL, wo es für Menschen etwas im Vorzug gibt, wird auch ausgenutzt werden. Und dabei ist es vollkommen unerheblich, welche Nationalität man hat. Doch wenn es natürlich Vorzüge für bestimmte Gruppen gibt, können auch nur diese Gruppen dies ausnutzen - dies ist in meinen Augen der Grund, wieso dann Pauschalisierungen fallen ...

Ein Teufelskreis. Verschiedene Ansprüche für verschiedene Gruppen fördern eben nicht gerade das Gleichheitsgefühl und werden immer die Gefahr der Diskriminierung in sich bergen.

Das ist aber nichts anderes bei den pauschal gewerteten Hartz IV - Empfängern. Es gibt die, die wirklich gerne arbeiten würden, aber nicht können, keine Stelle finden oder oder oder... und es gibt die, die sagen "wieso soll ich arbeiten gehen, wenn das Amt mich finanziert?"
Dennoch erhält ein Hartz IV - Empfänger mal pauschal den Stempel ASOZIALER, ohne dass man überhaupt die Hintergründe kennt :rolleyes:

Und was die islamistischen Rebellen angeht... grausam, ja. ich habe die Videos vorher gesehen und war schon kurz davor, austreten zu gehen :3puke:
Aber auch das sind Gruppen und betrifft nicht JEDEN Moslem. Ginge man rein nach den gläubigen Anhängern, müsste man im Gegenzug dazu fairer Weise auch sagen, dass die Priester, die Kinder missbrauchten, nicht weniger grausam waren. Und auch hier kann man nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.

Zurück
Oben